EBAY falsch geboten

hi ich habe nen prob und zwar war ich gestern ne zeit nicht zuhause

und da hat nen kolleg bei mir mit meinen ebay acc was gesucht und einfach aus spass bei was mit geboten (was ich überhaupt nicht lustig finde)

und hat die sch**** auktion auch gewonnen

ich habe den verkäufer daraufhin kontaktiert und er schreibt er will 15€ „unkostenpauschale für meine gebühren usw“ (seine worte)

kann er das verlangen ??? kla ist auch sch**** für ihn aber habe hier was gelesen stimmt das naja wenn dann werde ich mir das geld von meinen kolleg wieder hollen aber ne

hier das was ich gelesen habe
/t/ebay-unkosten-fuer-buecherauktion/5692105

Hallo,

Doof ist das nun wirklich aber du könntest den Verkäufer nochmal Höflich darum bitten die Transaktion über Ebay abbrechen zu lassen. De Verkäufer bekommt alle Gebühren die ihm Zulasten fallen gut geschrieben!
Allerdings muss er sich damit nicht abfinden da mit Abgabe eines Gebotes und bei Gewonnener Auktion ein Kaufvertrag zustande kommt.

Lg

Ich weiß nicht, was acc ist in dem Zusammenhang, kenne nur den Hustenlöser ACC 600 - aber was das mit eBay zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Deinem Kollegen würde ich aber die Hölle heiß machen. DER hat die Kosten zu tragen und darf sich dafür dann den ersteigerten Artikel sonstwohin stecken. Und nur, wenn er großes Glück hat und kniefällig um Vergebung bittet, bekäme er keine Anzeige von mir, wenn ich an deiner Stelle wäre.

Hast du gegrüßt? Ne, tue ich dann auch nicht.