Ebay hat jetzt echt einen an der klatsche

ich find ebay wird echt immer bescheuerter.

wollte dort mehrer marken poloshirts verkaufen.

habe halt in jeder auktion auf meine andere auktionen die ich noch habe hingewiessen. z.b. wie folgt : " schaut euch auch meine anderen auktionen an, dort verkaufe ich noch polos von VSCT und Dolce und gabbana "

jetzt schreibt mir ebay das wäre verboten

ich glaub ich spinn. die haben mal echt einen an der klatsche bei ebay

dadurch solle vermieden werden das man mit anderen marken werbung macht um seine auktion zu verbessern

ich lach mich tot

Herzlichen Glückwunsch,

Du hast entdeckt, dass Keywordspamming bei ebay unerwünscht ist. Das ist schon seit Jahren so, und ich finde das ziemlich gut.

Wenn ich nach einem Dolce & Gabbana T-Shirt suche, habe ich keine Lust, hunderte von Angeboten wie Deine zu finden, in denen gar keine Dolce & Gabbana Sachen angeboten werden.

Gruß,

Myriam

Hallo Patrick,
ebay schützt dich und sich vor Abmahnanwälten. Wenn du das nicht verstehst: „ich lach mich tot“, „ha(s)t jetzt echt einen an der klatsche“, bist „bescheuert“.
Du kannst mal nach Markenrecht suchen.
Grüße
Ulf

Wer hat hier ‚einen an der Klatsche‘ ?
Hallo,

für so etwas gibt es sogar einen Fachbegriff: Unlauterer Wettbewerb. Die haben ganz und gar nicht „einen an der Klatsche“.

Willkommen in der Wirklichkeit.

Gruß

S.J.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wollte dort mehrer marken poloshirts verkaufen.

habe halt in jeder auktion auf meine andere auktionen die ich
noch habe hingewiessen. z.b. wie folgt : " schaut euch auch
meine anderen auktionen an, dort verkaufe ich noch polos von
VSCT und Dolce und gabbana "

Hallo erstmal.

Das Markenrecht interessiert mich nicht wirklich.
Aber was der Fingerschmied schreibt nervt auch mich total. Wenn ich ne Suche mühsam hingebastelt habe um einen Artikel xyz zu suchen krieg ich nen Dickhalsanfall, wenn irgend so ein Spinner seine Seite mit „wir haben auch noch tolle Sachen von xyz“ volltextet.

Entweder ein konkretes Angebot mit Artikel, Größe, Preis oder ab vom Hof.
Ich habe überhaupt keine Skrupel, sowas bei ebay zu petzen.

Danke für die Vorlage zum Abreagieren, für nen eigenen thread zu so nem Schwachsinn hatte ich keinen Nerv…

Nix für ungut und trotzdem freundliche Grüße

heavyfuel

Stimme …
Hallo,

Entweder ein konkretes Angebot mit Artikel, Größe,
Preis oder ab vom Hof.
Ich habe überhaupt keine Skrupel,
sowas bei ebay zu petzen.

…Dir und den anderen Meinungen gleicher Art voll und mit * zu.
Aber - was erwartest Du von Menschen, die unsere Sprache restlos
verhunzen? Denkvermögen? Ich schiebe diese Leute direkt in die
richtige Schublade.

Danke für die Vorlage zum Abreagieren, für nen eigenen thread
zu so nem Schwachsinn hatte ich keinen Nerv…

Sieh meinen Kommentar genau in diesem Sinne
Ebenfalls

Nix für ungut und trotzdem freundliche Grüße
heavyfuel

R.

1 „Gefällt mir“

Hi,

ich stimme dir inhaltlich vollständig zu. Allerdings ist Deine Aussage zum Markenrecht m.E. widersprüchlich, denn genau Dein Anliegen, dass Markennamen nicht missbräuchlich und wettbewerbswidrig verwendet werden, wird im Markenrecht geregelt. Dieses soll nicht nur die Markeninhaber, sondern auch die Verbraucher schützen:wink:

Gruß

S.J.

Aber was der Fingerschmied schreibt nervt auch mich total.
Wenn ich ne Suche mühsam hingebastelt habe um einen Artikel
xyz zu suchen krieg ich nen Dickhalsanfall, wenn irgend so ein
Spinner seine Seite mit „wir haben auch noch tolle Sachen von
xyz“ volltextet.

Hallo,

für so etwas gibt es sogar einen Fachbegriff: Unlauterer
Wettbewerb
. Die haben ganz und gar nicht „einen an der
Klatsche“.

Willkommen in der Wirklichkeit.

unlauterer wettbewerb ? was für ein schwachsinn. das ist werbung in eigener sache was so ziemlich JEDER bei ebay macht der mehrere artikel verkauft.

soll man es lassen

Aber was der Fingerschmied schreibt nervt auch mich total.
Wenn ich ne Suche mühsam hingebastelt habe um einen Artikel
xyz zu suchen krieg ich nen Dickhalsanfall, wenn irgend so ein
Spinner seine Seite mit „wir haben auch noch tolle Sachen von
xyz“ volltextet.

wenn man halt nicht suchen kann soll man es lassen. ebay ist ja so kinderleicht da findet man IMMER das was man sucht. trotz werbung in eigenen auktionen

aber für manche ist das wohl noch zu schwer.

nunja, für solche leute muss man dann so bescheuerte regeln erstellen

Stimme dir zu

Hi Patrick

Stimme dir zu. Ebay wird immer schlimmer. Mitterweile muss das alles so Idiotensicher gemacht sein, das JEDER damit zurecht kommen soll. Am Anfang von Ebay war das viel besser.

Und Werbung in eigener Sache machen ist ja absolut nix schlimmes.

LG

Hallo,

dadurch solle vermieden werden das man mit anderen marken
werbung macht um seine auktion zu verbessern

ich lach mich tot

ich könnt jedes Mal das Kotzen kriegen, wenn ich einen Esprit-Artikel suche (mE ist es bei dieser Marke ganz schlimm) und 100.000 Angebote mit irgendwelchem Ramsch finde, der „mit Esprit“ ist.

Lachen kann ich darüber nicht.

Wenn jemand ein Hemd einer bestimmten Marke sucht wird er dein Angebot schon finden. Allerdings wird er vielleicht zuerst dein Angebot finden, in dem du nur auf die Marke hinweist, davon genervt sein und sich deine weiteren Angebote gar nicht mehr ansehen wollen.
Schreib doch einfach, dass du noch andere Markenhemden verkaufst, wer interessiert ist wird sich deine anderen Artikel dann schon ansehen.

Grüße
Sue

Hallo,

nein, das ist keinerwegs Schwachsinn. Es scheint dir ein wenig Realitätssinn zu fehlen. Ein Leben in der Gesellschaft erfordert Regeln. Beim Ebay Handel werden diese Regeln von Ebay selbst vorgegeben, generell werden diese von den deutschen Gesetzen ausgestaltet. Wenn dir die Ebay Regeln nicht passen, verkauf deinen Krempel woanders. Wenn dir die deutschen Gesetze nicht passen, geh in die Politik um diese anderes zu gestalten oder wandere aus. Und wenn dir die Antworten hier im Forum nicht passen, bezeichne diese nicht als Schwachsinn, selbst wenn Sie deiner subjektiven Meinung nach dem entsprechen.

Auch wenn du irgend welche Regeln „doof“ findest, gelten diese für dich. Ich fahre in der Stadt auch gerne schneller als 50km/h. Trotzdem halte ich eine Geschwindigkeitsbeschränkung für notwendig und akzeptiere diese auch.

In diesem Forum werden auf sachliche Fragen sachliche Antworten gegeben. Das scheint dir nicht zu gefallen. Suchst Du Bestätigung für deine zugegebenermaßen merkwürdigen Ansichten, hol sie dir woanders.

S.J.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

5 „Gefällt mir“

Hi,

Und Werbung in eigener Sache machen ist ja absolut nix
schlimmes.

Indem mit Markennamen anderer Hersteller geworben wird ist es aber nicht mehr „in eigener Sache“.
Das verwenden von Markennamen ist nunmal (nicht nur bei ebay) strikt geregelt und dient letztlich auch dem Käufer. Der Hintergrund ist der Kampf gegen Plagiate, das da auch mal solche Dinge dabei rauskommen ist leider so.

Gruss Jakob

Hi,

wenn man halt nicht suchen kann soll man es lassen. ebay ist
ja so kinderleicht da findet man IMMER das was man sucht.
trotz werbung in eigenen auktionen

Und wer die Gesetze zum Markenrecht nicht kennt (und auch die ebay AGB die ebenso leicht zu finden sind) sollte das Verkaufen bei ebay lassen.

aber für manche ist das wohl noch zu schwer.

Das Markenrecht zu beachten? Ja, scheint so.

nunja, für solche leute muss man dann so bescheuerte regeln
erstellen

Allerdings.

Gruss Jakob

Hi,

unlauterer wettbewerb ? was für ein schwachsinn. das ist
werbung in eigener sache was so ziemlich JEDER bei ebay macht
der mehrere artikel verkauft.

Grundgütiger, weils jeder macht wird es nicht gleichzeitig gesetzeskonform. Aber beschwer Dich blos nicht wenn man Dir einen gefälschten iPod unterjubelt, nur weil sich einer nicht um das Markenrecht oder unlauteren Wettbewerb schert.
Auch wenns einem persönlich nicht passt. Überleg doch auch mal die andere Seite dieser Gesetze und überleg dann was wichtiger ist:
Leute vor Plagiaten zu schützen oder Verkäufern die „Werbung in eigener Sache“ zu ermöglichen.
Jeder beschwert sich über die schwarzen Schafe bei ebay und mault weil ebay nix tut. Tun sie aber was ist es auch nicht recht?
Du bist nun leidtragender. Ich nenne sowas Pech.

Gruss Jakob

Nimm weisse Schrift auf weissen Hintergrund (owT)
…und dann nimm noch eine kleine Schriftart…
:wink:

Ganz toller Tipp …
Hallo,

Da ebay mit Suchrobots arbeitet, denen es egal ist, ob die Schrift im html-code schwarz oder weiß ist, und auch Mitbewerber und genervte Kunden schnell rausfinden, warum der ganze Dreck die Suchergebnisse verfälscht, ist das ein schneller Weg zum Flugschein.

Gruß,

Myriam

…und dann nimm noch eine kleine Schriftart…
:wink:

Siehe http://pages.ebay.de/help/policies/listing-keywords…

Da heißt es:

Beispiele für den übermäßigen Gebrauch von Suchworten (Keyword-Spamming):
[…]
Versteckter HTML-Text: Versteckter Text (z. B. weißer Text auf weißem Hintergrund) oder versteckte Tags (Meta- oder Header-Tags) in Angeboten sind zulässig. Derartige Texte dürfen jedoch keine Suchbegriffe enthalten oder zum Bewerben des Artikels verwendet werden. Versteckte Suchbegriffe in der Artikelbezeichnung, der Artikelbeschreibung oder an anderen Stellen sind generell nicht erlaubt.
[…]

Auf so etwas reagiert ebay dann auch extrem zickig, denn hier zeigt der Verkäufer, dass er sehr wohl weiß, das Keyword Spamming nicht zulässig ist, darüber hinaus aber versucht diese Regeln auf eine ganz dummdreiste Art zu umgehen.

Gruß

S.J.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

es gibt die wunderbare Option bestimmte Begriffe aus der Suche zu entfernen.

Suche ich einen bestimmten Artikel mit einer bestimmten Marke, werden einfach andere Markennamen mit –Marke von der Suche ausgeschlossen. So werden Artikelbeschreibungen mit vielen Suchworten schon mal von der Suche ausgeschlossen.

Gruß

hartmut

1 „Gefällt mir“

Mein Senf!
Hi,
die Diskussion ist ja ganz schön hochgekocht!

Zunächst einmal, Patrick: nicht Ebay hat deine Auktionen auf dem Kieker, sondern ein anderes Mitglied hat sie Ebay gemeldet. Die selbe Auktion kann nächstes Mal ganz locker durchgehen, denn bei den Massen, die täglich eingestellt werden, kann Ebay nichts kontrollieren. Damit will ich dich nicht animieren, die Auktion nochmal so einzustellen, denn jetzt stehst du unter Ebay-Beobachtung.

Ich persönlich habe auch schon Markenshirts verkauft und unten geschrieben: „ich verkaufe auch noch Shirts von x und y“. Finde das auch sehr viel weniger schlimm als die Leute, die tatsächlich in weißer Schrift am Ende unten sämtliche möglichen Markennamen auflisten, oder das tausendste Aldi-Shirt „mit Esprit“. Nur leider ist letzteres sogar legal, denn „mit Esprit“ ist halt ein deutscher Begriff und definiert sich nicht ausschließlich über den Markennamen.

Ich kann natürlich auch die User verstehen, denen selbst deine (wie gesagt m.E. harmlose Formulierung) auf die Nerven geht. Du erreichst dein Ziel auch, indem du die Markenbezeichnung wirklich nur beim jeweiligen Shirt verwendest, unten den Hinweis auf weitere Markenshirts setzt (ohne Marken zu nennen) und die Möglichkit nutzt, den Besuchern eines Artikels über Cross-selling weitere Artikel mit Bild zu präsentieren. Und dies ist zudem von Ebay akzeptiert.

Viele Grüße,
Julia