Hab isch echt lustige Geschichte gerade abgeschlossen … per Entscheidung durch Ebay support. Zu meinen Gunsten, aber ein seltsamer Beigeschmack bleibt, da die Entscheidung so total willkürlich und begründungslos erfolgte wie auch schon Andere gegen mich…
Der VK, 10 positive Bewertungen und 100%, verkaufte eine für mich interessante Kombination Proz/Mainboard/Cooler und Blende. 1€ Startpreis. Es lag schon ein Gebot vor. Naja, ich nahm Kontakt auf, stellte einige Fragen um mir ein Bild vom Zustand zu machen, mit positivem ergebnis. Für mich war das ok, ich hätt normal halt gewartet und meinen sniper eingestellt.
Da fragt der ob ich das Paket für 25 nehmen würde. Ich guck rein, auktion abgebrochen, für 25 SK wieder eingestellt. Das gebahren fand ich sehr bedenklich, aber da das seltene Board nur alle paar Monate mal auftaucht wenn überhaupt, schlug ich zu 
Fein, alles klar, PP gezahlt. 1 woche vergeht… nix. Kontakt auf genommen, Ja, er war ne Woche weg, verschickt dann gleich morgen.
8 Tage später, 4 versuchte Kontaktaufnahmen später ohne antwort, hab ich eine Unstimmigkeit eingeleitet. Nen Tag darauf kommt ein Paket. Ich stelle diee Unstimmigkeit wieder ab. Nun, beim auspacken des Krams aus nem Berg Papiermüll fehlt irgendwie etwas… der Prozessor.
Also wieder ne Unstimmigkeit eröffnet wegen unvollständiger Lieferung.
10 Tage lang keine Reaktion des VK. Nun lief die KlärungsFrist ab, Übergabe an Ebay zur Entscheidung. Die dauerte 5 Minuten (es hiess sie erhalten binnen 72 Stunden Nachricht) - die Mail kam beim nächsten abholzyklus… vollständige Rückerstattung.
Nun, das hatte ich nicht erwartet, eigentlich wollte ich den Prozessor… jetzt hab ich fast ein schlechtes Gewissen… weil ich nun ein funktionierendes Board für nix habe… Entscheidung für mich, obwohl ich die Entscheidung als ziemlich drastisch empfinde.
Letztesmal fühlte ich mich deutlich eindeutiger im Recht, da wurde genauso plan- und begründungslos gegen mich entschieden… würfeln die da?
pita