Ebay Mitgliedskonto gesperrt, wie neu anmelden?

Hallo!
Ich habe von ebay eine Email bekommen in der stand:

„Aufgrund Ihres Bewertungsprofils oder weil Unstimmigkeiten wegen eines nicht erhaltenen oder erheblich von der Beschreibung abweichenden Artikels gegen Sie vorliegen, hatten wir uns vor 30 Tagen entschieden, Ihre Handelsaktivitäten auf eBay gemäß § 4 der eBay-AGB vorerst einzuschränken.“

Das stimmt nicht, jedenfalls habe ich nichts gemerkt, dass meine Handelsaktivitäten eingeschränkt wurden, ich konnte ganz normal verkaufen und kaufen. Es hat sich nur vor ein paar Tagen ein Käufer bei ebay beschwert, weil sein nicht versicherter Artikel nicht angekommen ist und daraufhin hat er das Sicherheitsteam eingeschaltet und mich negativ bewertet.

Weiter heißt es in der Mail:

Wir können leider nicht erkennen, dass Sie Ihre Handelsaktivitäten zukünftig in Übereinstimmung mit den eBay-Grundsätzen fortführen werden.
Daher haben wir uns entschlossen, Ihr Mitgliedskonto endgültig zu schließen und den Nutzungsvertrag mit Ihnen gem. § 4 Absatz 5 unserer AGB zu kündigen. Sie können Ihr Mitgliedskonto bis zum Eintritt der Wirksamkeit der Kündigung weiterhin nicht nutzen. Das bedeutet, Sie können sich nicht einloggen, bieten, kaufen oder verkaufen.

Das stimmt komischerweise auch nicht. Ich kann mich sehr wohl einloggen.

Ich hätte nun gerne wieder ein neues Konto. Weiss jemand wie das geht? Ich ziehe jetzt eh um und lege mir dann auch ein neues Girokonto zu.

Grüsse

Ich hätte nun gerne wieder ein neues Konto.

Das ist sicher nicht erlaubt.

Weiss jemand wie
das geht?

Neu registrieren.

Hallo,

„Aufgrund Ihres Bewertungsprofils oder weil Unstimmigkeiten
wegen eines nicht erhaltenen oder erheblich von der
Beschreibung abweichenden Artikels gegen Sie vorliegen, hatten
wir uns vor 30 Tagen entschieden, Ihre Handelsaktivitäten auf
eBay gemäß § 4 der eBay-AGB vorerst einzuschränken.“

1. bei ebay meine Nachrichten einloggen und die E-Mail da lesen um Sicherzustellen, dass das kein Spam ist.
  2. Wenn ebay eine Verwarnung ausgesprochen hat und man weiterhin Wert auf ebay legt um jeden Preis weitere Unstimmigkeiten oder negative Bewertungen vermeiden.

Das stimmt nicht, jedenfalls habe ich nichts gemerkt, dass
meine Handelsaktivitäten eingeschränkt wurden,

Das kann z. B. sein Beschränkung auf 50 % des durchschnittlichen Handelsvolumens sein, also dass jemand, der sonst 100 Artikel einstellt nur noch 50 einstellen kann.

Es hat sich nur vor ein paar
Tagen ein Käufer bei ebay beschwert, weil sein nicht
versicherter Artikel nicht angekommen ist und daraufhin hat er
das Sicherheitsteam eingeschaltet und mich negativ bewertet.

Normalerweise ist der Privatverkäufer nur zum Versand verpflichtet und der Käufer trägt das Versandrisiko. Wenn man aber bei ebay bereits verwarnt wurde wäre es klug gewesen, einen Kompromiss anzubieten oder dem Käufer aus Kulanz den Schaden zu ersetzen. Wenigstens hätte der Verkäufer einen Nachforschungsantrag stellen sollen. Eröffnet jemand eine Unstimmigkeit sollte der andere auf jeden Fall via den ebay Schaltflächen darauf antworten, mangelnde Antwort wertet ebay als automatisches Schuldeingeständnis.

Vielleicht ist es noch nicht zu spät den Käufer zu beschwichtigen, ein Käufer kann, wenn er will, eine negative Bewertung zurückziehen.

Das stimmt komischerweise auch nicht. Ich kann mich sehr wohl
einloggen.

Wenn die E-Mail wirklich von ebay stammt ebay kontaktieren und hoch und heilig geloben Unstimmigkeiten und negative Bewertungen zu vermeiden. Ebay sieht es da gar nicht gerne, wenn so was einfach ignoriert wird.

Ich hätte nun gerne wieder ein neues Konto. Weiss jemand wie
das geht? Ich ziehe jetzt eh um und lege mir dann auch ein
neues Girokonto zu.

Das geht nicht einfach so, ist ein Konto gesperrt, sperrt ebay normalerweise auch alle zukünftig von der gleichen Person eröffneten Konten.

Siehe auch
http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.ht…
§4 Sanktionen, Sperrung und Kündigung

Stephanie

Ich hätte nun gerne wieder ein neues Konto.

Das ist sicher nicht erlaubt.

Weiss jemand wie
das geht?

Neu registrieren.

Du brauchst auf jeden Fall eine neue Kontonummer.Anscheinend richtet sich das Registrierungssystem von iiiiiibay nur nach deiner Kontonummer.
Frage deine jetzige Bank ob sie Dir ein Unterkonto einrichten. Als Begründung kannst Du denen ruhig sagen, daß Du Stress mit diesem Verein hast.
Das mit der neuen Bank würde ich mir dann für spätere Registrierungen aufheben.

mfG

Würde es denn gehen, wenn eine andere Person sich bei ebay anmeldet, aber meine Kontodaten dort hinterlegt werden?

Und muss ich mich da mit einem anderen Namen registrieren oder kann ich das auch mit meinem echten Namen machen?

Ich brauche aber eh ein Konto bei einer anderen Bank.

Hallo,

Ganz sicher dass die E-Mail auch wirklich von Ebay stammt?

Das stimmt komischerweise auch nicht. Ich kann mich sehr wohl
einloggen.

unter www.ebay.de oder einem Link, der in dieser uminösen E-Mail stand?

Sieht mehr sehr nach Phishing Mail aus.

Gruß

S.J.

Würde es denn gehen, wenn eine andere Person sich bei ebay
anmeldet, aber meine Kontodaten dort hinterlegt werden?

Nein, es ist die Kontonummer, die zählt.
Ich vermute, weil sie sich darüber die Gebühren/Provisionen holen.

mfG

Aber die Kontonummer wäre doch dann neu?

Hallo!

Ich dachte, eBay möchte nicht, dass du bei denen agierst? Du verstößt damit eindeutig gegen die Plattform-Regeln.

Gruß
Falke

hi,
wenn dem so ist:
vergiß es, da kommst du nicht wieder rein.
der bentuzer (damals) verlobten war gesperrt. nach der hochzeit (und seiner namensänderung) hat er sich neu angemeldet. nach zwei wochen haben die ihn aber „erkannt“ (heute ist das mit dem anmelden ya ein bißchen aufwendiger) und ihm sein neues konto auch wieder gesperrt.
m.

Also ein neues Konto unter anderem Namen und der selben Adresse habe ich bereits.

Ach ne, anders kommt man wohl auch nicht mehr rein.

Sollst du auch nicht! Schluss - Aus - Finito!

dann toitoi.
vielleicht sperren sie dich trotzdem nach ner weile.