Ebay-Problem Abwicklung - Versanddauer &Kosten

Servus Blue,

du kannst den Verkäufer ja etwas „schocken“:
(- geht am besten telefonisch -) Frag nach wann er die Ware denn verschickt hat, da sie „noch immer nicht angekommen ist“. Und lass dir die Paketnummer geben, damit du das online verfolgen kannst…
Da wird der Verkäufer dann ganz schön ins Schwitzen kommen. :smile:

Grüße von
Tinchen

Hi

Jabb des habsch mir auch schon überlegt - nur des müsste ich dann eher via E-Mail machen. Im T-Buch ist er nicht,auch nicht bei Klicktel und bei Ebay ist auch nur Adresse hinterlegt.

Nun wart ich mal ab was der Funktionstest heute Abend @home ergibt - fällt der negativ aus dann kriegt er erst recht Ärger

Zitat Auktion „Das teil ist 100%ig in Ordung, es wurde kurz vor dem Verkauf nochmals über einen Techniker per Rechnung getestet“

Hehe ich hab noch nicht ins Päckchen geschaut *g

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Schlaumeier mit über 1.000 Bewertungen bewerten erst NACHdem
Newbie(6)* bewertet hat.

Hm, versteh nicht worauf du hinaus willst.
Newbie (nu5)* sieht mit der Bewertung auch aus wie ein Newbie :wink:

Diskussion kennst Du, wurde hier schon oft genug geführt.

Am Ende ist eine Bewertung kein Kaufvertragsbestandteil und kann selbst mit Drohung einer Roten nicht eingefordert/erzwungen werden.

Meine Meinung ist: Zug um Zug.

Und Zahn um Zahn

Warum soll ich als Käufer immer das Risiko tragen?

Na jetzt hast du aber was gekonnt. Ne Rote haste jetzt.
Wem ist das wohl eher ne Lehre? :wink:

Ich hab schön öfters solche Bewertungen gelesen wo Grau oder Rot bewertet wurde und im Text sowas stand wie „Bewertet nicht“.
Da denk ich auch immer… ‚na wenn es sonst keine Probleme mit dem VK gibt‘ lol

Du musst nicht bewerten, er auch nicht.

Ich würde es ja verstehen wenn es Probleme gab mit Ware oder Abwicklung. Da kann man sich sicher sein wenn man dementsprechend schlecht bewertet auch eine Rachebewertung zurück kommt.

Aber einfach so.
Nee.
Kein Verständnis :stuck_out_tongue:
Da kannste deinen Arsch verwetten das du damit Leuten vor den Kopf stößt.
Und das Image von Newbies noch mehr schädigst.

Kenne einige Gewerbliche da bekommste automatisch eine Bewertung ~1 Min nachdem du se bewertet hast.
Wie das funktioniert weiß ich nicht, aber schon mehrfach erlebt.

Der Wind bei eBay wird/soll schon etwas heftiger wehen!

Von wo? Und wohin?

Auch auf Verkäuferseite, ist nämlich teilweise arg heftig was
das an Verpackungskosten berechnet wird.

Ist aber wieder ein komplett anderes Thema.

Informiere gerne weiter…

ok =)

MfG
Lilly

1 „Gefällt mir“

Hi

Besser so:
Trotz eines bezahlten Pakets war das gelieferte Päckchen dann
doch 21 Tage unterwegs!

Das 21 Tage unterwegs würd ich nicht schreiben.
Denn dafür kann ein VK nichts wenn die Post schlampt, oder ne Bank mit Überweisung.
Muss schon draus hervorgehen das der VK die Schlam… ähm… Schlange war :wink:

Sowas wie:
Versand nach 2. Mahnung. Unversichert statt versichert. Ware gut.

und ROT :wink: Wenn Paket bezahlt wurde und Päkchen geliefert und das noch nach betteln, das verdient Rot.

Evtl. aber dem VK doch vorher ne Mail schreiben das du versichert bezahlt hast und unversichert ankam.
War vllt nen Irrtum und du kriegst das Extra zurück, oder zumindest ne Entschuldigung.

MfG
Lilly

Hi

Besser so:
Trotz eines bezahlten Pakets war das gelieferte Päckchen dann
doch 21 Tage unterwegs!

Das 21 Tage unterwegs würd ich nicht schreiben.
Denn dafür kann ein VK nichts wenn die Post schlampt, oder ne
Bank mit Überweisung.

Da is ja der Hacken: er hat mir am 23.04. „Zahlung erhalten“ mitgeteilt *g

Muss schon draus hervorgehen das der VK die Schlam… ähm…
Schlange war :wink:

Jabb kannst ruhig männliche Drecksau sagen

Sowas wie:
Versand nach 2. Mahnung. Unversichert statt versichert. Ware
gut.

des mit der „Ware gut“ werdsch erstmal testen *g

und ROT :wink: Wenn Paket bezahlt wurde und Päkchen geliefert und
das noch nach betteln, das verdient Rot.

Ne Rachebewertung kanns so oder so nicht mehr werden *g weil er schon grün markiert hat :wink:

Evtl. aber dem VK doch vorher ne Mail schreiben das du
versichert bezahlt hast und unversichert ankam.

Des werd ich auf jedenfall heute abend noch und schauen wie er drauf reagiert

War vllt nen Irrtum und du kriegst das Extra zurück, oder
zumindest ne Entschuldigung.

darauf will ich hinaus - sicherlich, ich hab angefragt ob der versand billiger geht, dachte da aber eher an hermes,gls etc und nicht als Päckchen - daher gesagt „gut dann doch versichert“.

MfG
Lilly

Grüßle

Hi

Naja in Sachen Bewertungen / Rachebewertungen - wenn es so oder so der Käufer-Account ist, dann isses mir doch wurscht ob Bewertung oder nicht - das Du nun ne Rote „eingefahren“ bekommen hast - es gibt viele Accounts mit roten bewertungen.

Leg Dir stattdessen ne Mich-Seite an und informier da Käufer/Verkäufer, dass Du auch Bewertest nach dem Motto „Fair geht vor“.

Hab auf meiner Mich-Seite die Info dass ich nach nem Deal bewerte und mich freue wenn ich auch bewertet werd’

Derzeit hab ich 126 erhaltene, 1 neutrale und 172 abgegebene Bewertungen - zumindest sehen „Kunden“ egal welcher Art(Käufer/Verkäufer) dass ich kein Rachebewerter bin und dass ich meine BW’s abgeb’ - dass is denk ich mal bei Ebay einfach nur fair.

Dat Blue

Hi

…hast du doch aber nicht, du hast neutral bewertet weil der andere dich noch nicht bewertet hatte (wenn ich das recht verstanden hab). was hat das mit zug um zug zu tun, oder war’s tag 89,9? davon abgesehen - wer mir vorschreiben will, wann ich bewerte, obwohl ich eigentlich zug-um-zug-befürworter bin, der muss warten :smile: ich bewerte wenn ich das nächste mal bewerte, und nicht wann mein käufer/verkäufer es gerne hätte. schlimmstenfalls an tag 90 oder noch später.

Ein aufgebrachter Brite hat mich NEGATIV bewertet weil ich ihn positiv bewertet hatte… mit 'nem kurzen Kommentar zu seinen Verpackungskünsten… :smile:

HH

Hi

Schlaumeier mit über 1.000 Bewertungen bewerten erst NACHdem
Newbie(6)* bewertet hat.

Hm, versteh nicht worauf du hinaus willst.
Newbie (nu5)* sieht mit der Bewertung auch aus wie ein Newbie
:wink:

Verstehst du es wirklich nicht?
Es läuft doch eigentlich so, wie Du selber unten schreibst, es wird prinzipiell erst gewertet, wenn es sicher ist, gell?
Damit sind Powerseller Bewertungen eigentlich bedeutungslos, denn denen ist es wirklich egal ob 5000 oder 5001, da sie eh nur gegenbewerten und offensichlich auch nur wenn sie selber „safe“ sind ist die Prozentzahl völlig uninteressant. Ich schau mir aus diesem Grund bei Powersellern auch nur den Gesamt-Preis,sowie die gesamte Anzahl der Bewertungen an.

Diskussion kennst Du, wurde hier schon oft genug geführt.

Am Ende ist eine Bewertung kein Kaufvertragsbestandteil und
kann selbst mit Drohung einer Roten nicht
eingefordert/erzwungen werden.

Kein Mensch hat gedroht.

Und Zahn um Zahn

Als Verkäufer halte ich es für eine Selbstverständlichkeit, das ich sofort nach Geldeingang bewerte und auch sofort die Ware verschicke. Vielleicht ein bischen altmodisch aber ich mach es halt noch so.
Bin auch bisher gut damit gefahren, da ich eigeentlich keine krummen Dinger abzieh.

Warum soll ich als Käufer immer das Risiko tragen?

Na jetzt hast du aber was gekonnt. Ne Rote haste jetzt.
Wem ist das wohl eher ne Lehre? :wink:

Was willst Du den als Verkäuferin machen, wenn ich auf Deine Artikel biete?
OK, wenn ich zwanzig Rote von Verkäufern hab, dann kickste mich, ansonsten?

Ich hab schön öfters solche Bewertungen gelesen wo Grau oder
Rot bewertet wurde und im Text sowas stand wie „Bewertet
nicht“.
Da denk ich auch immer… ‚na wenn es sonst keine Probleme mit
dem VK gibt‘ lol

s.o.

Du musst nicht bewerten, er auch nicht.

Ich glaub, das ist auch das Problem bei den eBay-Bewertungen: Du mußt nicht und der Zeitpunkt wer wann dran ist ist somit auch nicht festgelegt.s.a. diverse frühere Diskussionen u.a. hier.

Ich würde es ja verstehen wenn es Probleme gab mit Ware oder
Abwicklung. Da kann man sich sicher sein wenn man
dementsprechend schlecht bewertet auch eine Rachebewertung
zurück kommt.

Als ich völlig neu bei eBay war hat es mich echt genervt, da ich wirklich einige Teile nur erworben habe um die zehnte Bewertung zu bekommen um Festpreise einstellen zu können.

Aber einfach so.
Nee.
Kein Verständnis :stuck_out_tongue:
Da kannste deinen Arsch verwetten das du damit Leuten vor den
Kopf stößt.

Ja sicherlich, aber es ist einfach nicht fair. Muß vielleicht noch anmerken, das nach dem Kauf es schon ziemlich klar war, wie es laufen wird, da nach dem Geldeingang eine Benachrichtigung kam, daß die Ware auf dem Weg sei. Wohlgemerkt an der Stelle schreib ich selber immer die positive Bewertung „Superschnelle Überweisung, viel Spaß mit…“ aber wie sagt der Bauer:
Meine Schweine erkenn ich alle am Gang!

Und das Image von Newbies noch mehr schädigst.

Kenne einige Gewerbliche da bekommste automatisch eine
Bewertung ~1 Min nachdem du se bewertet hast.
Wie das funktioniert weiß ich nicht, aber schon mehrfach
erlebt.

da dürfte es Proggies geben, die das mit der Kaufabwicklung übernehmen.
Hierzu muß ich allerdings mal anmerken, daß ein Text wie „wir bewerten, nachdem wir eine Bewertung erhalten haben“ mich jetzt schon mehrfach weitersurfen ließ. Ganz einfach aus den schon o.a. Gründen.

Der Wind bei eBay wird/soll schon etwas heftiger wehen!

Von wo? Und wohin?

Imho wird ziemlich dreist gearbeitet.
Z.B. bin ich z.Z. daran ´die (realen)Preise für bestimmte Veranstaltungen zuz ermitteln, indem ich mir einige dieser Angebote auf Beobachten leg, bzw. das Startgeld mal biete. es ist unglaublich was sich da abspielt. Insbesonders ist es unglaublich was gerade diese Newbies so alles versteigern.
Einer hat doch glatt einen verkauften(!!!) Artikel wiedereingestellt.
Einer schreibt mich nach der Auktion an ob ich das Ding nicht „hintenrum“ kaufen will.
Neupreis ca. 170.- mein Gebot war gerade mal 1,99
oder schau Dir mal den Mobilfunkmarkt bei ebay an.
Gerade da kauf ich nur noch mit meinem schönen newbie(5)* Account.

Auch auf Verkäuferseite, ist nämlich teilweise arg heftig was
das an Verpackungskosten berechnet wird.

Ist aber wieder ein komplett anderes Thema.

Wohl war, aber ich war gerade mal dabei…

Informiere gerne weiter…

ok =)

bin auch mal gespannt, ein Bekannter von mir hat mal eine Negative auf diese Weise weggekriegt, ein Anderer wiederum nicht.

MfG
Lilly

Gruß zurück
Michael

Hallo Helge,
extra jetzt für Dich mal nachgeschaut, Verkaufsdatum war der 09.04. also exakt nach einem Monat, wobei ich eigentlich mit dem Account auf etwas geboten habe und eben halt die beiden gekauften Artikel gelöscht habe und dann halt als ordentlicher eBayer meiner Bewertungs(pflicht) nachgekommen bin.

Sicher ist es Zug um Zug,
ich hab neutral bewertet, denn wo steht WIE ich zu bewerten habe?
Ich hab sogar einen Kurs dafür abgelegt!!!

ICH BIN NÄMLICH JETZT GEPRÜFTER NEUTRALBEWERTER!!!

Gruß zurück Michael

Lol wie geil

Sorry habsch noch nie gehört

Sorry habsch noch nie gehört

das ist wahr, Du mußt bei eBay einen online-Kurs in Form von vier Fragen beantworten!
Wenn Du heute abend bewertest und die richtigen Antworten nicht weißt, dann frag hier im Forum!
btw. ich glaub das ist etwas abhängig von der Anzahl Deiner eigenen Bewertungen und der Zugehörigkeitszeit bei eBay, die wollen damit verhindern, daß so Newbies Kleinteile kaufen und dann lustig negativ bewerten.

aber ich habs geschafft :
*GEPRÜFTER NEUTRALBEWERTER*

Is ja geil - hab des echt bis jetzt nicht gehört. Hängt vielleicht auch damit zusammen dass ich zu 99% positive abgeb’ und selbst 100% hab *g

Werd mal schauen heute Abend - gibt es dafür nen gesonderten link?

Is ja geil - hab des echt bis jetzt nicht gehört. Hängt
vielleicht auch damit zusammen dass ich zu 99% positive abgeb’
und selbst 100% hab *g

Werd mal schauen heute Abend - gibt es dafür nen gesonderten
link?

Nein, da wirst Du zwangsweise durchgeschleust.
Wie gesagt, so wollen die verhindern, daß die Newbies rumrüpeln.

HH

Hallo Helge,
extra jetzt für Dich mal nachgeschaut, Verkaufsdatum war der
09.04. also exakt nach einem Monat, wobei ich eigentlich mit
dem Account auf etwas geboten habe und eben halt die beiden
gekauften Artikel gelöscht habe und dann halt als ordentlicher
eBayer meiner Bewertungs(pflicht) nachgekommen bin.

Schade, dass ich deinen Ebaynamen nicht kenne. Solche Ebayer wie dich würde ich am liebsten direkt sperren. Ich bewerte meistens meine gesammelten Auktionen in einem Rutsch, da ich ziemlich viel bei Ebay kaufe und verkaufe.

Warum bewertest du jemanden, der 3 Monate laut Ebay Zeit zum bewerten hat schon nach einem Monat mit neutral, nur weil er dich noch nicht bewertet hat. Und das wo bewerten noch nicht mal Pflicht, sondern freiwillig ist. Auf solche Ebayer wie du kann ich, und bestimmt so manch anderer herzlich verzichten.

Gruß

Phoebe

Es ist gut, daß Du meinen eBayNick nicht kennst, denn ich denke, daß ich auch bei Geschäften mit Dir wenig Spaß hätte.
WO BITTE STEHT geschrieben, daß ich POSITIV bewerten MUSS?
Ich war nicht zufrieden. BASTA.
Und ich habe auch ausgedrückt womit ich nicht zuifrieden war.
Es war für MICH keine positive Transaktion.
Und DE$MENTSPRECHEND ist MEINE Bewertung ausgefallen.
Wie ich schon mehrfach hier erwähnt habe bin ich selber derjenige der sofort nach Erhalt des Geldes bewertet und liefert.
Was ist in Deinen Augen so schlecht daran dies auch von anderen zu erwarten?

btw. Nach 14 Tage ohne Geld auf dem Konto wird bei mir PRINZIPIELL negativ bewertet. Ist zwar erst dreimal vorgekommen aber ver****en laß ich mich von eBayern nicht mehr.
Ich vermute mal Du hast auch so einen Sicherheitsaccount, wo der andere immer schön das Risiko trägt.
bitte aber meine Einstellung ist hier ETWAS anders.

Gruß Michael

1 „Gefällt mir“

Es ist gut, daß Du meinen eBayNick nicht kennst, denn ich
denke, daß ich auch bei Geschäften mit Dir wenig Spaß hätte.

Hmm, ich glaube meine „Geschäftspartner“ können sich nicht beschweren. Ich habe über 300 Bewertungen, bis auf eine neutrale sind alle positiv.

WO BITTE STEHT geschrieben, daß ich POSITIV bewerten MUSS?

Ich habe nicht geschrieben, dass du positiv bewerten musst. Vielleicht solltest du dir meinen Beitrag nochmal durchlesen und ebenso die Ebay Statuten.

Das Bewertungsverhalten ist kein Bestandteil der eigentlichen Transaktion, da BEWERTUNGEN FREIWILLIG SIND, sollte also/und kann logischerweise auch nicht in die Bewertung mit einfliesen, die man selber abgibt.

Mit deiner neutralen Bewertung wolltest du jemanden für etwas bestrafen, zu dem er nicht verpflichtet ist. Aber was rede ich eigentlich, du bist was das betrifft wahrscheinlich sowieso ziemlich beratungsresistent.

Ich war nicht zufrieden. BASTA.

Wenn du nicht zufrieden warst mit der sonstigen Transaktion, dann hättest du das auch in der Bewertung klar machen müssen. Aus deinem Bewertungstext geht aber lediglich hervor, dass es dir nicht gepasst hat noch nicht bewertet worden zu sein.

Und ich habe auch ausgedrückt womit ich nicht zuifrieden war.

Ja du warst nicht damit zufrieden, dass du nicht bewertet worden bist. Nochmal: Das gehört nicht im eigentlichen Sinne zur Transaktion, da BEWERTUNGEN FREIWILLIG SIND.

Es war für MICH keine positive Transaktion.
Und DE$MENTSPRECHEND ist MEINE Bewertung ausgefallen.

s. o.

Wie ich schon mehrfach hier erwähnt habe bin ich selber
derjenige der sofort nach Erhalt des Geldes bewertet und
liefert.

Das liefern nach Erhalt ist deine Pflicht, die du eingegangen bist. Die Bewertung gehört nicht zu deiner Pflicht, da FREIWILLIG. Nur weil du so nett bist sofort nach Erhalt des Geldes zu bewerten, kannst du das nicht von anderen erwarten, da FREIWIllIG. Oder willst du jetzt die AGBs bei Ebay mit Bewertungserpressung bestimmen?

Nur um eines klar zu stellen, ich finde es richtig, wenn man sofort nach Erhalt des Geldes oder der Ware bewertet. Ich würde allerdings nicht so weit gehen es von anderen Ebayern zu erwarten, da ich 1. nicht heiß auf Bewertungen bin. Ich bekommen meine Bewertungen schon zusammen, auch ohne darauf zu drängen. Und 2. ist es keine Pflicht bei ebay, also kann und will ich niemanden dazu zwingen.

Was ist in Deinen Augen so schlecht daran dies auch von
anderen zu erwarten?

Erwartest du im Alltag auch von den anderen, dass sie dir zwingend etwas gutes tun, nur weil du mal etwas gutes für sie getan hast. Ich nicht.

btw. Nach 14 Tage ohne Geld auf dem Konto wird bei mir
PRINZIPIELL negativ bewertet.

Das finde ich zwar etwas zu früh, da dem Käufer immer etwas dazwischen kommen kann. Aber wenn du es so halten willst, ist das deine Sache.

Ist zwar erst dreimal
vorgekommen aber ver****en laß ich mich von eBayern nicht
mehr.

Ich vermute mal Du hast auch so einen Sicherheitsaccount, wo
der andere immer schön das Risiko trägt.

Ich habe keinen Sicherheitsaccount, habe ich gar nicht nötig.

Ich würde eher behaupten, dass du Sicherheitsaccounts hast. Oder warum hast du es nötig einen Käuferaccount und einen Verkäuferaccount zu betreiben?

Ja das lese ich und ich bleibe dabei: auf solche ebayer wie dich kann ich dankend verzichten. Nur weil ein Monat lang keine Bewertung kommt direkt neutral zu beurteilen: ziemlich dreist und provokant. Aber wahrscheinlich ist das eh dein liebstes hobby, das provozieren. Merkt man auch hier im Forum, deswegen auch mein Ausdruck „Troll“ zu Anfang.

Gruß Michael

Gruß

Phoebe

Ich habe keinen Sicherheitsaccount, habe ich gar nicht nötig.

Ich würde eher behaupten, dass du Sicherheitsaccounts hast.
Oder warum hast du es nötig einen Käuferaccount und einen
Verkäuferaccount zu betreiben?

Das gebe ich gerne zu, daß ich „kritische“ Sachen, bei denen ich mit Komplikationen rechne mit diesem Account kaufe, genau zu diesem Zweck ist der da. Dies liegt allerdings genau an dieser Problematik, daß ich mal eine schlechte Erfahrung mit meinem anderen Accout gemacht habe und die Ware wirklich erst nach massiven Drohungen herausgegeben wurde.
Und da man als ehrlicher Käufer in einer sehr schlechten Position ist spiele ich nach den Spielregeln mit denen ein Großteil auch spielt.
Und es ließe sich wirklich leicht von eBay abstellen wenn die Zug um Zug-Bewerterei Pflicht werden würde.

Ja das lese ich und ich bleibe dabei: auf solche ebayer wie
dich kann ich dankend verzichten. Nur weil ein Monat lang
keine Bewertung kommt direkt neutral zu beurteilen: ziemlich
dreist und provokant. Aber wahrscheinlich ist das eh dein
liebstes hobby, das provozieren. Merkt man auch hier im Forum,
deswegen auch mein Ausdruck „Troll“ zu Anfang.

Dann such mal bei eBay nach einem richtig schön provozierenden Nick beachte alle meine Auktionen die ich darin anbiete. TIPP: A****geige ist es nicht!!!
Der eBay-Nick ist noch provokannter!!!

Gruß Michael

Gruß

Phoebe

Gruß Michael

Hallo,

Als Verkäufer halte ich es für eine Selbstverständlichkeit,
das ich sofort nach Geldeingang bewerte

ich bewerte nicht direkt nach Zahlungseingang. Denn dann ist der Verkauf ja noch nicht abgeschlossen.

Was ist, wenn es danach irgendwelchen Ärger gibt, weil dem Käufer die Ware nicht gefällt oder weil es Beschädigungen beim Transport gab? Erst wenn es Probleme gibt lernt man einen K / V kennen. Denn die Art wie ein K reklamiert kann von freundlich bis boshaft drohend sein und dann kann die positive Bewertung natürlich im Nachhinein anders ausfallen.
Genauso fließt für mich als K auch der Umgang des V mit eventuellen Reklamationen in meine Bewertung ein. Deshalb bewerte ich auch nicht direkt wenn die Ware da ist sondern warte einige Tage.

Bin auch bisher gut damit gefahren, da ich eigeentlich keine
krummen Dinger abzieh.

Man muss nicht direkt ein Ganster sein, wenn man als Verkäufer nicht direkt bewertet, s.o. Und damit bin ich bisher auch immer gut gefahren, entweder krieg ich meine positive Bewertung in etwa 2-4 Wochen nach Versand oder nicht, aber wenn bis dahin keine Beschwerde gekommen ist nehm ich an es ist alles okay und bewerte dann eben. Ich freu mich, wenn ich darauf eine Positive zurückbekomme und kanns nicht ändern, wenn es nicht so ist.

Was willst Du den als Verkäuferin machen, wenn ich auf Deine
Artikel biete?
OK, wenn ich zwanzig Rote von Verkäufern hab, dann kickste
mich, ansonsten?

Kickt Ebay dich irgendwann. Wenn dich genügend User (gerade Powerseller) negativ bewerten fliegst du raus und darfst offiziell kein Konto mehr haben. Damit sind auch deine anderen Konten weg.

zurück kommt.

Aber Probleme mit der Ware sollten doch so klärbar sein, dass eben keine Negative notwendig ist, von keiner Seite. Ich hatte auch schon wesentlich öfter Probleme mit Ebayern als ich Negative habe oder vergeben habe. Denn selbst wenn die Überweisung mal einen Monat unterwegs ist, das Paket verlorengeht, erst nach Wochen kaputt wieder auftaucht usw kann man trotzdem meistens einen Kompromiss finden, mit dem keine Negative nötig wird.
Aber wenn der Verkäufer eh schon bewertet hat kann man ja auch ne Negative geben, ne Rachebewertung muss man dann ja nicht fürchten, wozu dann also die Mühe, es zu klären.

Grüße,
Sue

Es kommt noch besser:
Hi

Also war doch nicht das Hifi-Teil sondern ne gekaufte Jeans.

Ausgepackt - Jeans ist kaputt, Löcher und ausgefranzt.

Ebaybild:

http://i16.ebayimg.com/05/i/06/d2/93/4f_1_b.JPG
http://i14.ebayimg.com/05/i/06/d2/2a/66_1_b.JPG

bekommen:

http://home.arcor.de/assamerer-ebay/2%20012.jpg

Hab dem VK nun die Chance der Rückabwicklung angeboten und wollte ne Info wie’s verläuft. Meint der Vk grad via Ebay nicht frech „na des loch ist doch stylisch“ - ARGS

Auktionstext:

super hose! modell von 2005! ladenpreis 129,00euro! viel spass beim bieten!

Restliche Daten waren eingetragen bei Ebay

Hallo,

Hallo, dieses Thema läßt sich endlos diskutieren und ist heir auch schon so oft durchgekaut worden.

Als Verkäufer halte ich es für eine Selbstverständlichkeit,
das ich sofort nach Geldeingang bewerte

ich bewerte nicht direkt nach Zahlungseingang. Denn dann ist
der Verkauf ja noch nicht abgeschlossen.

Wenn bei mir etwas gekauft wird, gibt es nach Geldeingang eine positive Bewertung. Damit signalisier ich dem Käufer, daß sein Geld da ist und das ich meinen Teil, sprich Lieferung erfüllen werde bzw, schon habe. Desweiteren kann er daraus entnehmen, daß ich der Meinung bin, daß aus meiner Sicht alles i.O. ist da ich mich ja FREIWILLIG indie schwächere Position begeben hab.

Was ist, wenn es danach irgendwelchen Ärger gibt, weil dem
Käufer die Ware nicht gefällt oder weil es Beschädigungen beim
Transport gab? Erst wenn es Probleme gibt lernt man einen K /
V kennen. Denn die Art wie ein K reklamiert kann von
freundlich bis boshaft drohend sein und dann kann die positive
Bewertung natürlich im Nachhinein anders ausfallen.

Hatte letztens genau diesen Fall.
-Geld war da,
-positiv bewertet,
-Ware sofort versendet
-nach 10 Tagen fragt mich Käufer Newbie(06) ob ich die ware schon verschickt hätte.
ich denk sofort an das Böse im Menschen, hier hat einer die Masche „…ist nie bei mir angekommen, gib mal Geld zurück!“
-Freundlich aber bestimmt schreibe ich Ihm wahrheitsgemäß:
"Ware wurde, wie vereinbart unversichert am xx.xx verschickt.

• wieder passiert tagelang nichts,
    bis mir der Briefträger den Großbrief als nicht abgeholt wieder zurückbringt.
    -wieder Mail zum Käufer, daß Brief nicht abgeholt wurde.
    -hat anstandslos nochmals (freiwillig) Porto überwiesen
    -Brief in neuem Umschlag wieder weggeschickt
    (damit er den ersten Adressaufkleber usw. auch erkennen konnte)
    anschließend kein Mailkontakt mehr sondern positive Bewertung seinerseits und allle wußten Bescheid.

Genauso fließt für mich als K auch der Umgang des V mit
eventuellen Reklamationen in meine Bewertung ein. Deshalb
bewerte ich auch nicht direkt wenn die Ware da ist sondern
warte einige Tage.

Also wenn alles zur zufriedenheit funzt klar, aber wie gesagt:
Zug um Zug

Bin auch bisher gut damit gefahren, da ich eigeentlich keine
krummen Dinger abzieh.

Man muss nicht direkt ein Ganster sein, wenn man als Verkäufer
nicht direkt bewertet, s.o. Und damit bin ich bisher auch
immer gut gefahren, entweder krieg ich meine positive
Bewertung in etwa 2-4 Wochen nach Versand oder nicht, aber
wenn bis dahin keine Beschwerde gekommen ist nehm ich an es
ist alles okay und bewerte dann eben. Ich freu mich, wenn ich
darauf eine Positive zurückbekomme und kanns nicht ändern,
wenn es nicht so ist.

Was willst Du den als Verkäuferin machen, wenn ich auf Deine
Artikel biete?
OK, wenn ich zwanzig Rote von Verkäufern hab, dann kickste
mich, ansonsten?

Kickt Ebay dich irgendwann. Wenn dich genügend User (gerade
Powerseller) negativ bewerten fliegst du raus und darfst
offiziell kein Konto mehr haben. Damit sind auch deine anderen
Konten weg.

Also ich hatte da mal eine Verkäuferin…
die hat reichlich verkauft und dann kam nichts, die Geschädigten hatten mittlerweile untereinander Kontakt aufgenommen, es gab nur auf extremen Druck Ware. Da kann ich Dir sagen es dauert schon bis eBay einschreitet. es ist eher der Fall, daß die Accounts von den jeweiligen Besitzern stillgelegt werden.
In diesem Fall wurde nach der fünften negativen in Folge erstmal der Account auf Privat umgestellt und auf der Mich Seite wurde erklärt, das die Ware erst mit verzögerung geliefert werden kann(!!!)
Die gute Frau ist auch für meinen Käuferaccount verantwortlich.

zurück kommt.

Aber Probleme mit der Ware sollten doch so klärbar sein, dass
eben keine Negative notwendig ist, von keiner Seite. Ich hatte
auch schon wesentlich öfter Probleme mit Ebayern als ich
Negative habe oder vergeben habe. Denn selbst wenn die
Überweisung mal einen Monat unterwegs ist, das Paket
verlorengeht, erst nach Wochen kaputt wieder auftaucht usw
kann man trotzdem meistens einen Kompromiss finden, mit dem
keine Negative nötig wird.

Also, für eine Überweisung, die einen Monat unterwegs ist habe ich überhaupt kein Verständnis.
Selbst wer nicht über ein Onlinekonto verfügt sollte das schneller auf die Reihe kriegen.

Aber wenn der Verkäufer eh schon bewertet hat
kann man ja auch ne Negative geben, ne Rachebewertung muss man
dann ja nicht fürchten, wozu dann also die Mühe, es zu
klären.

s.o.

Grüße,
Sue

Grüße zurück von Michael