Es ist gut, daß Du meinen eBayNick nicht kennst, denn ich
denke, daß ich auch bei Geschäften mit Dir wenig Spaß hätte.
Hmm, ich glaube meine „Geschäftspartner“ können sich nicht beschweren. Ich habe über 300 Bewertungen, bis auf eine neutrale sind alle positiv.
WO BITTE STEHT geschrieben, daß ich POSITIV bewerten MUSS?
Ich habe nicht geschrieben, dass du positiv bewerten musst. Vielleicht solltest du dir meinen Beitrag nochmal durchlesen und ebenso die Ebay Statuten.
Das Bewertungsverhalten ist kein Bestandteil der eigentlichen Transaktion, da BEWERTUNGEN FREIWILLIG SIND, sollte also/und kann logischerweise auch nicht in die Bewertung mit einfliesen, die man selber abgibt.
Mit deiner neutralen Bewertung wolltest du jemanden für etwas bestrafen, zu dem er nicht verpflichtet ist. Aber was rede ich eigentlich, du bist was das betrifft wahrscheinlich sowieso ziemlich beratungsresistent.
Ich war nicht zufrieden. BASTA.
Wenn du nicht zufrieden warst mit der sonstigen Transaktion, dann hättest du das auch in der Bewertung klar machen müssen. Aus deinem Bewertungstext geht aber lediglich hervor, dass es dir nicht gepasst hat noch nicht bewertet worden zu sein.
Und ich habe auch ausgedrückt womit ich nicht zuifrieden war.
Ja du warst nicht damit zufrieden, dass du nicht bewertet worden bist. Nochmal: Das gehört nicht im eigentlichen Sinne zur Transaktion, da BEWERTUNGEN FREIWILLIG SIND.
Es war für MICH keine positive Transaktion.
Und DE$MENTSPRECHEND ist MEINE Bewertung ausgefallen.
s. o.
Wie ich schon mehrfach hier erwähnt habe bin ich selber
derjenige der sofort nach Erhalt des Geldes bewertet und
liefert.
Das liefern nach Erhalt ist deine Pflicht, die du eingegangen bist. Die Bewertung gehört nicht zu deiner Pflicht, da FREIWILLIG. Nur weil du so nett bist sofort nach Erhalt des Geldes zu bewerten, kannst du das nicht von anderen erwarten, da FREIWIllIG. Oder willst du jetzt die AGBs bei Ebay mit Bewertungserpressung bestimmen?
Nur um eines klar zu stellen, ich finde es richtig, wenn man sofort nach Erhalt des Geldes oder der Ware bewertet. Ich würde allerdings nicht so weit gehen es von anderen Ebayern zu erwarten, da ich 1. nicht heiß auf Bewertungen bin. Ich bekommen meine Bewertungen schon zusammen, auch ohne darauf zu drängen. Und 2. ist es keine Pflicht bei ebay, also kann und will ich niemanden dazu zwingen.
Was ist in Deinen Augen so schlecht daran dies auch von
anderen zu erwarten?
Erwartest du im Alltag auch von den anderen, dass sie dir zwingend etwas gutes tun, nur weil du mal etwas gutes für sie getan hast. Ich nicht.
btw. Nach 14 Tage ohne Geld auf dem Konto wird bei mir
PRINZIPIELL negativ bewertet.
Das finde ich zwar etwas zu früh, da dem Käufer immer etwas dazwischen kommen kann. Aber wenn du es so halten willst, ist das deine Sache.
Ist zwar erst dreimal
vorgekommen aber ver****en laß ich mich von eBayern nicht
mehr.
Ich vermute mal Du hast auch so einen Sicherheitsaccount, wo
der andere immer schön das Risiko trägt.
Ich habe keinen Sicherheitsaccount, habe ich gar nicht nötig.
Ich würde eher behaupten, dass du Sicherheitsaccounts hast. Oder warum hast du es nötig einen Käuferaccount und einen Verkäuferaccount zu betreiben?
bitte aber meine Einstellung ist hier ETWAS anders.
Ja das lese ich und ich bleibe dabei: auf solche ebayer wie dich kann ich dankend verzichten. Nur weil ein Monat lang keine Bewertung kommt direkt neutral zu beurteilen: ziemlich dreist und provokant. Aber wahrscheinlich ist das eh dein liebstes hobby, das provozieren. Merkt man auch hier im Forum, deswegen auch mein Ausdruck „Troll“ zu Anfang.
Gruß Michael
Gruß
Phoebe