Ebay Rechnung nur gekürzt speicherbar?

Hallo

Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich die Monatsrechnungen archivieren möchte, auch um zu überprüfen welche Positionen Ebay abrechnet, erhalte ich nur die Rechnungssumme. Alle Möglichkeiten der Nachkontrolle die auf dem Bildschirm noch lesbar sind, sind im Druckmodus verschwunden und auch wenn die Datei zu einer PDF Datei umgewandelt werden soll passiert das. Selbst Programme die gesamte Webseiten abspeichern versagen hierbei. Somit kann ich keinen Nachweis über die Richtigkeit der Ebayrechnungen erstellen, zumindest keinen der unmanipuliert die Ebayforderungen wiedergibt. Die einzige Möglichkeit wären Bildschirmfotos oder per Ausschneidefunktion den Inhalt in Word oder andere Programme zu übertragen. Auch ein Download der CSV-Rechnungsdatei ergibt ein Kuddelmuddel an Zahlen, wobei einige Funktionen ebenfalls willkürlich gekappt werden und damit vermutlich von jedem Gericht abgeschmettert werden.
Ich halte dieses Problem für von Ebay gewünscht, da hierdurch Provisionsreklamationen erheblich erschwert bis unmöglich gemacht werden. (Wie soll ein Kunde beweisen, daß er die Zahlung nicht erhalten hat, wenn er dies nicht schwarz auf weiß belegen kann?)
Ein ähnliches Problem bereitet auch die Provisionsgutschrift, die nicht mehr möglich ist, wenn man versehentlich eine Fehleingabe, dergestalt gemacht hat, das man einen Zahlungskonflikt mit Provisionsgutschrift abschließen möchte, das Ebayscript jedoch zunächst mal auf Konflikt zur Zufriedenheit gelöst eingestellt ist, und bei drücken des Senden-Buttons keine Sicherheitsabfrage mehr gestellt wird, während bei Bewertungsabgabe oder bei Problemen die nicht den Ebay Service betreffen, 1000 mal nachgefragt wird, ob man diese Aktion auch wirklich durchfühen möchte.

Läßt sich gegen diese Machenschaften juristisch vorgehen, die ja auschließlich Ebay zugute kommen?

Ciao
Wolfgang

Nur weil man paranoid ist, heißt das nicht …
… dass SIE nicht hinter einem her sind!

Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich die
Monatsrechnungen archivieren möchte, auch um zu überprüfen
welche Positionen Ebay abrechnet, erhalte ich nur die
Rechnungssumme. Alle Möglichkeiten der Nachkontrolle die auf
dem Bildschirm noch lesbar sind, sind im Druckmodus
verschwunden und auch wenn die Datei zu einer PDF Datei
umgewandelt werden soll passiert das.

Bei mir ist das nicht so. Ich nutze Firefox und CutePDF, keine Ahnung ob das nur zufällig klappt oder nicht.

Weiterhin bekommt man die Rechnung von ebay per Email zugeschickt, ebenfalls inklusive aller Einzelheiten, je nach persönlicher Vorliebe als Textdatei oder HTML.

Deine Verschwörungstheorie ist aber sehr unterhaltsam.

Gruß,

Myriam

Ist das deine Kinderstube, daß du lospöbelst sobald jemand eine Frage stellt?

Bei mir ist das nicht so. Ich nutze Firefox und CutePDF, keine
Ahnung ob das nur zufällig klappt oder nicht.

Ich nutze Firefox und Adobe Acrobat, aber nur die Rechnung wird gedruckt oder gespeichert, die Einzelposten werden unterdrückt.

Weiterhin bekommt man die Rechnung von ebay per Email
zugeschickt, ebenfalls inklusive aller Einzelheiten, je nach
persönlicher Vorliebe als Textdatei oder HTML.

Das mit dem „Html“ werde ich ausprobieren, sobald ich weiß wie das geht. Die Textdateien werden jedenfalls oft unleserlich, da Umlaute einfach verschluckt werden.

Deine Verschwörungstheorie ist aber sehr unterhaltsam.

Nur weil du allwissend bist, muß das ja nicht bedeuten, das alle hier so vom lieben Gott gesegnet wurden, wie du.

>:Gruß,

Myriam

Ja dich auch

Wolfgang

Moin

Ist das deine Kinderstube, daß du lospöbelst sobald jemand
eine Frage stellt?

Selbst von Myriam fühlst du dich verfolgt?

Nur weil du allwissend bist, muß das ja nicht bedeuten, das
alle hier so vom lieben Gott gesegnet wurden, wie du.

Muss man allwissend sein um die Rechgnungsmail in seinem Postfach zu finden? Wenn das Gottes Segen ist, dann hab ich ihn auch. Jeden Monat.

HH

1 „Gefällt mir“

Ist das deine Kinderstube, daß du lospöbelst sobald jemand
eine Frage stellt?

Interessant, deine Vika, vor allem der letzte Satz. Such bei ebay mal nach einer Portion Humor!

Ich weiß gar nicht warum ich auf diesen Schwachsinn überhaupt eingehe, vielleicht bin ich ja wirklich nicht normal, weil ich glaube man kann auch mit Leuten sachlich diskutieren, denen man vielleicht irgendwann mal auf „auf die Füße getreten ist“.

Das diese „Dummlaberantworten“ allerdings deutlich zeigen daß mein Text entweder nicht verstanden oder was ich vermute, gar nicht gelesen wurde, sondern nur ein Grund zum Stänkern waren, sieht man hier sehr deutlich-oder habe ich etwa nicht geschrieben:

>Die Textdateien werden jedenfalls oft unleserlich, da Umlaute einfach verschluckt werden.

Auch die Feststellung:

„daß das Ebayscript jedoch zunächst mal auf Konflikt zur Zufriedenheit gelöst eingestellt ist, und bei drücken des Senden-Buttons keine Sicherheitsabfrage mehr gestellt wird, während bei Bewertungsabgabe oder bei Problemen die nicht den Ebay Service betreffen,1000 mal nachgefragt wird, ob man diese Aktion auch wirklich durchfühen möchte“

ist keine paranoide Wahnvorstellung sondern durch Selbstversuch leicht überprüfbar.

Ich stelle bei Fragen zu Ebay immer wieder fest, daß es eine enorme Obrigkeitshörigkeit gibt, sodaß man das Gefühl bekommt, man hätte es vielfach mit Ebayfanatikern im Stile von Sektenmitgliedern zu tun.
Auch die lassen nichts auf ihren Guru kommen und sind gegen jede Kritik blind bis feindselig.

Ciao
Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wolfi

Was Dein Druckproblem betrifft: Ich erhalte monatlich eine Mail (dies
deshalb, weil ich noch ein Guthaben habe) und die kann ich problemlos
ausdrucken. Vielleicht musst Du mal die Zeichencodierung bei Deinem
Mailprogramm richtig einstellen?

(Wie soll ein Kunde beweisen, daß er die
Zahlung nicht erhalten hat, wenn er dies nicht schwarz auf
weiß belegen kann?)

Wie willst Du denn schwarz auf weiss einen Vorgang beweisen, der
nicht stattgefunden hat?

Ein ähnliches Problem bereitet auch die Provisionsgutschrift,
die nicht mehr möglich ist, wenn man versehentlich eine
Fehleingabe,…

Das musste ich bisher bei sage und schreibe 10 Verkäufen genau 1 x
machen. Du siehst, ich bin kein Ebay-Profi. Es hat reibungslos
funktioniert und war auch für mich als Ungeübten leicht zu verstehen.
Vielleicht solltest Du Dir einfach etwas mehr Zeit lassen?

Läßt sich gegen diese Machenschaften juristisch vorgehen, die
ja auschließlich Ebay zugute kommen?

Das kannst Du jederzeit probieren. Du weisst ja: Hier wird nur dumm
rumgelabert, statt geholfen. Also ran an den Anwalt!

Gruss
Heinz

Hallo Heinz

Hallo Wolfi

Was Dein Druckproblem betrifft: Ich erhalte monatlich eine
Mail (dies
deshalb, weil ich noch ein Guthaben habe) und die kann ich
problemlos
ausdrucken. Vielleicht musst Du mal die Zeichencodierung bei
Deinem
Mailprogramm richtig einstellen?

Ich krieg die Mail über Web.de als Textdatei und Umlaute und Sonderzeichen sind oft verstümmelt und die Rechnung ist deshalb kaum brauchbar.Dann wird sie auf mein Emailprogramm IncrediMail weitergeleitet. Ich habe allerdings nur mit Ebayrechnungen und einem amerikanischem Anbieter Probleme, alles andere wird korrekt dargestellt.

(Wie soll ein Kunde beweisen, daß er die
weiß belegen kann?)

Wie willst Du denn schwarz auf weiss einen Vorgang beweisen,
der
nicht stattgefunden hat?

Zugegeben etwas bescheuert ausgedrückt, ich meine damit, ein Käufer behauptet bezahlt zu haben, während er dies in Wirklichkeit nicht hat, die Provisionsabrechnung weist aber genau dies aus, wenn sie denn entzifferbar ist.

Fehleingabe,…

Das musste ich bisher bei sage und schreibe 10 Verkäufen genau
1 x
machen.

Wenn man das öfter macht, passiert diese Panne ja auch eher nicht. Mich ärgert nur, daß der Button zugunsten Ebay voreingestellt ist und keine Sicherheitsabfrage mehr macht und damit natürlich Flüchtigkeitsfehler der User schamlos ausnutzt, während Ebay, bei Bewertungen oder anderen Kontaktmöglichkeiten zwischen Käufer und Verkäufer, bei denen Ebay keine „Eigeninteressen verfolgt“ alles mehrfach hinterfragt oder den User zwingt sich erneut einzuloggen, etc. Ich finde entweder ein gleichbleibender Sicherheitsstandart mit aufwendigeren Kontrollfunktionen für alle Bereiche oder eben für keinen, aber bitte nicht so ein „KuddelMuddel“.

Du siehst, ich bin kein Ebay-Profi. Es hat reibungslos
funktioniert und war auch für mich als Ungeübten leicht zu
verstehen.
Vielleicht solltest Du Dir einfach etwas mehr Zeit lassen?

Vielleicht bin ich was sowas betrifft eben wirklich ein Pechvogel, aber selbst Ebay hat mir bei den Zahlungsproblemen in letzter Zeit (das war ein anderes Posting) zugestanden, wohl eine Menge Pech gehabt zu haben. Allerdings läßt das Automatiksystem bei Ebay den Mitarbeitern überhaupt keinen Spielraum. So etwas habe ich immer wieder bei Firmen erlebt, die mit SAP R3 arbeiten. Wenn da Mitarbeiter Murks bauen, dann dauert das endlos, bis dieser Murks wieder ausgeglichen ist. So sollte ich vor einigen Jahren mal 9000 DM beim Ullstein Verlag bezahlen, weil die Buchhaltung das Komma falsch eingegeben hatte, richtig wären 900 DM gewesen. Ich habe mich mit den Buchhaltern in Verbindung gesetzt und gesagt, das Geld habe ich nicht deswegen würde die Abbuchung in den Storno gehen, da ließen die mich wissen, dann würden keine weiteren Aufträge von mir durchgeführt.Als ich anmerkte der Fehler läge doch beim Verlag sagte man mir, ich würde 14 Tage später eine Gutschrift über 8100 DM erhalten. Das Ganze eskallierte bis ich vom Anzeigenleiter des Verlagsobjektes "vorgeladen " wurde und er mir diese „SAP R3 Geschichte“ erklärte und sich persönlich um die Sache kümmerte.
Im Internetzeitalter ist das „individuelle“ Handling bei den Globalplayern und allen die sich für sowas halten, jedoch fast verschwunden, OBWOHL die Programme mit denen gearbeitet wird, sehr viel vielfältiger sind, als zu Zeiten „meiner SAP R3 Geschichte“.

Das kannst Du jederzeit probieren. Du weisst ja: Hier wird nur
dumm
rumgelabert, statt geholfen.

Gottseidank labern eben doch nicht alle dumm rum, aber wenn ich an die letzte Aktion hier denke( mit einem gewissen Falken), dann muß ich doch sagen, viele scheinen soviel Frust und Ärger aufgestaut zu haben, daß ihre Gesprächskultur unter Wirtshausniveau angesiedelt ist. Das liegt vielleicht an der vermeintlichen Anonymität des Internets, denn das mir jemand Worte wie Paranoiker,Dieb, Lügner etc. an den Kopf geworfen hätte, weil ihm meine Argumentation oder das was ich sage nicht gefällt, habe ich „in der wirklichen Welt“ bisher genau 1mal erlebt und „so einer“ muß sich dann nicht wundern „wenn ich grob zurück kloppe“.

>Also ran an den Anwalt!

Habe ich schon gesagt, eigentlich „hasse“ ich Anwälte, weil ich sie als Verursacher vieler der heutigen Probleme sehe, die für den Blödsinn den sie verzapfen nicht mal zur Verantwortung gezogen werden können.(Ich glaub das gehört jetzt eher ins heiseforum)

Gruss
Heinz

Ciao
Wolfgang

Hallo

Hi

Hab meine aktuelle Ebay-Rechnung mal durchgeschaut:

Web.de Club-Account, Abruf via Outlook @ Office 2003.

Das ganze geöffnet & via pdf-Drucker gedruckt - waren bei mir sechs Seiten und auf Seite 2 fängt der Text mit Transaktionsgebühren an… und darunter alle Auktionen mit Titel, Betrag usw.

Ruf ich das ganze via http://www.ebay.de auf, hab ich ebenfalls alles drauf was drauf muß…

Irgendwas geht bei Dir falsch…

Viel Glück auf jedenfall bei weiteren Versuchen

Blue

Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich die
Monatsrechnungen archivieren möchte, auch um zu überprüfen
welche Positionen Ebay abrechnet, erhalte ich nur die
Rechnungssumme. Alle Möglichkeiten der Nachkontrolle die auf
dem Bildschirm noch lesbar sind, sind im Druckmodus
verschwunden und auch wenn die Datei zu einer PDF Datei
umgewandelt werden soll passiert das. Selbst Programme die
gesamte Webseiten abspeichern versagen hierbei. Somit kann ich
keinen Nachweis über die Richtigkeit der Ebayrechnungen
erstellen, zumindest keinen der unmanipuliert die
Ebayforderungen wiedergibt. Die einzige Möglichkeit wären
Bildschirmfotos oder per Ausschneidefunktion den Inhalt in
Word oder andere Programme zu übertragen. Auch ein Download
der CSV-Rechnungsdatei ergibt ein Kuddelmuddel an Zahlen,
wobei einige Funktionen ebenfalls willkürlich gekappt werden
und damit vermutlich von jedem Gericht abgeschmettert werden.
Ich halte dieses Problem für von Ebay gewünscht, da hierdurch
Provisionsreklamationen erheblich erschwert bis unmöglich
gemacht werden. (Wie soll ein Kunde beweisen, daß er die
weiß belegen kann?)
Fehleingabe, dergestalt gemacht hat, das man einen
Zahlungskonflikt mit Provisionsgutschrift abschließen möchte,
das Ebayscript jedoch zunächst mal auf Konflikt zur
Zufriedenheit gelöst eingestellt ist, und bei drücken des
Senden-Buttons keine Sicherheitsabfrage mehr gestellt wird,
während bei Bewertungsabgabe oder bei Problemen die nicht den
Ebay Service betreffen, 1000 mal nachgefragt wird, ob man
diese Aktion auch wirklich durchfühen möchte.

Ciao
Wolfgang

Hallo Wolfi

Gottseidank labern eben doch nicht alle dumm rum, aber wenn
ich an die letzte Aktion hier denke( mit einem gewissen…),
dann muß ich doch sagen, viele scheinen soviel Frust
und Ärger aufgestaut zu haben, daß ihre Gesprächskultur unter
Wirtshausniveau angesiedelt ist.

Schau, das ist eben so: Wenn Du hier eine Frage stellst und in Deiner
Frage schon behauptest, dass Du Recht hast und die anderen Dich
betrügen wollen, wird kein Schuh draus. Da fragt sich doch jeder, was
Du denn überhaupt wissen willst.
Lies doch Deine Frage in diesem Thread nochmal: Du hast da einen
ganzen Rattenschwanz von Sachen reingepackt. Das verwirrt und
veranlasst zu entsprechenden Kommentaren.

Probiers in Zukunft anders:
„Frage: Ich habe ein Problem soundso, die Mail-Rechnungen von Soundso
auszudrucken. Kann mir jemand helfen? Mein Mailprogramm ist XY und
mein Betriebssystem YZ“.
Du wirst staunen, wie viele hilfreiche Antworten Du bekommst.

Wenn Du schreibst: „Anwälte sind Scheisse und wollen mich immer nur
betrügen, aber ich hätte da doch mal eine rechtliche Frage“, dann
darfst Du Dich nicht wundern, wenn das Niveau der Antworten Deiner
Frage angepasst werden.

Ich habe Dich hier schon mehrfach erlebt und heute meinen netten Tag,
darum schreibe ich das alles. Es liegt ganz in Deiner Hand, ob Du
hier provozierst oder geholfen wirst.

Gruss
Heinz

3 „Gefällt mir“

Ich krieg die Mail über Web.de als Textdatei und Umlaute und
Sonderzeichen sind oft verstümmelt und die Rechnung ist
deshalb kaum brauchbar.Dann wird sie auf mein Emailprogramm
IncrediMail weitergeleitet. Ich habe allerdings nur mit
Ebayrechnungen und einem amerikanischem Anbieter Probleme,
alles andere wird korrekt dargestellt.

Bei Dir ist mti Sicherheit einfach der Zeichensatz falsch eingestellt. Stell ihn richtig ein uns alles ist lesbar. Klappt bei zigtausend Kunden und wird dann wohl auch bei Dir funktionieren.

Zugegeben etwas bescheuert ausgedrückt, ich meine damit, ein
Käufer behauptet bezahlt zu haben, während er dies in
Wirklichkeit nicht hat, die Provisionsabrechnung weist aber
genau dies aus, wenn sie denn entzifferbar ist.

Ob ein Käufer bezahlt hat sehe ich an meinem Kontoauszug und nicht an der Ebay-Rechnung.

Habe ich schon gesagt, eigentlich „hasse“ ich Anwälte, weil
ich sie als Verursacher vieler der heutigen Probleme sehe, die
für den Blödsinn den sie verzapfen nicht mal zur Verantwortung
gezogen werden können.(Ich glaub das gehört jetzt eher ins
heiseforum)

Laß mich raten, ob ein Anwalt Blödsinn verzapft beurteilst natürlich Du.

1 „Gefällt mir“

Hi

Käufer behauptet bezahlt zu haben, während er dies in
Wirklichkeit nicht hat, die Provisionsabrechnung weist aber
genau dies aus, wenn sie denn entzifferbar ist.

Ob ein Käufer bezahlt hat sehe ich an meinem Kontoauszug und
nicht an der Ebay-Rechnung.

Richtig, aber an der seh ich ob er behauptet hat, bezahlt zu haben, denn eBAY fakturiert dann.

Laß mich raten, ob ein Anwalt Blödsinn verzapft beurteilst
natürlich Du.

Nicht nur, da schau ich mir auch an, was täglich so passiert in der Welt. Die was zu sagen haben sind meistens Anwälte. ;->

ciao
wolfgang

Hallo Wolfi

Schau, das ist eben so: Wenn Du hier eine Frage stellst und in
Deiner
Frage schon behauptest, dass Du Recht hast und die anderen
Dich
betrügen wollen, wird kein Schuh draus. Da fragt sich doch
jeder, was
Du denn überhaupt wissen willst.
Lies doch Deine Frage in diesem Thread nochmal: Du hast da
einen
ganzen Rattenschwanz von Sachen reingepackt. Das verwirrt und
veranlasst zu entsprechenden Kommentaren.

Ja stimmt, Ebay gegenüber bin ich sicherlich nicht mehr neutral, dafür ist das Thema einfach zu aufgeheizt, immerhin geht es bei Ebay immer wieder auch um existentielle Themen.
Ich bilde mir nicht ein(immer) Recht zu haben, sonst brauche ich gar keine Fragen zu stellen, ich mag allerdings auch nicht, wenn man mir unterstellt, mein Problem existiere nicht und ich leide unter Verfolgungswahn.
Ebay ist in seiner Komplexität mittlerweile so umfangreich und so fehlerbehaftet, daß jeder bei der Auktionserstellung einen Fehler machen kann. Dem trägt Ebay in meinen Augen aber nur wenig Rechnung. So sind allein beim Turbolister über 30 potentielle Fehlerquellen vom Auktionstext und Gestaltungsbereich mal völlig abgesehen. Gerade bei ähnlichen Auktionen sind vorgenommene Änderungen oft nur minimal, haben aber dennoch eine Riesenwirkung.
Deshalb finde ich es unerhört, daß ich mich bei einer Bestellung (Gebot) x-mal anmelden muß aber wenn es um meine Interessen geht (Provisionsgutschrift), gibt es gerade einmal rudimentäre Sicherheitsvorkehrungen und dagegen kann ich als User auch überhaupt nicht machen und wenn mir als Kunden dabei ein Fehler unterläuft, so ist die Sache gelaufen, während wenn Ebay mit Pannen oder Problemen kämpft diese grundsätzlich erst mal unter „höhere Gewalt“ abgetan werden.Es kommt doch nicht von ungefähr daß immer mehr User Ebay den Rücken kehren.

Probiers in Zukunft anders:
„Frage: Ich habe ein Problem soundso, die Mail-Rechnungen von
Soundso
auszudrucken. Kann mir jemand helfen? Mein Mailprogramm ist XY
und
mein Betriebssystem YZ“.
Du wirst staunen, wie viele hilfreiche Antworten Du bekommst.

Da hast du allgemein gesehen sicherlich Recht- bei dieser abgeschnittenen Rechnungsgeschichte ging es aber bereits wieder um Geld, daß Ebay für Leistungen kassiert hatte, die noch gar nicht abgeschlossen waren, insofern ging ich davon aus das es sich um eine Rechtssache handelt bei der ich Verhaltensregeln (Feedback) erfragen wollte.

Wenn Du schreibst: „Anwälte sind Scheisse und wollen mich
immer nur
betrügen, aber ich hätte da doch mal eine rechtliche Frage“,
dann
darfst Du Dich nicht wundern, wenn das Niveau der Antworten
Deiner
Frage angepasst werden.

Ich habe Dich hier schon mehrfach erlebt und heute meinen
netten Tag,
darum schreibe ich das alles. Es liegt ganz in Deiner Hand, ob
Du
hier provozierst oder geholfen wirst.

Für mich sind Internetdiskussionen ganz normale Gespräche, sodaß ich mir nicht merke zu wem ich wann, was gesagt habe. So kann es durchaus vorkommen, daß so eine Diskussion mal etwas härter wird, aber das darf nicht „unter die Gürtellinie“ gehen. „Unter der Gürtellinie“ sind für mich Beleidigungen, Lügen, Unterstellungen und Denunziationen. Ich denke so etwas habe ich niemals gemacht und falls doch, war es die Reaktion auf ein voriges Ereigniss.
Anhand dessen was du mir antwortest bestätigst du mir, daß es hier Leute gibt, die die Diskussionsbeiträge archivieren und einem später vorwerfen was man irgendwann mal gesagt hat. Das ist meiner Meinung nach derselbe Blödsinn, wie bei den Politikerreden in irgendwelchen Talkshows, wo Zitate aus dem Zusammenhang gerissen werden, um dem Kontrahenten eine rein zu drücken und oder über ihn zu triumphieren.
Ich hab mir von allen Diskussionen, die ich seit 1996 im Internet führe nur die Namen von 3 Usern gemerkt, 2 davon haben sich so „daneben benommen“, daß ich es nicht fassen konnte und die dritte Erfahrung war positiv.
Alle anderen Gesprächspartner habe ich mir bewußt nicht gemerkt, um zwar mit eigener Meinung aber vorurteilsfrei den anderen gegenüber an eine Diskussion heran zu gehen und nichts anderes erwarte ich eigentlich auch von meinen Gesprächspartnern. Wenn mich jemand z.B. als paranoid hinstellt, weil er meine Frage nicht nachvollziehen kann, kommt natürlich eine Retourkutsche, in der Form wie in diesem Thread geschehen.

Gruss
Hein

Ciao
Wolfgang

Hi Blue

Hi

Hab meine aktuelle Ebay-Rechnung mal durchgeschaut:

Web.de Club-Account, Abruf via Outlook @ Office 2003.

Das ganze geöffnet & via pdf-Drucker gedruckt - waren bei mir
sechs Seiten und auf Seite 2 fängt der Text mit
Transaktionsgebühren an… und darunter alle Auktionen mit
Titel, Betrag usw.

Ruf ich das ganze via http://www.ebay.de auf, hab ich
ebenfalls alles drauf was drauf muß…

Irgendwas geht bei Dir falsch…

Viel Glück auf jedenfall bei weiteren Versuchen

Blue

Auf deinen Vorschlag habe ich soeben noch mal probiert die März Rechnung bei mir auszudrucken, mit ähnlichen Ergebnissen wie bisher.

1)Ich kann eine CSV Datei downloaden, mit der ich aber irgendwie nix anfangen kann, weil der Text als Fließtext ohne Umbrüche ausgegeben wird .
2)Versuche ich die Rechnung die ich in meinem Firefox Browser mit allen Rechnungsdetails sehe, als Datei auszudrucken, oder als PDF Datei zu wandeln, erhalte ich diese immer mit dem Ergebniss, daß nur die 1te Seite ausgedruckt bzw. gewandelt wird, während der Rest nicht vorhanden ist.
3) Ich habe auch einen Websitedownload gemacht, bei dem ich folgende Datei runter geladen habe:

eBayISAPI.dll

Jetzt erhalte ich zwar alle Rechnungsdetails, aber eben wie jetzt zu sehen:

Gebühr für Angebot mit nicht öffentlicher Bieter-/Käuferliste

Natürlich könnte ich es mir jetzt leicht machen und die Datei wie in Beispiel 2 beschrieben, per Drag und Drop in Word einfügen.

Leider ist das dann aber keine Originalrechnung mehr und im Streitfall würde ich damit „wohl Schiffbruch erleiden“.

Auch die monatlich von Ebay zugestellte Rechnung erscheint als Textdatei mit fehlenden Umbrüchen und ohne Umlaute also ebenfalls eine Katastrophe für Buchhaltung und Archivierung. *heul*

Ciao
Wolfgang

Hallo,

1)Ich kann eine CSV Datei downloaden, mit der ich aber
irgendwie nix anfangen kann, weil der Text als Fließtext ohne
Umbrüche ausgegeben wird .

1. Methode:
    http://www.endungen.de -> csv als Dateiendung angeben listet eine Reihe Programme auf, die mit dem Dateityp arbeiten.

2. Methode:
    Google -> „csv“, der erste Link ist: http://de.wikipedia.org/wiki/CSV-Datei

Auszug:
_- Tabellenkalkulationsprogramme wie Microsoft Excel oder OpenOffice.org Calc können CSV-Dateien üblicherweise einlesen oder exportieren.

• Für die direkte Bearbeitung von CSV-Dateien eignet sich Awk oder CSVed unter Windows._

Also brauchst du lediglich ein Programm, mit dem du die Datei öffnen kannst. Wenn du Geld ausgeben willst kannst du Microsoft Office (oder nur Excel) kaufen, willst du es gratis lad dir OpenOffice (http://de.openoffice.org/downloads/quick.html) runter.

2)Versuche ich die Rechnung die ich in meinem Firefox Browser
mit allen Rechnungsdetails sehe, als Datei auszudrucken, oder
als PDF Datei zu wandeln, erhalte ich diese immer mit dem
Ergebniss, daß nur die 1te Seite ausgedruckt bzw. gewandelt
wird, während der Rest nicht vorhanden ist.

Für den Firefox gibt es die Erweiterung ScreenGrab (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1146), die speichert die komplette Webseite (gescrollt) ab.

Grüße
Sue

Hi

Lad Dir vorab http://www.win2pdf.ch runter.

Nachdem des Installiert ist, öffne deine E-Mail oder die Ebay-Seite und geh auf Drucken und wähl „Win2pdf“ aus und dann wird’s doch hoffentlich auch in Berlin funktionieren :wink:

Win2Pdf ist ein Drucker, der anstelle Papier ne pdf erzeugt

Dat Blue

Hallo Wofi

bei dieser
abgeschnittenen Rechnungsgeschichte ging es aber bereits
wieder um Geld, daß Ebay für Leistungen kassiert hatte, die
noch gar nicht abgeschlossen waren,

Wie Du hier schon früher mal erfahren hast, versendet Ebay die
Rechnungen monatlich, immer am gleichen Tag.
Für Ebay löst ein abgeschlossener Verkauf automatisch eine Belastung
Deines Kontos aus.
Wenn Du nachträglich eine Unstimmigkeit meldest und der Verkauf nicht
stattgefunden hat, bekommst Du mit der nächsten Monatsrechnung eine
Gutschrift.
Dass das funktioniert, habe ich selber schon erlebt.

Ebay kann doch gar nicht wissen, ob Dein Käufer irgendwelche Zicken
macht.

Gruss
Heinz

Hi

Soeben auch das versucht, wieder nur die erste Seite, der Rest bleibt ungedruckt bzw. konvertiert.

Ciao
Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ebay Rechnung/ @Sue/Problem gelöst

Hallo,

Also brauchst du lediglich ein Programm, mit dem du die Datei
öffnen kannst. Wenn du Geld ausgeben willst kannst du
Microsoft Office (oder nur Excel) kaufen, willst du es gratis
lad dir OpenOffice
(http://de.openoffice.org/downloads/quick.html) runter.

Hi Sue

Mit Open Office oder dem Excelviewer hatte das auch nicht geklappt, bzw. die Datei wurde zwar eingelesen, aber eben mit fehlenden Seitenumbrüchen und Umlautfehlern, außerdem würde Ebay sowas im Streitfall wohl nicht anerkennen, sondern behaupten daran sei herum manipuliert worden.

2)Versuche ich die Rechnung die ich in meinem Firefox Browser
mit allen Rechnungsdetails sehe, als Datei auszudrucken, oder
als PDF Datei zu wandeln, erhalte ich diese immer mit dem
Ergebniss, daß nur die 1te Seite ausgedruckt bzw. gewandelt
wird, während der Rest nicht vorhanden ist.

Für den Firefox gibt es die Erweiterung ScreenGrab
(https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1146), die
speichert die komplette Webseite (gescrollt) ab.

Das hat jetzt ENDLICH Erfolg gehabt.

Ich bete den Boden an, auf dem du läufst. „Das Leben kann so schön sein“ :wink:

Ciao
Wolfgang

Hi

Lad Dir vorab http://www.win2pdf.ch runter.

Nachdem des Installiert ist, öffne deine E-Mail oder die
Ebay-Seite und geh auf Drucken und wähl „Win2pdf“ aus und dann
wird’s doch hoffentlich auch in Berlin funktionieren :wink:

Win2Pdf ist ein Drucker, der anstelle Papier ne pdf erzeugt

Dat Blue

Hi

Soeben auch das versucht, wieder nur die erste Seite, der Rest
bleibt ungedruckt bzw. konvertiert.

Dann ist Bill schuld…

Frag doch mal beim Ebay-Forum nach, ob die noch ne Idee / Lösung haben

Ciao
Wolfgang