Hallo Heinz
Hallo Wolfi
Was Dein Druckproblem betrifft: Ich erhalte monatlich eine
Mail (dies
deshalb, weil ich noch ein Guthaben habe) und die kann ich
problemlos
ausdrucken. Vielleicht musst Du mal die Zeichencodierung bei
Deinem
Mailprogramm richtig einstellen?
Ich krieg die Mail über Web.de als Textdatei und Umlaute und Sonderzeichen sind oft verstümmelt und die Rechnung ist deshalb kaum brauchbar.Dann wird sie auf mein Emailprogramm IncrediMail weitergeleitet. Ich habe allerdings nur mit Ebayrechnungen und einem amerikanischem Anbieter Probleme, alles andere wird korrekt dargestellt.
(Wie soll ein Kunde beweisen, daß er die
Zahlung nicht erhalten hat, wenn er dies nicht schwarz auf
weiß belegen kann?)
Wie willst Du denn schwarz auf weiss einen Vorgang beweisen,
der
nicht stattgefunden hat?
Zugegeben etwas bescheuert ausgedrückt, ich meine damit, ein Käufer behauptet bezahlt zu haben, während er dies in Wirklichkeit nicht hat, die Provisionsabrechnung weist aber genau dies aus, wenn sie denn entzifferbar ist.
Ein ähnliches Problem bereitet auch die Provisionsgutschrift,
die nicht mehr möglich ist, wenn man versehentlich eine
Fehleingabe,…
Das musste ich bisher bei sage und schreibe 10 Verkäufen genau
1 x
machen.
Wenn man das öfter macht, passiert diese Panne ja auch eher nicht. Mich ärgert nur, daß der Button zugunsten Ebay voreingestellt ist und keine Sicherheitsabfrage mehr macht und damit natürlich Flüchtigkeitsfehler der User schamlos ausnutzt, während Ebay, bei Bewertungen oder anderen Kontaktmöglichkeiten zwischen Käufer und Verkäufer, bei denen Ebay keine „Eigeninteressen verfolgt“ alles mehrfach hinterfragt oder den User zwingt sich erneut einzuloggen, etc. Ich finde entweder ein gleichbleibender Sicherheitsstandart mit aufwendigeren Kontrollfunktionen für alle Bereiche oder eben für keinen, aber bitte nicht so ein „KuddelMuddel“.
Du siehst, ich bin kein Ebay-Profi. Es hat reibungslos
funktioniert und war auch für mich als Ungeübten leicht zu
verstehen.
Vielleicht solltest Du Dir einfach etwas mehr Zeit lassen?
Vielleicht bin ich was sowas betrifft eben wirklich ein Pechvogel, aber selbst Ebay hat mir bei den Zahlungsproblemen in letzter Zeit (das war ein anderes Posting) zugestanden, wohl eine Menge Pech gehabt zu haben. Allerdings läßt das Automatiksystem bei Ebay den Mitarbeitern überhaupt keinen Spielraum. So etwas habe ich immer wieder bei Firmen erlebt, die mit SAP R3 arbeiten. Wenn da Mitarbeiter Murks bauen, dann dauert das endlos, bis dieser Murks wieder ausgeglichen ist. So sollte ich vor einigen Jahren mal 9000 DM beim Ullstein Verlag bezahlen, weil die Buchhaltung das Komma falsch eingegeben hatte, richtig wären 900 DM gewesen. Ich habe mich mit den Buchhaltern in Verbindung gesetzt und gesagt, das Geld habe ich nicht deswegen würde die Abbuchung in den Storno gehen, da ließen die mich wissen, dann würden keine weiteren Aufträge von mir durchgeführt.Als ich anmerkte der Fehler läge doch beim Verlag sagte man mir, ich würde 14 Tage später eine Gutschrift über 8100 DM erhalten. Das Ganze eskallierte bis ich vom Anzeigenleiter des Verlagsobjektes "vorgeladen " wurde und er mir diese „SAP R3 Geschichte“ erklärte und sich persönlich um die Sache kümmerte.
Im Internetzeitalter ist das „individuelle“ Handling bei den Globalplayern und allen die sich für sowas halten, jedoch fast verschwunden, OBWOHL die Programme mit denen gearbeitet wird, sehr viel vielfältiger sind, als zu Zeiten „meiner SAP R3 Geschichte“.
Läßt sich gegen diese Machenschaften juristisch vorgehen, die
ja auschließlich Ebay zugute kommen?
Das kannst Du jederzeit probieren. Du weisst ja: Hier wird nur
dumm
rumgelabert, statt geholfen.
Gottseidank labern eben doch nicht alle dumm rum, aber wenn ich an die letzte Aktion hier denke( mit einem gewissen Falken), dann muß ich doch sagen, viele scheinen soviel Frust und Ärger aufgestaut zu haben, daß ihre Gesprächskultur unter Wirtshausniveau angesiedelt ist. Das liegt vielleicht an der vermeintlichen Anonymität des Internets, denn das mir jemand Worte wie Paranoiker,Dieb, Lügner etc. an den Kopf geworfen hätte, weil ihm meine Argumentation oder das was ich sage nicht gefällt, habe ich „in der wirklichen Welt“ bisher genau 1mal erlebt und „so einer“ muß sich dann nicht wundern „wenn ich grob zurück kloppe“.
>Also ran an den Anwalt!
Habe ich schon gesagt, eigentlich „hasse“ ich Anwälte, weil ich sie als Verursacher vieler der heutigen Probleme sehe, die für den Blödsinn den sie verzapfen nicht mal zur Verantwortung gezogen werden können.(Ich glaub das gehört jetzt eher ins heiseforum)
Gruss
Heinz
Ciao
Wolfgang