eBay wegen nicht erhaltenen Artikel kontaktieren

Guten Abend zusammen,

wie kann ich den eBay Kundenservice bei einem nicht erhaltenen Artikel kontaktieren wenn das Angebot schon vor 5 Monaten beendet wurde? Ich bekomme in diesem bescheuerten Support-Center von eBay immer nur die Antwort:

„Wir können diesen Artikel nicht finden.
Wenn das Angebot vor mehr als 45 Tagen geendet hat, können Sie sich direkt an den Verkäufer wenden, um das Problem zu lösen. Wenn Sie sich mit dem Verkäufer nicht einigen können, kontaktieren Sie bitte eBay.“

Wenn ich auf „kontaktieren Sie bitte eBay“ klicke was ein Link ist dann komme ich auf die selbe Seite wo ich meine Artikelnummer eingeben kann. Gebe ich diese ein kommt wieder die selbe Nachricht. Was ist das denn für ein Käse?

Ich habe nun schon eine Stunde auf eBay nach eine Kontak-E-Mail gesucht und auch google bemüht aber ich konnte keine finden. Das einzige was ich auf eBay noch finden konnte ist eine Telefonnummer „01801-71 40 00“ (4 Cent / Minute) aber sonst nichts! Ich werde morgen mal versuchen dort anzurufen in der Hoffung das mir dort geholfen werden kann.

Ich wollte nur hier noch einmal fragen ob jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat bzw. ein paar Tipps für mich hat? Gibt es keine andere Möglichkeit mehr eBay zu kontaktieren? Ich finde das neue Kontaktformular bzw. den kundensupport von eBay einfach nur grottenschlecht! Damals war das alles viel besser gelöst.

Mit freundlichen Grüßen,
Andy

Hallo Andy!

Ich denke, daß der Artikel bzw. die Artikelnummer nach dieser Zeit nicht mehr vorhanden ist. Ebay löscht (leider) nach 90 Tagen alle Daten. Du bist leider sehr spät dran. Worum handelte es sich denn bzw. wie heißt denn der Ebayer, bei dem du eingekauft hast? Du wirst keine großen Chancen über ebay haben, außer du hast mit Paypal bezahlt. Aber du hast ja sicher die Überweisungsdaten und den Namen? Ich würde ihm einen Brief per Einschreiben schicken indem du ihm eine Frist (so ca. 2 Wochen) stellst, daß er dir die Sachen zuschicken kann und du nach dieser Zeit zur Polizei gehst und Anzeige erstattest. Dazu musst du aber auch Schriftverkehr usw. bei der Polizei vorlegen. Gib mir mal Bescheid, was du alles hast und ich schau, ob mir noch was einfällt.

Ich gebe dir übrigens Recht, früher war bei Ebay alles etwas einfacher.

lg
Antonie

Hallo Andy, ich kenne das Problem, nach einer gewissen Zeit werden die Auktionen gelöscht und sind auch für ebay kaum noch nachvollziehbar. Vielleicht versuchst Du es mal über die Tel.-Nr: 01801-412600 (6 cent/min)
und schilderst da nochmal Dein Problem ! Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen. Aber warum hast Du denn nicht bereits nach kurzer Zeit reklamiert und 5 Monate gewartet ? Gruss colo48

Wie Du eine EMail an EBay schreibst weißt Du?
http://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ContactUsNex…

Hier einfach irgendeine Frage auswählen auf weiter und irgendwann ist oben rechts über dem „Rufen Sie uns an“ Button auch der Link schreiben Sie uns eine EMail blau hinterlegt, den klicken und los schreiben…

Wobei 5 Monate sind ja nun echt lang… :smile:

Sorry, wie kann ich 5 Monate warten bis ich feststelle daß mein Artikel nicht geliefert wurde? Da ist Dir leider nicht zu helfen. Ebay löscht abgelaufene Angebote automatisch und Du hast keinen Zugriff mehr. Bist Du denn noch nicht auf die Idee gekommen Deine Käufe auf Deinem Computer zu speichern?

Hallo Andy,

auch ich kann dir nicht helfen. Genauso wie alle anderen kann auch ich dir nur sagen, dass du leider zu lange gewartet hast. Nach 5 Monaten ist da wohl nichts mehr zu machen.

Gruß Horst

normalerweiße kann man nach einer gewissen zeit (ca 2 wochen) nach autkionsende einen „fall“ des jeweiligen artikels öffnen. darin stehen dann mehere optionen zur wahl, was halt passiert ist…
reagiert dann der verkäufer nicht kümmert sich dann irgendwann ebay darum bzw. deren sicherheitsteam.

wenn der artikel nicht mit paypal sondern mit normaler banküberweißung bezahlt wurde, besteht leider kein käuferschutz; sprich das geld is dann weg.

Mir persönlich ist das schon zweimal passiert. Überwießen…gewartet…geld weg…ebay eingeschaltet… kommt leider manchmal vor…

Hallo Andy,

nach 5 Monaten sehe ich da keine Möglichkeit mehr. Ebay hat den Artikel dann schon aus dem System gelöscht.

Selbst wenn es eine Kontakt-Mailadresse gäbe, würde man dir bei eBay nicht helfen können, eben weil der Artikel nicht mehr im System ist. Für Reklamationen gibt es Fristen, auch bei eBay, und mit 5 Monaten sind die deutlich überschritten.

Es bleibt also nur noch der Weg, wie von eBay vorgeschlagen, den Verkäufer direkt zu kontaktieren und notfalls privatrechtliche Schritte einzuleiten.

Gruß
Ulla

Hallo und danke für die Antworten! Ich habe mich nun einmal telefonisch an eBay gewandt aber die Dame am Telefon konnte mir auch nicht weiter helfen außer das ich mich an den Verkäufer wenden soll. Dieser ist übrigens Powerseller und hat schon mehr als 10.000 Bewertungen (99% positiv). Ich habe ihm ja schon mehrfach E-Mails geschrieben und spätestens am nächsten Tag bekomme ich auch meist eine Antwort. In dieser bedauert es der Verkäufer nur immer wieder und versichert mir dass in den nächsten 14 Tagen der Artikel eintreffeln sollte. Das ist nun aber schon 5-6x nicht der Fall gewesen und dadurch sind nun schon fast 7 Monate vergangen.

MfG,
Andy

Hallo!

Daß der Verkäufer Powerseller ist, erleichtert das Ganze enorm. Also würde ich ihm jetzt einen Brief per Einschreiben mit Rückschein schicken, indem du ihm eine Frist setzt, daß er z. B. bis 25.06.2010 den Artikel schickt oder du am darauffolgenden Tag Anzeige gegen ihn erstattest. Das MUSST du machen, sonst bekommst du deinen Artikel nie!

lg
Antonie

Hallo Andy!

Ich war leider in Urlaub, daher die verspätete Antwort. Ich kann Dir leider nicht mit gewissheit weiterhelfen. Ich würde versuchen direkt mit Ebay in Kontakt zu treten, gebe Dir aber recht das es inzwischen etwas undurchsichtlich ist.

Gruß Michaela

Hi, in der Konstellation hatte ich so etwas noch nicht. Ich meine soweit zurückliegend, als das die Kontaktformulare nicht geholfen hätten. Tut mir leid, kann ich also nix zu sagen.
Ich hoffe, du konntest inzwischen telefonisch etwas erreichen… ?!

Lieben Gruß
mouseberg