Hallo, welche Möglichkeiten hat man, wenn man einen bezahlenten (Überweisung)Ebay-Artikel nicht bekommen hat. Die letzte Info des Verkaüfers lautete: habe die ware gestern verschickt. Auf Fragen meinerseits bezüglich einer Auftrags oder Versandnummer von DPD meldert er sich aber nicht.
Vielen Dank für die Hilfe
Ralf
Hi
Hallo, welche Möglichkeiten hat man, wenn man einen
bezahlenten (Überweisung)Ebay-Artikel nicht bekommen hat.
wenn er versichert versandt wurde, kann der Versender ihn tracken, ansonsten kan er auch einen Nachforschungsantrag stellen.
Die
letzte Info des Verkaüfers lautete: habe die ware gestern
verschickt.
nun, dann kann sie auch heute kaum da sein. warte mal noch ein paar tage, bevor du dich aufregst. ich hatte letztens 5 Arb.Tage von bottrop nach berlin…
Auf Fragen meinerseits bezüglich einer Auftrags
oder Versandnummer von DPD meldert er sich aber nicht.
nun, 1 Tag nach Versand würde ich auch auf so eine Frage erstmal nicht reagieren. sollte es Tag 4 nach Versand sein, schon eher, aber auch das ist noch nicht ungewöhnlich lang für ein Paket in D.
HH
Vielen Dank für die Hilfe
Ralf
Hallo, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt:
laut letzter Aussage des Verkäufers ist die Ware am 1.11. abgeschickt worden. So lange dürfte es eigentlich nicht dauern.
Grüsse
Ralf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
die Post ist echt lahm, aber du sagst nicht mit WELCHEM Paketdienst versandt wurde.
Ich habe von Dienstag bis Sa 18:30 auf ein Päckchen gewartet…
aber du bist dann schon 4 Tage drüber 
HH
Hallo, es ist DPD. Laut hompage Lieferung in 1 bis 2 Wertagen innerhalb BRD. Ralf
Hi
naja, das ist ein Werbeversprechen. aber nach 9 Tagen grund zur Sorge. Jetzt könte natürlich sein, der Typ hat verschickt und sich dann auf in den Urlaub gemacht und ist daher nicht zu erreichen (oder aus wasauchimmer für nem Grund). Das Paket ist verloren, nicht zustellbar, oder falsch zugestellt oder liegt bei nem Nachbarn und die Mitteilung im falschen Briefkasten oder ist zurückgegangen oder oder oder. das alles wird in 80% der Fälle (meine Private statistik)geklärt. Manchmal aber nie.
also versuche weiter den VK zu erreichen, irgendwann wirst du es…
HH
Hallo auch
Das Paket ist
verloren, nicht zustellbar, oder falsch zugestellt oder liegt
bei nem Nachbarn und die Mitteilung im falschen Briefkasten
oder ist zurückgegangen oder oder oder. das alles wird in 80%
der Fälle (meine Private statistik)geklärt. Manchmal aber nie.
Oder das Paket liegt einfach vor der Tür und wird zufällig entdeckt, als man nach Hause kommt. Anruf bei DPD: …unterschrieben hat jemand namens Meier…
Problem dabei: Keiner meiner Nachbarn heißt so!!
Die haben sich zwar bei mir entschuldigt und gesagt, das kommt nicht mehr vor, doch das wär richtig Streß geworden, denn im Paket war Ware für über 500 Öcken…
Soviel zum Paketversand. Egal, wie sie alle heißen, ob DHL, DPD oder Hermes oder sonstwie, es liegt nicht selten an den Mitarbeitern selbst, wobei es (aus dem Gefühl heraus) mit DHL bisher am besten klappt.
Gruß
Seven
Hallo,
bei ebay gibts doch ne Rubrik bei Unzufriedenheit. Für den Verkäufer, wenn Käufer mit der Kohle nicht rüberkommt und für den Käufer, wenn der Verkäufer mit der Ware nicht rüberwachsen läßt. Einfach ne Meldung an ebay, die haben dann ein Auge drauf und helfen bei der Klärung.
Viel Erfolg,
Birgit
Hallo
versuch doch mal, ihn anzurufen. Du hast doch die Adresse, da lässt sich doch sicher auch die Telefonnummer rauskriegen.
Wenn du auch so nichts erreichst, dann kannst du ihm per Einschreiben einen Brief schreiben. Dann kann er jedenfalls nicht behaupten, er hätte es nicht gekriegt.
Da solltest du ihm einen Termin setzen. Ungefähr in dem Sinne: Wenn ich bis (in ca. 2 Wochen) dann und dann nichts von Ihnen höre, gehe ich davon aus, dass Sie die Ware nicht mehr schicken werden und mir den Kaufpreis sowie die Kosten für dieses Schreiben (Porto + Einschreibgebühr und vielleicht was aufschlagen) bis zum (Datum) erstatten werden.
Dass das Paket verloren gegangen ist, damit kann er sich ja nicht rausreden.
Du könntest ihm ein gerichtliches Mahnverfahren androhen, wenn er deine Bedingungen nicht erfüllt.
Viele Grüße
Thea
Hallo,
naja, das ist ein Werbeversprechen.
bei DPD habe ch bisher nie länger als zwei Tage gewartet. Aktuelles Beispiel: 9.11. verschickt, 10.11. vormittags angekommen.
Mit anderen Paketdiensten (Hermes, DHL) hat man da mehr Probleme, DPD ist nach meiner Erfahrung sehr zuverlässig.
Liebe Grüße
Sue
Hi
ich hab auch positive ausreisser bei der Post, z.B. 3 Arb. Tage Paket nach Malaga 
sind aber eher selten.
HH