Eben bei RTL-Aktuell

Soeben berichtete RTL-Aktuell vom gezielten Angriff isr. Sicherheitskräfte auf eine Schule in Ostjerusalem. Vor laufenden Kameras wurde der RTL-Reporter Zeuge und Opfer des Tränengasangriffs. Ich bin gespannt, was jetzt wieder von der „Wir-lieben-und-brauchen-Israel“-Fraktion wieder als Entkräftung vorgetragen wird. Wahrscheinlich manipulierte der böse Sender RTL die Bilder, richtig?

Hast Du einen link von der Meldung?

Auf der RTL „Nachrichtenseite“ finde ich nur etwas wie:
ERZIEHUNGS-HILFE VON DER SUPER-NANNY
MOSHAMMERS DOPPELGÄNGER FESTGENOMMEN!

Gruß, Joe

Leider noch nicht, im Nachtjournal kam’s auch nochmal.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

bs"d

Hallo Seb,

ehrlich geschrieben verstehe ich nicht, was an dieser Nichtricht nun so besonders ja anklagenswert sein sollte. Das kann auch daran liegen, dass ich die Nachricht nicht gesehen habe, aber auch in Deutschland gibt es gezielte Einsätze mit Tränengas gegen bestimmte Personen. Auch hier kann ein Reporter von RTL-Aktuell das Opfer werden und darüber berichten.

Wenn hier also etwas verteidigt werden sollte, würde mich erst einmal dein Angriff interessiere?

Kol tuw,
Eli

Hi Jörg,

das nicht, aber eine Gegendarstellung der israelischen Botschaft.
http://berlin.mfa.gov.il/mfm/web/main/document.asp?D…

Gruss Harald

Hallo,

das nicht, aber eine Gegendarstellung der israelischen
Botschaft.

Die Stellungnahme macht es leider nicht besser. Zum einen steht der Vorfall offensichtlich mit der (Apartheids-)Mauer, zu deren Verteidigung die Soldaten auf die Kinder geschossen haben! Im Arabischen sagt man dazu in etwa: „Ein Begründung, die schlimmer ist als die Tat.“

Auf der anderen Seite hat die israelische Regierung (oder Armee, ich weiss ja nicht, wer das Sagen hat) schon mehrfach bewiesen, dass sie bereit sind, eigene Leute zwischen Demonstranten zu schleusen, die die Stimmung einer friedlichen Demonstration anheizen, um Schüsse von Seiten der Armee zu rechtfertigen.
http://www.freace.de/artikel/200510/161005c.html

Anders kann ich mir auch nicht erklären, warum die israelischen Polizisten den Vorfall fotografiert hätten.

Gruss, Omar Abo-Namous

bs"d

Hallo Seb,

ehrlich geschrieben verstehe ich nicht, was an dieser
Nichtricht nun so besonders ja anklagenswert sein sollte. Das
kann auch daran liegen, dass ich die Nachricht nicht gesehen
habe, aber auch in Deutschland gibt es gezielte Einsätze mit
Tränengas gegen bestimmte Personen.

Also in meine Schule wurde noch nie plötzlich von draußen Gasgranaten in den Schulhof geballert, wenn das bei Euch normal sein soll…

Auch hier kann ein

Reporter von RTL-Aktuell das Opfer werden und darüber
berichten.

Tat er auch. Auf Befragung nach dem nicht ersichtlichen Grund, denn es geschah in der Pause, antworteten die lieben Israeliten jedoch nicht. Klar, wenn es nur ein dummer Goi ist…

Wenn hier also etwas verteidigt werden sollte, würde mich erst
einmal dein Angriff interessiere?

Der Beschuss von Schulhöfen mit Kindern durch Deine Freunde ist in m.E. mal wieder ein Beweis, dass Israel ein Unrechtsstaat ist, der uns genauso fremd ist wie Nordkorea oder der Iran. Zumal die Israelis den Einwohnern des letztgenannten Staates oft auch sehr ähnlich aussehen.

Kol tuw,

Ich kenne eine Ko(h)l-kopf und Ko-la, aber was der Kauderwelsch denn heißen?

Eli

Mit freundlichen Grüßen
Seb

Iran. Zumal die Israelis den Einwohnern des
letztgenannten Staates oft auch sehr ähnlich aussehen.

unfreiwillig komisch wie sich manche hier outen. LOL.

gruß
dataf0x

Na toll, das erklärt jetzt das Ver- bzw. begasen von Schulkindern…
Soll das die neue Vergangenheitsbewältigung der Israelis darstellen???

Na toll, das erklärt jetzt das Ver- bzw. begasen von
Schulkindern…
Soll das die neue Vergangenheitsbewältigung der Israelis
darstellen???

Vergasen? Noch alle Latten am Zaun? Hast Du die Darstellung der israelischen Seite bereits gewürdigt?

Na toll, das erklärt jetzt das Ver- bzw. begasen von
Schulkindern…
Soll das die neue Vergangenheitsbewältigung der Israelis
darstellen???

Vergasen? Noch alle Latten am Zaun?

Danke, aber ich besitze keine derartige Umrandung meiner Wohnung.

Hast Du die Darstellung

der israelischen Seite bereits gewürdigt?

Nö, Schutzbehauptungen und so, du weißt schon… *g

Die ist hier schon im Fred aufgetaucht.

Ver- bzw. begasen
Vergangenheitsbewältigung

hey brauchst dich nicht auch noch zu verausgaben. es hat schon genügt, wir haben verstanden auf welchem dampfer du bist.

dataf0x

Fred Feuerstein???

Fred Feuerstein???

Ein Spaßvogel bei der Gegenwartsbewältigung.

politische Identität
Hallo,

wieso trägst du auf deiner Visitenkarte die republikanische Scharz-Rot-Gold-Flagge vor dem Gesicht und nicht die nationalistische schwarz-weiß-rote, vielleicht in der Form: roter Grund, weißer Kreis, schwarzes Kreuz mit geknickten Balken?

oranier

Erstens weiß ich nicht, was an schwarz-weiß-rot verwerflich sein sollte. Zweitens lehne ich Sozialisten ab, deswegen kann ich im Ggs. zu Dir weder mit der roten Fahne der Vernichtung noch mit der Hakenkreuzfahne etwas anfangen. Außerdem empfehle ich Dir eine Beschäftigung mit der deutschen Geschichte, insbesondere dem Hambacher Fest 1832, sowie der Revolution 1848. Damit solltest Du Deinem Allgemeinwissen etwas auf die Sprünge helfen. Die abgebildeten Farben sind nicht nur die der BRD!

viel spannender finde ich seine politische verortung!

es sind nämlich genau die „rot-grünen“, das „kommunistengeschlecht“, bei denen sich bei verbrechen der „migrationshintergrund“ „strafmildernd“ auszuwirken hat, die mit ihren arafattüchrn, peaceflaggen und palästinenserfeudeln gegen israel und usa demonstrieren gehen, ein paar antideutsche molotows schmeißen und die sich für araber, moslems und türken stark machen.

aber so weit denkt der herr wahrscheinlich nicht. sobald es um israel geht, ist das alles schnell vergessen, und der böse moslem wird zum friedlichen lämmchen.

gruß
dataf0x

Hallo,

wieso trägst du auf deiner Visitenkarte die republikanische
Scharz-Rot-Gold-Flagge vor dem Gesicht und nicht die
nationalistische schwarz-weiß-rote, vielleicht in der Form:
roter Grund, weißer Kreis, schwarzes Kreuz mit geknickten
Balken?

hey, was erwartest Du? Angehender Jurist in Studentenverbindung mit schwarz-rot-gold als „Benutzerfoto“ - keine weiteren Fragen, euer Ehren. Manche Schubladen passen halt doch immer wieder, und es ist doch auch mal nett, wenn sich vorurteile von selbst bestätigen.

Gruß,

Malte

Danke für die Nachhilfe, aber da würde ich vielleicht doch mithalten können, ebenso wie bei der genauen Auslegung des Textes, die ja eigentlich eine Domäne der Juristen sein soll. Ich schrieb nicht „bundesrepublikanisch“, sondern „republikanisch“, und welche Ziele die Protagonisten des Hambacher Fests und der 48er zumindest mehrheitlich vertraten, damit sei doch dir die Beschäftigung angeraten.
oranier