EBV - ansteckung

hi zusammen,
jedes mal wenn ich beim doc bin vergesse ich das zu fragen…
ich hatte im letzten frühjahr pfeiffersches drüsenfieber, voller ausbruch mit allem drum und dran.
im november hatte ich wieder eine dicke erkältung, die sich mit schlappheit und unwohlsein bis zu 6 wochen gezogen hatte. ein neuerlicher bluttest ergab aber keine merkmale auf eine reinfektion.

angenommen, es wäre eine gewesen, die hauptmerkmale der erkältung sind abgeklungen, man ist nur noch schlapp: kann man auch dann noch den partner durchs küssen anstecken? ich renn ja nicht bei jedem anflug von erkältung zum doc und lass mein blut untersuchen…

würde mich mal interessieren - wie lang muss ich dann stillhalten um niemanden anzustecken?

liebe grüße und alles gute für das neue jahr euch allen,
sonja

hey sonja,leider kann ich dir keine antwort auf deine frage geben,sondern habe selbst eine an dich,ich mach das pf.drüsenfieber auch gerade durch,leider mit komplikationen,(habe hier auch ein bericht reingestellt)wie lange hattest du beschwerden mit dem pf.drüsenfieber ?? waren deine leberwerte erhöht?? ich kenne leider niemanden den ich fragen kann,weil in meinen freundes/bekanntenkreis niemand davon betroffen ist(war).ließ dir mein eintrag doch mal durch,liebe grüße !!! p.s. hattest du vor dem virus ein intaktes immunsystem??

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]