Hallo,
kann man mit der EC-Karte (mit Maestro-Zeichen) in den USA Geld (am Automaten) abheben?
Danke
Laika
Hallo,
kann man mit der EC-Karte (mit Maestro-Zeichen) in den USA Geld (am Automaten) abheben?
Danke
Laika
Hallo Laika!
kann man mit der EC-Karte (mit Maestro-Zeichen) in den USA
Geld (am Automaten) abheben?
Ja:
http://www.mastercard.com/cgi-bin/wheretouse.cgi?cou…
Und hierüber kannst Du ermitteln, wo:
http://www.mastercard.com/atmlocator/cobrand/index.j…
Gruß, Hartmann
Hallo Laika,
ich habe in den vergangenen 2 Jahren, anstelle der Travellerschecks, das Geld mit der Maestrocard aus Automaten gezogen. Am Besten ging es bei den „Wells-Fargo“ -Automaten, die es (zumindest im Westen) reichlich gibt. Auch bei den meisten Supermärkten stehen Geldautomaten, bei denen Du Geld (max. $ 200-auch bei den Banken) abheben kannst. Das Maestro-Zeichen ist an allen Automaten deutlich zu erkennen.
Wenn Du eine vierstellige Geheimzahl hast, brauchst Du es bei der Citibank erst gar nicht probieren, diese Karten werden dort nicht akzeptiert.
Achte auch auf die Gebühren.
Ich glaube es waren 2% (oder 3%) fällig. Wenn Du in Hotels an Geldautomaten abhebst, werden 5% berechnet. Muss aber nicht sein.
Übrigens komme ich, trotz der Gebühren, beim Umtauschkurs günstiger weg, als vorher mit den Travellerschecks.
Gruß Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
VISA-plus - Postbank
Hallo Laika,
ich würde nicht mit der Maestro Geld abheben, weil es Gebühren kostet.
Bei der Postbank kann man eine Karte bekommen, mit der man mehrmals im Jahr an VISA plus Automaten kostenlos Geld abheben kann.
Informationen dazu findest du sicher auf der Postbank-Seite.
Gruß Kiwi
Hallo Laika,
ja das geht. Ich habe damals direkt am Flughafen in L.A. Geld abgehoben. Es hat ca. EUR 3,- Gebühren gekostet. Außerdem war der Kurs recht günstig.
Auch in anderen Ländern (Spanien, England, Niederlande) habe ich schon problemlos mit der EC-Karte Geld gezogen.
Das einzige, was mir daran nicht gefällt: Die Banken im Ausland konnten mir nicht sagen, wie viel es an Gebühren kostet. („Da müssen Sie Ihre Bank zu Hause fragen.“) Und meine Bank konnte mir das auch nicht sagen. („Da müssen Sie die Bank fragen, bei der Sie Geld abheben.“)
Diese Frage steht also nach wie vor im Raum, aber bis jetzt ging es immer gut und die Gebühren hielten sich im Rahmen.
Schöne Grüße
Petra
Hallo Laika,
ja, gegen eine Gebühr die Dir Deine Bank mitteilen kann, kannst Du dort mit der Maestro-Karte Geld abheben.
Viel wichtiger ist allerdings eine Kreditkarte.
Ich komme immer mit einer Kreditkarte und 200-300$ in bar aus (für 4 Wochen). Denn Du kannst so ziemlich alles mit der Kreditkarte bezahlen, auch den Kaffee bei Starbucks 
Die EC Karte hatte ich zwar auch dabei (für den Fall der Fälle) habe ich aber noch nicht benötigt.
Gruss
Christian
DKB
Hi,
inzwischen (fast) der Klassiker unter allen travellern: DKB-Cash + DKB-Visa = weltweit kostenlos an jedem Geldautomat Geld abheben
)
http://www.dkb.de/privat/privat/dkb_cash.php
Gruß
mΔx
nicht unbedingt.
Während in Europa das Maestro-Zeicghen an den Geldautomaten mehr oder weniger Standart ist, finden sich viele Geldautomaten in Amerika, an denen es nicht klappt. Bevor man sich vertut und sich wundert warum nichts klappt, vorher mal abchecken.
Viel Spaß in USA