Ec stack?

servus liebe leute,

habe einen „blödmann“ zum freund, der angefangen hat clenbuterol zu nehmen! auf meiner auf meiner suche nach mehr infos darüber, bin ich über den begriff: EC-Stack gestolpert. habe aber nichts darüber finden können. weiss jemand mehr darüber?

danke

Hallo,
damit ist sicher ein Mix aus Ephedrin & Coffein gemeint. Hat mit Clenbuterol nichts zu tun.

Gruss
Enno

Ergänzung
Servus Enno & Lawdude !

Wie oben schon gesagt, steht die Abkürzung EC für eine Kombination aus Ephedrin- und Coffeinpräperaten. Wird u.a. im Bodybuilding-Bereich für schnelle Diät (Entwässerung) in der Definitionsphase verwendet. Die Verbindung zu Clenbuterol besteht darin, daß in der Definitionsphase die Gefahr besteht, an Masse zu verlieren, welcher durch die gleichzeitige Einnahme von Anabolika (sog. on/off stack) wie z.B. Clenbuterol entgegengewirkt werden soll.

Eigene Meinung dazu: Dem Hinweis auf den „Blödmann“ kann ich mich nicht ganz verschließen.

Grüße aus Wien
Helmut

Hallo,
entwässern tut EC(A) max. indirekt, durch verstärktes Schwitzen. Clenbuterol ist kein Anabolikum, sondern ein Mittel das anti-katabol durch blockieren der Cortisol-Rezeptoren wirkt. Ich halte es für Männer max. sinnvoll, beim Absetzen einer „Steroidkur“. Die kaum vermeidbaren Nebenwirkungen mindern einfach deutlich die Leistungsfähigkeit (Krämpfe, Kopfschmerzen). Meines Erachtens spielt es im Fitnessbereich im Rahmen einer Diät überwiegend bei Frauen eine Rolle, da die Vermännlichungserscheinungen (gegenüber z.B. schwächeren Steroiden) ausbleiben, solange kein Dauerkonsum betrieben wird.

Gruss
Enno