Echt oder gefälscht?

Ich habe dieses Video bei www.youtube.de gefunden und frage mich ob dieses echt ist :
http://www.youtube.com/watch?v=FaUPX7UEFNM

Freue mich über schnelle Antworten!!

MFG trappe

Leider kann ich das nicht beurteilen, weil ich
hiervon überhaupt keine Ahnung habe.
Tut mir leid,
mit freundlichen Grüssen
E. Eckmüller

Hallo, das Video ist echt.
Ich bin Fan vom CFC, und wenn da spiel ist, besonders gegen Dynamo Dresden etc. dann sieht das recht vergleichbar aus. Das sind dann meist auch die Leute, die sich nach dem Spiel gegenseitig kloppen, ohne einen Grund dafür zu haben. Deshalb kann man sich die Spiele schon oft garnicht mehr anschauen, weil das jedesmal eskaliert. Wenn wir ne Kolonne Sixpacks aus Leipzip auf der Autobahn sehen wissen wir: Ah, es steht ein Fußballspiel an!

Also von Pyrotechnischer Seite aus ist das ohne weitere Probleme machbar, Weiß ist grundstoff, für blau wird Indigotin und für schwarz Napthalin hinzu gegeben.
Soviel dazu, bei der menge des schwarzen Rauchs und der Flammenbildung ist es zwar beeindruckend das scheinbar niemand zu schaden gekommen ist, aber möglich.

Nette Grüße
Dr. Console

Guten Tag,

Meiner Meinung nach ist das machbar. Wenn man mal selber auf Youtube nach diversen Rauchsätzen sucht, stößt man sofort auf die Mischung aus Kaliumnitrat und Zucker. Kaliumnitrat kommt in Kunstdünger vor aber so etwas in der heutigen Zeit per Internet zu bestellen ist auch kein Problem.
Der Menge des Rauches zu urteilen waren das bestimmt fast 2 Kilo, also gut was zu tragen, aber doch mit einer einfachen Lunte oder Feuerzeug anzuzünden.
Ich hoffe, ich konnte dir da weiterhelfen :wink:
Viele Grüße: E-Check