angeregt von dem Thred weiter unten sind mir auch Bedenken gekommen. Mein Diabetologe hat mit [EDIT: Produktname entfernt]empfohlen (hatte auch gleich einen Bestellschein bei). Ist das auch so ein „Pseudo“-Mittel, wo nur an MLM verdient wird? Das Zeug ist sauteuer und die Wirkung soll sich nach Angaben im Prospekt erst nach und nach einstellen…
Ich hatte da schon Bedenken, aber mein Arzt hat so überzeugend argumentiert, wegen Antioxidazien und so…
Hat jemand Erfahrung damit oder ist so ein Mittel schon über den Vertriebsweg von vornherein diskreditiert?
Schonmal danke für Eure Antworten und einen schönen Abend noch
Hi Hans,
meiner bescheidenen Meinung nach: Was die NE-Gegner im thread unten geschrieben haben, gilt ebenso uneingeschränkt für so’n überteuerten Saft.
Laß Dir frisch gekaufte und frisch zubereitete Nahrung schmecken, genieße sie - auch das gehört zum gesund bleiben - und gib Dein Geld sinnvoll aus, auch zu Deiner Freude.
LG, MrsSippi
scheint so eine Unart zu sein, die unter manchen Ärzten um sich greift. Eine Arbeitskollegin berichtete mir kürzlich von einem Arzt, der ihr eine Dreimonatspackung Stärkungsmittel (99 Euro) aufschwatzen wollte.
Das ganze ist aber auch verständlich. Die Gesundheitsreform hat die Ärzte an den Rand der Armutsgrenze gebracht. Hier bietet sich nun die Möglichkeit, über den teuren Vertrieb harmloser Mittelchen die gebeutelten Finanzen zu sanieren. Ist doch auch nichts neues. Im Mittelalter haben damit Scharen von Wunderheilern ihren Lebensunterhalt verdient und der Placeboeffekt hat das seine dazu beigetragen.
Hat jemand Erfahrung damit oder ist so ein Mittel schon über
den Vertriebsweg von vornherein diskreditiert?
mit genau diesem Mittel hab ich jetzt keine Erfahrung, aber wie schon meine Vorredner meinten, sind solche Mittel eine Wohltat - für den Hersteller und demjenigen, der sie verkauft/empfiehlt.
Vorausgesetzt, Du hast keine Mangelerkrankung (und Diabetis zählt nicht dazu!), kannst Du Dich preiswert mit einer ausgewogenen Nahrung gegen jedwede Form von Unterversorgung schützen.
Dazu ausrechend bewegung und geistiges Fithalten und dann sollte in 99 % aller Fälle nichts anbrennen.
…hatte auch gleich einen :Bestellschein bei… mein :Arzt hat so überzeugend
argumentiert…
Dem Doc muß es wirklich dreckig gehen, wenn er auf Getränkehandel umsattelt.
Warten wir ein gutes halbes Jahr ab, dann beginnt hier (Naturpark Elbtalauen) wieder die Obstsaison. Apfelsaft, Birnensaft, Kirschsaft, was Du willst, alles frei von Spritzmitteln und ohne jegliche Zusätze. Gib mir gelegentlich die Adresse Deines tüchtigen Vertriebs-Docs. Solche Leute sind gut zu gebrauchen. Pro Flasche (700 ml) reinen Natursafts berechne ich nur 99 € inklusive handgeklebtem Etikett und Echtheitszertifikat.
Kann mich den anderen auch nur anschließen und bin mal wieder froh einen guten Hausarzt gefunden zu haben, der eher eine Wärmflasche und Tee als Tabletten verschreibt, wenn es nicht nötig ist.
Hallo,
ich nehme an du meinst die Kapseln mit Pulver.
Daran ist positiv, sie sind aus Obst und Gemuese hergestellt und enthalten tausende sekundaerer Substanzen. Ganz anders als zusammengebaute Mittel.
Negativ finde auch ich dass der Vertriebsweg fast keine Moeglichkeit fuer eine Probierpackung eroeffnet, und weil ein Jahresabbo sehr teuer ist, habe ich keine Erfahrung damit.
Sicherlich ist frisches Obst und Gemuese besser, erst recht wenn du oft mehrere vollreife Sorten nimmst. Das sagt sogar Juiceplus.
Uebrigens bei abgekochtem Saft in Flaschen waere ich mir nicht mehr sicher, ob der noch besser ist, immerhin konserviert Juiceplus -nach eigener Aussage- bei geringen Temperaturen.
Gruss Helmut