Effektive Übungen für die Bauchmuskelatur

Hallo Leute,

könnt ihr mir bitte mal helfen.
Also ich würde gerne etwas für meine Bachmuskelatur tun um eine so sehr erwünschten Six Pack zu bekommen.
Ich mache zwar sport aber irgendwie scheint es nicht zu reichen oder zu wirken. Auf meine ernährung achte ich zwar nicht so besonders also ich meine ich zähle keine kalorin oder so aber daran kann es doch nicht NUR liegen oder???
Ich bin 1,80cm groß und wiege 66 kg.
Könnt ihr mir paar Übungen für die Bauchmuskelatur empfehlen die relativ schnell und effektiv mich auf fordermann bringen.
Ach eventuell wenn es nicht zuviel verlangt ist so ne art paln wann ich welchen wochentag welche Übung wie oft mache und so??
Vielen Dank
Gruß Sedat

Ich bin 1,80cm groß und wiege 66 kg.

Also Uebergewicht wuerde ich das nicht nennen. Es kann also nicht daran liegen, das der Bauch zu dick ist…

Könnt ihr mir paar Übungen für die Bauchmuskelatur empfehlen
die relativ schnell und effektiv mich auf fordermann bringen.

Einen Waschbrettbauch hinzutrainieren erfordert langes Training, und um ihn zu erhalten, ebenfalls. Da man die Uebungen schlecht beschreiben kann, empfehle ich den Kauf eines Buches, wo die Uebungen richtig erklaert sind, und vor den falschen gewarnt wird. Gerade bei Bauchmuskeluebungen kann man einiges verkehrt machen. Niemals Hohlkreuz machen, niemals den Kopf mit den Haenden nach vorne ziehen, und nie ruckartig.

Gruss, Moriarty

Hallo Sedat,

hier findest du den Weg zu deinem Waschbrett:
http://www.fitforfun.de
Da kannst du dir sogar dein persönliches Fitnesstraining zusammen stellen.

Wenn du nicht grade 60 J. alt bist und jeden Tag 30 situps und 20 liegestützen machst, dann hast du auch (gerade bei deinem Gewicht) bald Waschvorrichtung.

Gruß,
Maja

six-pack
Hallo,

als Besitzer so eines six-packs kann auch ich dir bescheinigen, daß es eine lange Zeit dauert bis du einen bekommst, und es Mühe macht ihn zu behalten.

Laß dich aber nicht entmutigen. Bis zum Sommer hast du bei täglichem Training bestimmt was ansehnliches zusammen.

Beachte aber!!
Trainiere als Ausgleich immer die entgegenwirkenden Rückenmuskulatur. Sehr wichtig!

Gruß,
Sebastian