mein Problem ist folgendes… ich mache seit ca. 1 Jahr sogut wie täglich Bauchmuskeltraining (abends um die 100 Stück). Meine Ernährung kann ich auch nicht gerade als fettreich bezeichnen. Also z. B. esse ich morgens eine Schüssel Kellogs ohne Zucker (steht zumindest drauf) mit fettarmer Milch (1,5 %), mittags ein Brötchen mit Salat u. Käse oder Pute, 1 Gurkenscheibe + 1 Tomatenscheibe und abends esse ich warm. Je nachdem was es gibt. Gestern abend z. B. Nudeln mit Ketchup o. Tomatensoße + 1 Joghurt (fettarm).
Natürlich nasche ich auch mal Gummibären aber stopfe keine Süßigkeiten wahllos in mich hinein!
Wenn ich mir dann mal so meinen Bauch angucke, ist das nicht gerade ein Sixpack…irgendwie überhaupt nicht. Liegt das daran, dass ich zu wenig Bauchmuskeltraining mache oder an der Ernährung?
Außerdem sagen einige, durch das Training wird der Bauch „dicker“, aufgrund der Muskeln, andere wiederum sagen, der Bauch wird flacher…
Also ich bin nur noch confused! Es wäre superklasse, wenn jemand Tipps für mich hätte oder ob ich einfach nicht für Bauchmuskeln geboren bin… *schniiiiiief*
ich gehe mal davon aus, dass Du kein fett am Bauch hast - sonst sind die Bauchmuskeln eh nicht zu sehen. Und um das weg zu bekommen muesstest Du ausdauertrainig betreiben. Abgesehen davon ist es nicht gut nur Bachmuskeltraining zu machen - besser ein ausgewogenes rundumtraining. Ein Kumpel mit 6pack hatte mal ernsthafte Schulter/Rueckenprobleme weil die Rueckenmuskulatur unterentwickelt war.
Wenn ich Dein Profilbild sehe wuerde ich sagen, nimm Dir lieber statistik hier zu Herzen:wink:
Wenn ich Dein Profilbild sehe wuerde ich sagen, nimm Dir
lieber statistik hier zu Herzen:wink:
Hmmm, oh jee, hoffentlich gehöre ich nicht zu den 10-20 % der Menschen, die keine Bauchmuskeln wegen der Sehnen aufbauen können… aber gut, ich versuch’s jetzt einfach mal mit mehr Proteinen oder Eiweiß