Ehefrau verliebt sich in anderen

Deswegen sag ich ja: Verscheuche ihn. Er muss wissen, dass
deine Frau nicht unvergeben ist. Aber derzeit fühlt es sich
für ihn wohl so an.

Zwei Anmerkungen dazu:

1. Eine Frau dadurch versuchen zu halten, dass man andere Männer von ihr fernhält, ist sinnlos hoch drei.

2. Dein Hintergedanke dabei ist mir vollkommen klar. Du versuchst, im Trüben zu fischen.

2 Like

Hallo

Sie weiß nun nicht was sie tun soll.
Was kann ich machen, damit sie bei mir bleibt? Soll ich in Ruhe zusehen wie die sich treffen?

Das auf keinen Fall. Wenn sie sich wirklich mit ihm treffen will, dann solltet ihr euch räumlich trennen. Ich nehme mal an, dass sie bisher in erster Linie verliebt ist, und dass da noch nicht viel läuft?

Wenn ich es verbiete wird es ja sicher noch schlimmer.

Das stimmt, aber das heißt noch nicht, dass du dir das gefallen lassen musst.
Du musst deutlich machen, dass das nur ohne dich geht.

Wenn sie nicht weiß, was sie tun soll, und es dir erzählt, dann habe ich so eine Ahnung, was sie am liebsten möchte: Alle beide … du sollst ihr bester Freund bleiben …

Aber wenn du das mitmachst, dann bist du als Mann zum Verlieben die nächsten 30 Jahre raus aus dem Geschäft.

Viele Grüße

Hallo,

das ist nur kompliziert wenn es gemeinsame Kinder gibt.
Wenn es keine gibt lasse sie ziehen. Machen kannst Du da so gut wie nichts und es schont
Deine Nerven.

Gruß
nicki

1. Eine Frau dadurch versuchen zu halten, dass man andere
    Männer von ihr fernhält, ist sinnlos hoch drei.

Schon ausprobiert? Mit der Ehefrau?

1. Dein Hintergedanke dabei ist mir vollkommen klar. Du
    versuchst, im Trüben zu fischen.

Aha. Whatever.

1 Like

Guten Abend!

1. Eine Frau dadurch versuchen zu halten, dass man andere
    Männer von ihr fernhält, ist sinnlos hoch drei.

Schon ausprobiert? Mit der Ehefrau?

Du machst mich neugierig, wie du dir solche Aktion in der Praxis im Detail vorstellst und was es deiner Meinung nach bringen soll.

Gruß
Wolfgang

Ralfi,

ich denke nicht, dass Du dieses gefühlose Sexmonster bist, dass Du hier gerne wärst! Du bist aber auch kein Troll oder fake; obwohl ich bei Deinem Geschlecht nicht schlüssig bin (soll keine Beleidigung sein, falls wirklich männlich)!

Ich denke, Du testest hier, wie Deine Phantasien auf die Allgemeinheit wirken und wie weit man gehen kann, ohne die Fresse vollzukriegen. Nebenbei: Das macht mit realen Menschen ungleich mehr Spaß :wink: Ist aber schon OK, da Deine Beiträge, im Großen und Ganzen, ganz „unterhaltsam“ sind!

Was ich aber nicht verstehe ist, warum Du Dich bei Themen, die nicht mit Fickerei oder der Suche danach zu tun haben, einfach mal zurückhälst!? Außerdem falsches Brett!

Gruß Herr_Schulz

1 Like

Guten Abend!

Guten Abend zurück!

Du machst mich neugierig, wie du dir solche Aktion in der
Praxis im Detail vorstellst

Der andere muss unzweideutig wissen, dass die Frau weder unvergeben ist noch ihr Ehemann keinen großen Wert mehr auf die Fortführung der Ehe legt.

Die Ehefrau wiederum muss unzweideutig wissen, dass das. was sie da macht, eine große Sauerei ist und der Ehemann dieses Verhalten nie im Leben akzeptieren, geschweige denn verzeihen wird.

Wie genau er das anstellt, muss er am besten wissen, da er die Charaktere kennt.

was es deiner Meinung nach
bringen soll.

Dass die beiden abenteuerbesoffenen Personen zur Besinnung kommen.

Schöne Grüße,

Mohamed.

1 Like

Hallo!

Der andere muss unzweideutig wissen, dass die Frau weder
unvergeben ist noch ihr Ehemann keinen großen Wert mehr auf
die Fortführung der Ehe legt.

Das wird den Beteiligten bekannt sein.

Die Ehefrau wiederum muss unzweideutig wissen, dass das. was
sie da macht, eine große Sauerei ist…

Was auch immer im Laufe der Zeit in einer Beziehung/Ehe lief oder schief lief, waren immerhin beide Partner beteiligt. Wer zuerst aus der nicht mehr tragfähigen Beziehung ausbricht, gilt als der/die Böse. Weil man mit solcher Beurteilung regelmäßig daneben liegt, wird bei Scheidung schon lange nicht mehr Schuld hinterfragt, sondern nur, ob die Ehe zerrüttet ist.

und der Ehemann dieses Verhalten nie im Leben akzeptieren…

Abgesehen von anfänglicher Betroffenheit, mit der jeder auf seine Weise umgeht, bleibt doch gar nichts anderes übrig, als sich mit der Situation abzufinden.

geschweige denn verzeihen wird.

Ach wie dramatisch. In solcher Situation kann es hilfreich sein, sich die Beteiligung beider Partner am Scheitern der Beziehung bewußt zu machen.

Gruß
Wolfgang

2 Like

Hallo Andy,

Es stellt sich mir nur die Frage: Sind die Gefühle schwächer,
weil der neue Mann auftauchte bzw. kann das ein Auslöser dafür
sein?

Auslöser ist vielleicht schon dieser neue Mann. Und zwar Auslöser dafür, dass sie bemerkt hat, dass sie in eurer Beziehung etwas vermisst. Aber der Grund, warum sie sich plötzlich in jemand anders verliebt, liegt wohl eher in eurer Beziehung.

Werden die Gefühle wieder stärker sobald das Mann wieder
verschwunden ist?

Mit ziemlicher Sicherheit nein! Die Gefühle für dich haben höchstwahrscheinlich vorher schon stark nachgelassen. Aber das geht schleichend und sie hat es vielleicht vorher gar nicht so richtig bemerkt.

Mir ist schon bei deinem Ursprungsposting aufgefallen, dass du die Lösung eher in der Richtung suchst, dass der Nebenbuhler eben weg muss, statt auf eure Beziehung zu schauen und da was zu verändern/verbessern.

Du nimmst es m. E. als viel zu selbstverständlich an, dass ihre Gefühle zu dir nicht mehr so stark sind und kommst gar nicht auf die Idee, dass ihr daran arbeiten könntet. Für mich klingt deine fragende Feststellung:

Aber das ist doch nach 8 Jahren Beziehung normal
oder?!

so als ob auch deine Gefühle ihr gegenüber nicht mehr so stark sind, aber du nimmst das relativ gleichgültig hin. Ist das so?

Weißt du, ich denke schon, dass es normal ist, dass sich die Gefühle im Laufe der Zeit verändern. Aber das muss nicht direkt heißen, dass sie schwächer werden. Leider hab ich den Eindruck, dass es ziemlich häufig der Fall ist. (Und deshalb eben doch irgendwie „normal“.) Bei manchen Paaren hat man den Eindruck, dass es nur noch die Gewohnheit ist, die sie zusammenhält. Vertrautheit, Gewohnheit,… Wenn dann noch ein bisschen Respekt und sowas wie Freundschaft dabei ist und die sexuelle Anziehung auch nicht ganz nachgelassen hat, kann man so durchaus eine harmonische Beziehung führen. Aber es kann eben auch sein, dass das dem ein oder anderen irgendwann nicht mehr reicht.

Aber ich denke, dass muss nicht sein, dass eine Beziehung zwangsläufig irgendwann nur noch durch oben genanntes zusammengehalten wird. Um die Liebe am Leben zu erhalten, werden häufig Dinge empfohlen, wie dem Partner ab und zu eine Freunde zu machen, sich regelmäßig Zeit füreinander zu nehmen, viel miteinander zu reden, etc. Das ist sicherlich alles richtig, aber es sind m. E. eigentlich nur die äußeren Zeichen für eine innere Einstellung, die vorhanden sein muss. Es geht eigentlich nicht darum, den Partner ab und zu mit Blumen oder Geschenken zu überraschen, sondern eher darum, in seiner Persönlichkeit immer wieder überraschend neu zu sein. Dazu gehören aber beide, in beiden Richtungen. Das heißt zum einen, dass jeder bereit ist, sich immer wieder zu wandeln, zu wachsen, sich in seiner Persönlichkeit zu entwickeln (das heißt nicht, plötzlich jemand anders zu sein, als man eigentlich ist, aber eben auch nicht innerlich träge zu werden) zum anderen muss man auf solche Kleinigkeiten (kleine Veränderungen) beim Partner auch achten, sie wahrnehmen, und sich dadurch ebenfalls wieder verändern lassen.

Was ich dir mit dieser Gardinenpredigt sagen will: Glaub nicht, dass es was bringt, wenn der andere Mann verschwindet. In eurer Beziehung fehlt etwas, und das fehlt auch dann noch, wenn der andere weg ist. Versuche (gemeinsam mit deiner Frau) rauszufinden, was fehlt und versucht die Trägheit zu überwinden.

Liebe Grüße
M.

4 Like

Das Leben gibt dir eine zweite Chance, dir unter all den hübschen, netten, freundlichen Frauen, die entweder frei herum laufen, oder in schlechten oder falschen Händen sind, eine neue auszusuchen, mit der du deine fürderen Jahre verbringen kannst.

Längst nicht jeder hat diese Möglichkeit.

Also gib dir Mühe und geh auf die Suche und denke nicht mehr an die alte. Was die hat, hat die neue allemal und, bei ein wenig Glück hat sie es sogar in wesentlich besserer Qualität.

Und such dir möglichst eine wesentlich jüngere.
Frauen werden an sich zwar steinalt, aber ihr biologisches Verfallsdatum ist nunmal ziemlich begrenzt und mit einer Oma ins Bett zu gehen ist nicht jeder Manns Sache.

Frauenfeindlich? Wie man es nimmt.
Es ist natürlich das biologische Verfallsdatum, die „Torschlusspanik“, weswegen so viele Frauen um die 40 sich plötzlich neu orientieren.

Warum also sollte ein Mann seine grauen Schläfen, die so gut zum Kabrio passen, nicht nutzen?

Gruß, Nemo.

Hallo!

Hi!

Der andere muss unzweideutig wissen, dass die Frau weder
unvergeben ist noch ihr Ehemann keinen großen Wert mehr auf
die Fortführung der Ehe legt.

Das wird den Beteiligten bekannt sein.

Genau das scheint eben nicht so zu sein, jedenfalls nicht im ausreichenden Maße. Das zaghafte, zurückgezogene Verhalten des derzeitigen Ehemannes (wenn der andere überhaupt von ihm weiß) wird die beiden anderen Personen eher ermutigen, einfach weiterzumachen.

sie da macht, eine große Sauerei ist…

Was auch immer im Laufe der Zeit in einer Beziehung/Ehe lief
oder schief lief, waren immerhin beide Partner beteiligt. Wer
zuerst aus der nicht mehr tragfähigen Beziehung ausbricht,
gilt als der/die Böse. Weil man mit solcher Beurteilung
regelmäßig daneben liegt, wird bei Scheidung schon lange nicht
mehr Schuld hinterfragt, sondern nur, ob die Ehe zerrüttet
ist.

Klar wissen wir nicht, wer mehr Schuld am Scheitern der Beziehung hat. Die Schlussfolgerung aber, der Ehepartner solle die Ehe wegen unseres Unwissens einfach aufgeben, leuchtet mir nicht ein.

Schöne Grüße,

Mohamed.

1 Like

sie da macht, eine große Sauerei ist und der Ehemann dieses
Verhalten nie im Leben akzeptieren, geschweige denn verzeihen
wird.

Und was sollte er deiner Meinung nach tun, wenn sie doch den Ehebruch wagt?

Und was sollte er deiner Meinung nach tun, wenn sie doch den
Ehebruch wagt?

Sie endgültig vor die Wahl stellen. Gibt es kein klares Bekenntis zur bisherigen Beziehung, Schlussstrich ziehen, fertig.

1 Like

Hi,

denk ich auch :wink:

Im Übrigen: Wenn sie Kinder hätte würde es sie sich wohl reiflicher überlegen mit wem sie sich da einläßt:wink:

Die meisten Typen lassen nämlich von Müttern ab sobald die Mama mit den künftigen Stiefkiddies winkt :smile:) Da braucht der Ehemann garnicht viel dazuzutun daß sie wieder zu ihm zurückkommt :smile:

Ein Problem wird es erst dann wenn BEIDE, also der Typ und sie sich wirklich ineinander verlieben.

Aber das hatten wir ja hier im Forum auch schon als Thema. Da wird es dann richtig interessant und es kommt zu richtig schweren Entscheidungen.

Interessanterweise scheinen sich bei Ehen MIT Kindern meist die Frauen scheiden zu lassen und zwar NICHT weil ein Nebenbuhler exisitiert sondern eher weil mancher biologische Erzeuger dann als Vater nicht viel zu taugen scheint. Da ist manche Frau dann lieber alleinerziehende Mutter OHNE einen neuen „Dödel“ :wink:

Grüßle,

Ralf

1 Like

Hi Nemo :wink:

Und such dir möglichst eine wesentlich jüngere.

Warum also sollte ein Mann seine grauen Schläfen, die so gut
zum Kabrio passen, nicht nutzen?

„Californication“ ist eine Serie und nicht die Realität :wink:
Wenn es so einfach wäre (jedenfalls hier in Deutschland) für Männer um die 40 wesentlich jüngere Frauen zu kriegen sähe Deutschland sicher anders aus :wink:

AUSSER natürlich du heißt Loddar und Co., hast wirklich ein teures Cabrio etc., dann schauen die Mädels auch gern über deine grauen Schläfen hinweg :wink:)

Grüßle,

Ralf

1 Like

Ist der Einsatz es wert, mitzuziehen?
Hallo Andy,

die Gute meint, ihren Gegenwert wohl noch nicht gefunden zu haben oder ihn erneut auf´s Spiel zu setzen. Vielleicht hat sie auch nur Flausen im Kopf. Du kannst das am besten abschätzen. Du kennst Ihre Augensprache, Ihre Gestik, Ihren Wachzustand und ihren optischen Zustand etc. am besten. Wieviel davon nur blind rum liegt, weißt Du ja! Sie spielt das Spiel letztlich offener als Du (vielleicht). Das macht ihr spaß und ist so lange reizvoll für sie, so lange die anderen nicht einfach nur mitspielen sondern die Regeln des Spiels mit festlegen. Du bist bekanntlich Teil der Partie. Und Du akzetierst entweder, ob sie sich weiterhin so getrieben und als Opfer der Verhältnisse geben darf oder eben nicht. Akzeptiert Du das widerspruchsfrei, ist sie noch im Spiel. Wenn Du aber eigene Regeln nennst und die Gute diese nicht einhält, solltest Du dich nach einer neuen Spielgefährtin umsehen.

Gruß mki

Männer um die 40 wesentlich jüngere Frauen zu kriegen sähe
Deutschland sicher anders aus :wink:

Wo ist dabei das Problem?
Viele Mittzwanzigerinnen bevorzugen Männer um die 40 anstatt Gleichaltriger.

AUSSER natürlich du heißt Loddar und Co., hast wirklich ein
teures Cabrio etc., dann schauen die Mädels auch gern über
deine grauen Schläfen hinweg :wink:)

Das ist Schwachsinn. Ich hab nur einen Mittelklassekombi in schmutziggrau, Ausstattung: Kassenmodell und bin auch nicht reich. Graue Schläfen habe ich aber auch noch nicht.

Moin Ralf.

Es scheint mir manchmal, als ob zu gewissen Autos die langhaarige, -beinige Blondine gleich mit geliefert würde. :smile:

Aber im Ernst.
Ich glaube man kann, sehr klischeehaft natürlich, Folgendes sagen.

Die Verbindung „Junge Frau Älterer Mann“ wäre häufiger, wenn

• sie nicht beide Seiten von vorn herein als unmöglich ansehen würden.

• die Generationen sich öfter begegnen würden.

• das Umfeld sie als weniger ungewöhnlich ansehen würde.

• die „guten“ Männer um die Vierzig nicht alle in festen Händen wären.

• Männer mehr Wert auf ihr Aussehen legen würden.

Gesundheitslatschen und Bierbauch betonende T-Shirts über kurzen Hosen, dazu die gierigen Blicke auf den Ausschnitt, machen Frauen kaum an.

Eigentlich ist es normal, dass sich eine Frau, sobald die erste Jugendliebe vorüber ist, einen gut situierten älteren Mann sucht, der sie beschützt und ihr in gewisser Weise sagt, wo es im Leben so lang geht. Mit diesem Mann allerdings, will sie auch repräsentieren können.

Dazu ist es nötig, dass der Mann sich von der Masse abhebt, besondere Qualitäten hat.
Diese kann er aber nicht zeigen, wenn er versucht, mit der Jugend zu konkurrieren.
In Diskos etwa, wo er von vorn herein als Opa gilt und verbal so gut wie nichts zu machen ist, sind die Chancen eher schlecht. Wobei Diskomiezen eh mit Vorsicht zu genießen sind.

Das war es, was mir so spontan einfällt. Gibt sicher noch mehr zu nennen.

Gruß, Nemo.

Moin,

AUSSER natürlich du heißt Loddar und Co., hast wirklich ein
teures Cabrio etc., dann schauen die Mädels auch gern über
deine grauen Schläfen hinweg :wink:)

Du scheinst da was zu verwechseln.
Nur weil Du keinen Schnitt bei den Frauen kriegst, heißt das noch lange nicht, daß es bei anderen Männern auch so sein muss.

Gandalf

3 Like

Hi!

Jo, es ist ja auch gut, dass es nicht so einfach ist.

Was wäre denn wenn jeder 40-50 jährige mit einem Fingerschnippen eine 20-jährige Partnerin bekommen würde? Dann hätte wahrscheinliche die Hälfte der gealterten Männer eine 20-jährige.

Das würde das Geschlechter-Alter-Gleichgewicht total stören.

Es wären weniger 20jährige Mädels auf dem Markt weil die an die 50jährigen vergeben sind, gleichzeitig wären viele 50jährige Single-Frauen und 20 jährige Single-Männer da. Wobei die sich dann ja wieder zusammen tun können. Das hat dann aber wieder nachhaltigen Einfluss auf die Reproduktion, da eine 50-jährige seltenst noch Nachwuchs gebärt. Also sterben wir noch schneller aus.

OK, die Asiaten vermehren sich ja wie die Karnickel, dann holen wir einfach ein paar Container 20 jährige Inderinnen her und ein paar 50 jährige Inder dann passt das mit der geschlechter-alter-verteilung, mit der reproduktion und mutikulti ist sowieso cool.

Männer: Akzeptiert das wenn ihr älter werdet und akzeptiert das auch an euren Frauen. Und wenn ihr ein dicklich und ohne Haare seit, dann akzeptiert halt auch, dass ihr beim Aussehen eurer Partnerin evtl. Abstriche machen müsst! Wenn ihr das nicht könnt, tut was gegen die Dicklichkeit und zieht eine Mütze auf!

derschwede77

5 Like