Dazu ist es nötig, dass der Mann sich von der Masse abhebt,
besondere Qualitäten hat.
Ein älterer Mann mit grauen Schläfen, der ein fettes Auto unterm Hintern hat, hebt sich aber grade NICHT von der Masse ab.
Tilli
Dazu ist es nötig, dass der Mann sich von der Masse abhebt,
besondere Qualitäten hat.
Ein älterer Mann mit grauen Schläfen, der ein fettes Auto unterm Hintern hat, hebt sich aber grade NICHT von der Masse ab.
Tilli
Nahezu alle Antworten…
… findest du in diesem tollen Buch:
http://www.amazon.de/Warum-hast-mir-das-angetan/dp/3…
Tilli
Hi,
daß andere Männer evt. mehr Erfolge bei Frauen haben bezweifel ich ja nicht.
Daß sie diesen Erfolg bei wesentlich jüngeren Frauen haben bleibt ohne entsprechenden Status eine Ausnahme.
Grüßle,
Ralf
Hi,
ich find den Film ganz interessant für das Thema
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/liebesdrama-elegy…
Grüßle,
Ralf
Hallo Ralf,
Wenn es so einfach wäre (jedenfalls hier in Deutschland) für
Männer um die 40 wesentlich jüngere Frauen zu kriegen sähe
Deutschland sicher anders aus
wirklich? Warum glaubst du das? Sind die Ansprüche der Männer an Frauen so „gering“? Wollen die lieber eine unerfahrene, naive 20jährige ohne große Erfahrung in manchen Bereichen? Ist das nicht auch eher ein Klischee? Gehts hier wirklich nur darum, was Junges an der Seite zu präsentieren? Wo liegt der Reiz darin und kann das wirklich von Dauer sein? Manchmal klappt es wirklich und da ist rechte Liebe im Spiel, aber in der Masse wie du hier andeutest kann ich mir das nicht vorstellen
AUSSER natürlich du heißt Loddar und Co., hast wirklich ein
teures Cabrio etc., dann schauen die Mädels auch gern über
deine grauen Schläfen hinweg)
jaja, sind wir wieder beim Thema… und die Männer, die sowas machen? Die sind natürlich besser
lg, Dany
Hallo Dany.
Sind die Ansprüche der Männer
an Frauen so „gering“? Wollen die lieber eine unerfahrene,
naive 20jährige ohne große Erfahrung in manchen Bereichen?
Schon auf sexuellem Gebiet ist Erfahrung bei einer Frau eine äußerst zweischneidige Sache. Und Frau täte wohl meistens gut daran, ihre derartigen Erfahrungen nicht zu sehr vor sich her zu tragen, wenigstens nicht auf der Zunge. Und die übrigen Erfahrungen? Machen die eine Frau nicht eher bitter?
Weltoffen, allgemein interessiert, neugierig und fröhlich, das ist eine Frau doch wohl eher mit 20 statt mit 40. Das ist es ja, was sie für den älteren Mann so hin- und mitreißend macht.
Und eine gewisse Naivität, nicht zu verwechseln mit Dummheit, ist dabei das Sahnehäubchen.
(Was gäbe es an schöneren Aufgaben, als jemand die Wunder dieser Wellt zu erklären?)
Dämliche, langweilige Frauen gibt es natürlich in jedem Alter, da zählt dann nur noch die Optik und das ist auf Dauer sicher zu wenig.
Dass viele Frauen total abstumpfen, sobald sie Kinder haben, sollte hier nicht unerwähnt bleiben.
AUSSER natürlich du heißt Loddar und Co., hast wirklich ein
teures Cabrio etc., dann schauen die Mädels auch gern über
deine grauen Schläfen hinweg)
jaja, sind wir wieder beim Thema… und die Männer, die sowas
machen? Die sind natürlich besser
Na ja, Frauen sind nun mal käuflich. Nicht alle,aber viele. Und wenn du das Geld hast, ist es sicher nicht der beste, aber der einfachste Weg.
Kaum jemand, der in Sack und Asche mit dem rostigen Fahrrad auf Brautschau geht.
Im Übrigen setzt natürlich auch der Kleinverdiener durchaus sein Vermögen ein, um eine Frau zu erobern. Kaum jemand, der sich daran stört, wenn er ihr ein Essen oder eine Theaterkarte bezahlt. Obwohl der Zweck dieser Ausgabe eigentlich klar auf der Hand liegt.
Gruß, Nemo.
Und eine gewisse Naivität, […]
ist dabei das Sahnehäubchen.
Ist das dein Ernst?
Es gibt, neben der im gleichen Odemzug erwähnten Dummheit, nichts schlimmeres als ein naives Frauenzimmer.
Meine Schwiegermutter ist so eines. Es ist manchmal putzig, aber meist höchst anstrengend.
hallo Nemo
Schon auf sexuellem Gebiet ist Erfahrung bei einer Frau eine
äußerst zweischneidige Sache. Und Frau täte wohl meistens gut
daran, ihre derartigen Erfahrungen nicht zu sehr vor sich her
zu tragen, wenigstens nicht auf der Zunge. Und die übrigen
Erfahrungen? Machen die eine Frau nicht eher bitter?
hm, kommt darauf an, wie sie ihre Erfahrungen verarbeitet, nicht alles ist schlecht und sexuelle Erfahrung hat sicher schon mancher Mann zu schätzen gewusst
(Was gäbe es an schöneren Aufgaben, als jemand die Wunder
dieser Wellt zu erklären?)
sich mit jemandem auf Augenhöhe darüber auszutauschen und angeregt darüber zu diskutieren, andere Sichtweisen ausloten… ist natürlich anstrengender, als eigene Ansichten zu pflanzen
lg, Dany
Natürlich ist nicht alles schlecht. Und natürlich kann man hier nur in gewissen Klischees diskutieren.
(Was gäbe es an schöneren Aufgaben, als jemand die Wunder
dieser Wellt zu erklären?)sich mit jemandem auf Augenhöhe darüber auszutauschen und
angeregt darüber zu diskutieren, andere Sichtweisen
ausloten… ist natürlich anstrengender, als eigene Ansichten
zu pflanzen
Ich vergleiche halt ältere mit jüngeren Frauen. Wenn du einer zwanzigjährigen noch manches erklären musst (darfst), dann ist das, je nachdem, aus welchem Milieu sie stammt, ziemlich normal, bei einer vierzigjährigen ist das massives Desinteresse.
Dass man, jenseits aller Klischees und weg von allen Vorurteilen und ohne jede Rücksicht auf Altersvorstellungen, den idealen Partner finden kann, ist doch eh klar.
Ich bitte um ein neues Brett
Hallo,
könnten wir bitte ein Brett „Chauvinismus“ bekommen?
Danke.
Jule
Hallo Misanthrop,
Eigentlich ist es normal, dass sich eine Frau, sobald die
erste Jugendliebe vorüber ist, einen gut situierten älteren
Mann sucht, der sie beschützt und ihr in gewisser Weise sagt,
wo es im Leben so lang geht.
und wieder einmal beweist du uns aufs anschaulichste, dass du seit den Sechzigern nichts mehr dazu gelernt hast.
Wovor denn beschützen? Mir fällt genau eine Situation ein, in der ich männlichen Schutz brauchen kann: Auf dem nächtlichen Weg von der Kneipe ins Parkhaus (und wenn kein Mann zur Hand ist, ruf ich mir eben ein Taxi …). Wovor sonst soll mich ein Mann beschützen? Vor der bösen Chefin? Schweinegrippe? Altersarmut? Runterfallenden Dachziegeln? Sorry, mir fällt nix ein … und ich bin mir fast sicher, dass auch jüngeren Frauen bei dieser Frage schnell die Fantasie ausgeht.
Es gibt sicher junge Frauen, die sich emotional und finanziell von einem älteren und vermeintlich stärkeren Mann abhängig machen. Aber das ist mit Sicherheit (!) die Ausnahme. Junge Frauen wissen heutzutage ziemlich genau, wo es im Leben so lang geht und brauchen keinen Mann, der ihnen die Welt erklärt. Im Gegenteil - sie hassen das. Zu recht. Wenn du meinst das sei anders, schaust du zu viel RTL.
Wobei Diskomiezen eh mit Vorsicht zu genießen sind.
Warum?
Yasa
Hi,
Wo ist dabei das Problem?
Es ist kein Problem. Wenn du Ü40 bistund auf Mittzwanzigerinnen stehst gibt es sicher Wege an sie „ranzukommen“
Viele Mittzwanzigerinnen bevorzugen Männer um die 40 anstatt
Gleichaltriger.
Aber eben nicht die Mehrheit. Wobei aber auch die Mehrheit „leicht ältere“ Partner bevorzugt. Leicht älter heißt hier Differenz 2- max 10 Jahre.
15 jahre und mehr ist da schon die Ausnahme.
Das heißt aber nicht daß die Ausnahme nicht ok wäre
Das ist Schwachsinn. Ich hab nur einen Mittelklassekombi in
schmutziggrau, Ausstattung: Kassenmodell und bin auch nicht
reich. Graue Schläfen habe ich aber auch noch nicht.
Dann wirkst du evt. auch jünger und machst den Alterunterschied durch deine „Persönlichkeit“ wieder wett. Wenn man 45 ist und wirkt wie 25 (Charlie-Sheen-Effekt)
wird man sogar evt. bei gleichaltrigen Frauen WENIGER Chancen haben )
Außer sie wollen einen bemuttern )))
Jedoch steht dieser Effekt im Gegensatz zu dem was Nemo meint. Er meint ja daß man gerade als reiferer Mann mit dem des Alters entsprechenden Gehabe eher an die jungen Frauen herankäme OHNE daß diese aufs Geld schauen.
Das wären dann meiner Meinung nach aber eher ehrgeizige, frühreife Akademikerinnen die dann vielleicht wiederum von ihrem Verhalten älter wirken als sie sind, auf „Vaterfiguren“ stehen oder sonstwie recht lernbegierig wären.
So wie z.B. Pablo Picassos Musen oder vielleicht sogar Marylin Monroe und Henry Miller
wobei die Marylin da wohl schon recht verkorkst war:smile:
Grüßle,
Ralf
Hi, ich muß dir doch antworten:wink:)
obwohl ich bei Deinem Geschlecht nicht schlüssig bin
(soll keine Beleidigung sein, falls wirklich männlich)!
In Wirklichkeit wäre ich gerne eine langbeinige sexy und LESBISCHE Blondine.
Dann wären evt. einige Dinge einfacher ))
Nebenbei: Das macht mit realen Menschen
ungleich mehr Spaß
Das glaub ich dir gern. Aber so mutig bin ich jedenfalls NOCH nicht )
Was ich aber nicht verstehe ist, warum Du Dich bei Themen, die
nicht mit Fickerei oder der Suche danach zu tun haben, einfach
mal zurückhälst!?
Nö. Mach ich doch garnicht. Ich beantworte sogar Musiktitelfragen
Grüßle,
Ralfi
Hallo,
ich als Frau, war vor nicht allzu langer Zeit in der gleichen Situation!!
Nach 6 Jahren Ehe.
Ich hatte mich verliebt. Ich wusste allerdings auch, dass dieses „Verliebtsein“ aus heiterem Himmel eher ein Zeichen war, dass was in meiner Beziehung falsch lief.
Ich habe mit meinem Mann darüber gesprochen.
Ich war unsicher und mein Mann wurde es nach dem Geständnis auch.
Wir haben gemeinsam nach den Ursachen gesucht.
Wir haben herausgefunden, was es war und es mit viel Arbeit auch abgestellt.
Ich bin froh, dass ich damals nicht meinen Hormonen gefolgt bin.
Meine Ehe lief eigentlich optimal und Kleinigkeiten gibt es in jeder Partnerschaft, die aber nicht zerstörerisch wirken (sollten).
Vielleicht sollte deine Frau sich Gedanken machen, warum ausgerechnet dieser Typ und warum ausgerechnet jetzt?
Allerdings: mit dem Typ, in den ich mich verliebt hatte, habe ich mich nicht getroffen. Er wusste auch nichts von seinem „Glück“!
Das Daten sollte sie aus Respekt dir und eurer Ehe gegenüber lassen. Das finde ich nicht richtig!
Entgegen der Meinung einiger User hier, finde ich nicht, dass sowas das Ende einer Beziehung sein muss.
Man/frau muss sich nur bewusst machen, warum man/frau einmal geheiratet hat!
Vielleicht hilft das bei der Entscheidungsbindung.
Du machst bereits alles richtig (von dem was du geschrieben hast).
Sie konnte schließlich sehr offen mit dir reden, was ein großer großer Pluspunkt für dich ist!
Das wird sie nicht in jeder Beziehung haben. So viel Vertrauen!
Ich drücke dir die Daumen!
Liebe Grüße
Ayse
Hallo
und wieder einmal beweist du uns aufs anschaulichste, dass du
seit den Sechzigern nichts mehr dazu gelernt hast.
Das stimmt! Anscheinend musste man seit damals auch nichts mehr dazu lernen, denn immerhin lebe ich noch.
Stellt sich die Frage:
Was weiß jemand, für den das aufregendste Erlebnis seines Lebens, der neue ipad von Apple war, von den sechziger Jahren des vorigen Jahrhunderts? Nichts! Buchstäblich Nichts! Nüscht! Nada!
Eine Zeit, die weit mehr Umwälzungen brachte und sicherlich auch aufregender war, als 30 oder 40 Jahre danach! Und ihr jungen, gut behütet und meist auch gut situiert aufgewachsenen Spunde maßt euch an, darüber urteilen zu können? Dass ich nicht lache.
Wovor denn beschützen? Mir fällt genau eine Situation ein, in
der ich männlichen Schutz brauchen kann: Auf dem nächtlichen
Weg von der Kneipe ins Parkhaus (und wenn kein Mann zur Hand
ist, ruf ich mir eben ein Taxi …). Wovor sonst soll mich ein
Mann beschützen? Vor der bösen Chefin? Schweinegrippe?
Altersarmut? Runterfallenden Dachziegeln? Sorry, mir fällt nix
ein … und ich bin mir fast sicher, dass auch jüngeren Frauen
bei dieser Frage schnell die Fantasie ausgeht.
Du hast zu wenig Phantasie.
Es gibt im Leben Fährlichkeiten, gegen die weder ein Polizist noch ein Taxi was ausrichten können. Dagegen, um diese durchzustehen, braucht man einen Partner, der zu einem hält.
Wenn ein junger Mensch glaubt, dass wegen irgendetwas die Welt einstürzen müsse, dann hat der ältere oft die Erfahrung, dass sie es halt doch nicht tut.
Es gibt sicher junge Frauen, die sich emotional und finanziell
von einem älteren und vermeintlich stärkeren Mann abhängig
machen. Aber das ist mit Sicherheit (!) die Ausnahme. Junge
Frauen wissen heutzutage ziemlich genau, wo es im Leben so
lang geht und brauchen keinen Mann, der ihnen die Welt
erklärt. Im Gegenteil - sie hassen das. Zu recht.
Wenn du meinst das sei anders, schaust du zu viel RTL.
Junge Frauen, Frauen überhaupt, wussten schon immer, wo es lang geht. Oder meinst du, die hatten im vorigen Jahrhundert noch einen wesentlich niedrigeren IQ. Du solltest Frauen nicht mit (lesbischen)Berufsemanzen gleichsetzen.
Du musst mal ein bisschen von deinen Klischees herunterkommen.
Ich meine damit natürlich kein Oberlehrergehabe.
Nur ein Idiot wird einer Frau irgendetwas erzählen, was sie nicht hören möchte. Zumal dann nicht, wenn er mit betreffender Frau im Bett landen möchte.
Übrigens schaue ich nie RTL oder Ähnliches. Es wundert mich eigentlich selbst, aber ich habe, vor allem für solcherart Sendungen, wie du sie meinst, einfach zu wenig Zeit.
Wobei Diskomiezen eh mit Vorsicht zu genießen sind.
Warum?
Also gut, Klischee ab:
Sie haben nix als Musik, Mode und Männer im Kopf. Sie sind außen bemerkenswert aufgetakelt und innen bemerkenswert hohl.
Über mehr als Musik (das was sie dafür halten), Mode und Urlaub kann man sich nicht mit ihnen unterhalten.
Sie halten sich allesamt für was Besonderes und sind doch ohne weiteres austauschbar.
Sie haben ein ipad und ein iphone und ein Ei im Hirn. Sie sind phantasielos und gucken am liebsten RTL.
Gruß, Nemo.
Hi,
vielleicht solltet ihr Beide euch mal kennenlernen…ein Relikt aus den 60ern a’la Austin Powers und eine selbstbewußte Discomieze a’la Madonna in jungen Jahren…da gabs doch mal ein Lied von: Beautiful Stranger:wink:)
Wär auf jeden Fall ein diskussionsgeladener Abend )
Grüßle,
Ralf
Du solltest gelegentlich mal dein Frauenbild überdenken.
Hi,
ich überdenk das ständig Und beobachte das ganze „Treiben“ natürlich intensiv z.B. im Nachtleben um „empirische“ Daten zu sammeln
Und Nachtleben ist bei mir nicht nur Puff oder Swingerclub sondern viele verschiedene Dissen, und die nicht nur in Frankfurt.
Und wenn da Männlein und Weiblein mit einem Alterunterschied von und mehr als 15 Jahren zusammenkommen ist oft entweder Geld im Spiel oder der Typ oder Frau ist prominent oder hat sonstwas an Ausstrahlung was weit über dem normalen Level ist. Es ist aber nicht die Normalität.
In anderen Bereichen wie Büchereien, Museen etc. mag es vielleicht eher Mädels geben die Älteren gegenüber offen sind.
Grüßle,
Ralf
Guten Tag,
Zu erst einmal die Information, dass ich neu bin und noch nicht weiß, wie was funktioniert. Z. B. wenn ich eine Antwort auf diesen Beitrag erhalte.
Nun zu Deiner Frage. Du solltest auf alle Fälle nicht zugucken, wenn Dir etwas an Deiner Frau liegt. 8 Jahre Ehe oder Beziehung sind kein Kriterium, dass Gefühle einschlafen. Das tun sie nur, wenn sie nicht geäußert werden.
Wenn Du also Deine Frau für Dich gewinnen möchtest, solltest Du ihr unbedingt sagen, dass Du sie z. B. schätzt, sie vermisst - ganz einfach ihre ganzen positiven Seiten hervorheben, die sie sicherlich haben wird. Und nicht zu vergessen, sage ihr, dass Du sie liebst. Mit ihr das Leben verbringen möchtest. Das alles ist sehr wichtig. Und alles wohl dosiert. Sonst kann es auch abschreckend wirken.
Ja, das war wohl das Wesentliche. Solltest Du Fragen haben, frag’ mich. Ich antworte gerne.
hallo,
Und such dir möglichst eine wesentlich jüngere.
das gilt natürlich nur dann, falls er zu den männern gehört, die nicht in der lage sind, mit einer frau eine beziehung auf augenhöhe zu führen.
Frauen werden an sich zwar steinalt, aber ihr biologisches
Verfallsdatum ist nunmal ziemlich begrenzt und mit einer Oma
ins Bett zu gehen ist nicht jeder Manns Sache.
für junge frauen gibt es sicher auch schöneres als den gedanken mit einem opa ins bett zu gehen.
gruß
m.i.g.