Ehrlicher Fußball

Moin! Moin!
Man macht sich so seine Gedanken…
Die Europameisterschaft spült Millionen in die Kassen der Verbände! Die Werbeeinnahmen sind natürlich bei Spielen von
Deutschland (82Mill. Einwohner) oder
Spanien (40Mill. Einwohner) höher als bei Spielen von
Schweden (9Mill. Einwohner) oder
Kroatien (4,5Mill. Einwohner)!
Man hätte im Spiel Spanien-Kroatien und auch im Spiel Dänemark-Deutschland ja durchaus Elfmeter für den „Kleinen“ geben können… Direkt Betrug will ich niemandem unterstellen, es fällt mir jedoch auf, dass die Schiedsrichter mit solchen Entscheidungen gegen die „Großen“ sehr vorsichtig sind…
Was meint Ihr dazu?
Mit freundlichen Grüßen
Dino

gähn …

Hallo Dino81,

ist das das Sommerloch oder welche Diskussion willst du einleiten?

Nix für ungut :wink:

LG MrMOON

Alles Fußballmafia - außer Mutti
Ich gebe zu bedenken, dass die Alm in Bielefeld auch nicht existiert und die Arminia dennoch in der 3.Liga geführt wird.

Was meinst Du dazu?

MacG

Hallo Dino81,

wie Du an den Kommentaren ersehen kannst ist eine differenzierte Betrachtungsweise von Brot und Spiele fürs Volk nicht sehr populär.
Machs wie ich, schaus Dir nicht an dann brauchst Du Dich nicht ärgern oder wundern.
Habe anfangs immer mal wieder reingezappt und jedesmal Not gegen Elend spielen sehen und mein Eindruck, das sich das Niveau verschlechtert scheint sich zu bestätigen, aber das ist meine persönliche Meinung.
mfg Fußballspielender Longwolf

wie Du an den Kommentaren ersehen kannst ist eine
differenzierte Betrachtungsweise von Brot und Spiele fürs Volk
nicht sehr populär.

Da muss ich mich wundern…was soll denn an der Ausgangsfrage diskussionswürdig gewesen sein?
Um das spielerische Niveau der Spiel ging’s ja gar nicht, sondern um verschwommene Manipulationsverdächtigungen, dass große Natioenn bevorzugt würden.

Gruß MacG

Hi,

…hat es noch nie gegeben.

Dies betrifft übrigens alle Sportarten, vor allem im Profibereich.
Aber auch bei den „Amateuren“ wird mächtig getrickst, dass geht bei Absprachen und Prämien an und hört mit Doping und Zerstörung der eigenen Gesundheit auf.

nicki