Eiche hobeln

Hallo zusammen.
Ich habe Eiche Blöcke mit den Maßen 30x30x45cm.
Die Stirnseiten sind uneben.
Kann ich diese mit einem Elektrohobel bearbeiten ? Oder welche Möglichkeiten habe ich, die Stirnseiten zu begradigen ?
Freue mich über Tipps…

Moin Ulli, mit dem Elektrohobel geht. Nur immer von Aussen zur Mitte hobeln, sonst reißen die Kanten stark aus. ie Hobelmesser sollten auch scharf sein.

Moin Friedrich. Danke für die schnelle Hilfe. Ich vermute, dass ich mit geringer Schnittiefe arbeite ?! Oder ?

So 1 bis 1,5mm würde ich versuchen

Perfekt. Danke. Probiere ich aus, sobald ich den Hobel habe :smiley:
Werde berichten…
Dir noch ein schönes Wochenende.

Kurze Rückinfo, Friedrich.
Hat sehr gut funktioniert…
Danke noch mal.
Habe zwischen 0,5 und 1,5mm variiert.