Eifersucht zerfrisst mich langsam... :(

Hallo Leute,

habe vor ein paar Monaten schon mal über dieses Mädchen geschrieben, sie hat ihren Freund vor 3 Wochen verlassen.
Wir hatten öfter etwas zusammen unternommen und irgendwann hat sich mehr ergeben, das hat aber ziemlich lange gedauert.
Sie hat dann mit ihrem Freund schluß gemacht, auch weil es einfach nicht mehr gut bei ihnen lief.
Sie hat auch gesagt das sie nicht nur wegen mir schluß gemacht hat…

Sie hat ihm bei der Trennung nichts von mir erzählt weil sie meinte es würde ihn zu sehr verletzen, er sei durch die Trennung schon fertig genug.
Jetzt meldet er sich aber immernoch fast jeden Tag bei ihr und legt ihr Geschenke und Briefe vor die Tür.

Wir haben uns darauf geeinigt, das es zurzeit nur eine Romanze ist, da sie nicht gleich in die nächste Beziehung will. Damit kann ich leben und ich verstehe es auch.
Was mir allerdings Sorgen macht ist, (also wir hatten schon ein paar mal Sex) aber als es die letzten beiden male kurz davor war, sagte sie nein. Beim vorletzten Mal gabs dann Oralsex, okay. Und gestern habe ich das erste mal bei ihr übernachtet, es war unsere erste gemeinsame Nacht und gestern war ihre Ausrede, ich solle nicht Alles aufeinmal wollen… Ich versteh es nicht.

Sie will nicht richtig mit mir zusammen sein und jetzt auch kein Sex mehr. Ich bin ziemlich verwirrt. ich habe Angst das sie zurück zu ihrem Freund geht.
Dazu kommt das wir schon beim ‚ich bin in dich verliebt‘ sagen sind, gestern ist sie mit zu meinem Fussballspiel gekommen und ich habe sie allen vorgestellt, sie hatte auch Spaß aber als wir im Auto waren und ich es gesagt hatte, meinte sie, sie findet es komisch es zu hören, auch wenn sie so fühlt.

Ich versteh das alles nicht mehr und für heute Abend hat sie mir ohne Grund abgesagt. Hab Angst das wieder bei ihrem Freund ist. Was meint ihr…?

Positiv ist ja schon das sie mit beim Fussball war und das ich danach auch das erstemal mit ihr eine Nacht das Bett geteilt habe, sonst musste ich immer Nachts nach Hause…
Negativ ist, dass mit ihrem Freund… Ich finde es einfach nicht gut… :frowning: und ihr Verhalten ist doch sehr merkwürdig. Oder was meint ihr…
Das schlimme ist, ich will eigentlich auf gar keinen Fall eifersüchtig sein, da sie auch viele mänliche Freunde hat und hinter ner Theke arbeitet… Aber ich habe solche Angst sie wieder zu verlieren :frowning:

danke für eure Hilfe
Michi

deine Bedenken sind verständlich. Die Antwort auf deine Frage kannst jedoch nur du wiesen. Wenn sie dir wirklich was bedeutet dann gib ihr Zeit damit sie sich über ihre Gefühle klar werden kann. Die Zeit wird es zeigen und ändern kannst du dann doch nichts wenn sie sich entscheidet zu ihm zurück zu gehen. Eng sie aber nicht ein das macht es nur noch schlimmer. So schwer es auch ist solltest du vielleicht paar Tage abstand nehmen und einfach gucken was passiert. Viel Glück

Rom
Hi Michi,

Hallo Leute,

habe vor ein paar Monaten schon mal über dieses Mädchen
geschrieben, sie hat ihren Freund vor 3 Wochen verlassen.
Wir hatten öfter etwas zusammen unternommen und irgendwann hat
sich mehr ergeben, das hat aber ziemlich lange gedauert.

Jetzt mal langsam mit den jungen Pferden.

Rom wurde nicht an einem Tag erbaut, ist aber nachher binnen Stunden niedergebrannt.

Sie hat dann mit ihrem Freund schluß gemacht, auch weil es
einfach nicht mehr gut bei ihnen lief.
Sie hat auch gesagt das sie nicht nur wegen mir schluß gemacht
hat…

Aber immerhin schonmal warst du ein Mit-Grund :wink:

Sie hat ihm bei der Trennung nichts von mir erzählt weil sie
meinte es würde ihn zu sehr verletzen, er sei durch die
Trennung schon fertig genug.
Jetzt meldet er sich aber immernoch fast jeden Tag bei ihr und
legt ihr Geschenke und Briefe vor die Tür.

Ich denke, es soll ihm nicht zur Last gelegt werden, dass er um sie kämpft.

Wir haben uns darauf geeinigt, das es zurzeit nur eine Romanze
ist,

Was heißt hier eigentlich „nur“ ?

da sie nicht gleich in die nächste Beziehung will. Damit
kann ich leben und ich verstehe es auch.

Scheint mir nicht so.

Was mir allerdings Sorgen macht ist, (also wir hatten schon
ein paar mal Sex) aber als es die letzten beiden male kurz
davor war, sagte sie nein. Beim vorletzten Mal gabs dann
Oralsex, okay.

Morgens Oral, abends Elmex - würde es dir was ausmachen, wenn du solche Details für dich behältst?

Und gestern habe ich das erste mal bei ihr
übernachtet, es war unsere erste gemeinsame Nacht und gestern
war ihre Ausrede, ich solle nicht Alles aufeinmal wollen…
Ich versteh es nicht.

Das war sicher keine Ausrede, sondern eine klare Ansage. Auch für den, der beim Beenden einer Beziehung die Feder führt, ist das nicht einfach. 100.000 Zweifel, ob die Entscheidung richtig ist, Ängste, sowohl dem Exfreund als auch dir unnötig weh zu tun, vielleicht noch die Einmischungen aus dem Freundeskreis („Wie kannst du nur…!“) machen es ihr keinesfalls einfach.

Sie will nicht richtig mit mir zusammen sein und jetzt auch
kein Sex mehr. Ich bin ziemlich verwirrt. ich habe Angst das
sie zurück zu ihrem Freund geht.

Das klingt hart, aber sowas kann passieren und du wirst es nicht verhindern können.

Versuche mal, sie nicht gleich in dein künftiges Leben zu verplanen.

Sei für sie da, wenn sie dich braucht. Was werden soll, wird auch. Wenn nicht, kannst du es weder herbeizwingen noch das Gegenteil aktiv verhindern. Vergiss nicht, dass auch sie sich in einer emotionalen Ausnahmesituation befindet.

To-i

Hallo Leute,

Hallo Michi,

habe vor ein paar Monaten schon mal über dieses Mädchen geschrieben

na so lang ist es noch nicht her.

und ihr Verhalten ist doch sehr merkwürdig. Oder was meint ihr…

ja, das finde ich auch !

Ich versteh es nicht.

Ich versteh das alles nicht mehr

… ich schon, und wenn du ehrlich mit dir bist, verstehst du es auch !

Zur Erinnerung :

Sie kann sich wohl nicht entscheiden. Du wirst weiterhin viel Geduld mit ihr haben müssen.

… ich will eigentlich auf gar keinen Fall eifersüchtig sein

Du meinst es ernst mit ihr, und sie scheint eure Beziehung etwas lockerer zu sehen. Und dass du jetzt eifersüchtig bist, das finde ich doch ziemlich normal.

Alles Gute,

allround

Lieber Michi!
Ich verstehe deine Misere!
Diese Unsicherheit ind er du dich befindest und in der du dich fragst ob es sich überhaupt lohnt zu „kämpfen“ und dann vielleicht letztendlich doch verletzt zu werden… dieses verbissene nachsinnieren über ihr Verhalten (ich kenne es…) kommt natürlich aus dieser Unsicherheit und Angst…das Problem ist nur das der Andere sowas meistens spürt.
Und dass sie sich dann zurückzieht wundert mich eigentlich nicht…denn das schlechte Gewissen und natürlich auch der Schmerz wegen der Trennung ist ja schon belastend…wenn dann da noch dieser unterschwellige Druck deinerseits hinzukommt kann sie das möglicherweise in die Enge treiben.
Ich kann das total nachvollziehen dass du da so eine Angst hast und nicht so locker sein kannst…es ist immer schwer wenn man so mit dem herzen drinsteckt. Sich jemandem zu öffnen heisst auch sich verletzbar zu machen.
Aber ich würde dir raten mal deinem Schicksal ein bisschen zu vertrauen!!
Wenn es so sein soll dass ihr ein Paar werdet dann wird das schon so kommen!Und wenn nicht hat das auch seinen Sinn!
Vertrau einfach ein bisschen!
Und vor allem hr auf dein Gefühl!!! Wenn dein Gefühl dir sagt dass sie schon in dich verliebt ist…dann glaube dir! Die Intuition liegt da meistens ganz richtig!
Viel Glück
Gruß
Hanni

habe vor ein paar Monaten schon mal über dieses Mädchen geschrieben

na so lang ist es noch nicht her.

das erste date ist genau 2 monate und 2 tage her :wink:

und ihr Verhalten ist doch sehr merkwürdig. Oder was meint ihr…

ja, das finde ich auch !

Ich versteh es nicht.

Ich versteh das alles nicht mehr

… ich schon, und wenn du ehrlich mit dir bist, verstehst du
es auch !

Zur Erinnerung :

Sie kann sich wohl nicht entscheiden. Du wirst weiterhin viel
Geduld mit ihr haben müssen.

Tja :frowning:

… ich will eigentlich auf gar keinen Fall eifersüchtig sein

Du meinst es ernst mit ihr, und sie scheint eure Beziehung
etwas lockerer zu sehen. Und dass du jetzt eifersüchtig bist,