Eigenartig

Täglich sterben 30.000 Kinder auf der Erde. Hast du darüber
schonmal was gelesen?
Nein, aber 2500 Tote in New York am 11.09.01 sind angeblich ne
Tragödie. Aber auch an dem Tag starben zudem 30.000 Kinder.

Der Unterschied zwischen Hungertod und Mord ist dir ein Begriff?

datafox

Täglich sterben 30.000 Kinder auf der Erde. Hast du darüber
schonmal was gelesen?
Nein, aber 2500 Tote in New York am 11.09.01 sind angeblich ne
Tragödie. Aber auch an dem Tag starben zudem 30.000 Kinder.

Der Unterschied zwischen Hungertod und Mord ist dir ein
Begriff?

Klar. Die Verhungerten haben vergessen zu essen oder wie?

Frank

Der Unterschied zwischen Hungertod und Mord ist dir ein
Begriff?

datafox

„Hungertod“ ist in dem Fall nur ein von westlichen Ländern gebrauchtes Wort damit sie ihr Gewissen beruhigen. Aber das es auch Mord ist kann keiner abstreiten. Tja welcher Mörder hört schon gern gern das er schuldig ist…

Hallo,

ihr tut so, als ob man solche Dinge gegeneinander aufwiegen
könnte!
Das ist beschämend…

Beschämend finde ich wenn man drumherum redet anstatt klipp und klar zu sagen: Das Leiden das bei dem Tod von 30000 Kindern eintritt ist größer als wenn 2500 Leute sterben.

Hallo Spamopa,

ihr tut so, als ob man solche Dinge gegeneinander aufwiegen könnte!
Das ist beschämend…

Beschämend finde ich wenn man drumherum redet anstatt klipp
und klar zu sagen: Das Leiden das bei dem Tod von 30000
Kindern eintritt ist größer als wenn 2500 Leute sterben.

es scheint so, als hättest du das Leid gewogen? Oder hast du es vermessen? Oder vielleicht den Molekülumfang des Leides gemessen?

Nein, nein, den schwarzen Peter der Zynismus möchtest du zwar jetzt gerne mir zuschieben, aber das ist nur deine falsche Sichtweise! Wer Quantität und Qualität nicht auseinanderhalten kann, der sollte bei solchen Fragen vielleicht lieber den Mund halten. Hier vergleichen zu wollen, ist der eigentliche Zynismus, den leider niemand mehr bemerkt, weil wir anscheinend in der Mehrheit inzwischen gelernt haben sollen, dass man alles irgendwie verrechnen kann.

Durch dein Posting ist vielleicht der quantitative Gehalt des Forums angewachsen. Dass der qualitative Gehalt ebenso gestiegen ist, bezweifle ich.

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Bild Dir Deine Meinung!

„Hungertod“ ist in dem Fall nur ein von westlichen Ländern
gebrauchtes Wort damit sie ihr Gewissen beruhigen. Aber das es
auch Mord ist kann keiner abstreiten. Tja welcher Mörder hört
schon gern gern das er schuldig ist…

Ach, Du meinst den Mord durch die Millionen Tonnen Nahrungsmittel und andere Hilfsgüter, die jedes Jahr von Nord nach Süd gekarrt werden und dann von den jeweiligen Militärmachthabern zwecks Finanzierung neuer Waffen und Villen vertickt werden?

Ja, da haben wir uns wirklich was vorzuwerfen.

C.

Dann stell doch Anzeige wegen Mordes und schau wie du weiterkommst. Oder willst du jetzt wieder unser pöses kapitalistisches Weltsystem anklagen, wegen dem wir alle „Mörder“ dieser Kinder sind? Schuld an deren Tod sind höchstens die unfähigen Regierungen dort, meistens jedoch überhaupt niemand, da Dürrekatastrophen eben Katastrophen sind, während es bei Attentaten Täter gibt, die Blut an den Händen haben. Diese Diskussion ist widerlich.

datafox

„Hungertod“ ist in dem Fall nur ein von westlichen Ländern
gebrauchtes Wort damit sie ihr Gewissen beruhigen. Aber das es
auch Mord ist kann keiner abstreiten. Tja welcher Mörder hört
schon gern gern das er schuldig ist…

Wenn in Istanbul Juden sterben, dann faseln wir lieber offtopic von hungernden Kindern in Afrika gell, und geben „dem Westen“ die Schuld. Wäre ja sonst wieder so eine dumme Erinnerung, das mit toten Juden, wer will da schon nachdenken? Welcher Mörder hört schon gern daß er schuldig ist? Wer hat hier ein Schuldproblem?

datafox

hallo Christian, Du hast noch was vergessen: die Unverschämtheit, x-Millionen Euro und Dollar zum Aufbau in diese Länder zu senden. Zum glück gibt es so kluge Könige und Regenten, die dieses Geld vernünftiger lenken: auf ihre Konten in die Schweiz. Oder auch zum Waffenhändler.
Tja, wenn wir Mobuto und Konsorten nicht hätten, würde das alles sinnlos im Volk versickern.
Grüße
Raimund

Dann stell doch Anzeige wegen Mordes und schau wie du
weiterkommst. Oder willst du jetzt wieder unser pöses
kapitalistisches Weltsystem anklagen, wegen dem wir alle
„Mörder“ dieser Kinder sind? Schuld an deren Tod sind
höchstens die unfähigen Regierungen dort, meistens jedoch
überhaupt niemand, da Dürrekatastrophen eben Katastrophen
sind, während es bei Attentaten Täter gibt, die Blut an den
Händen haben. Diese Diskussion ist widerlich.

Wieviel solche Anzeigen bringen würden, zeigt ISGH in Den Haag u.ä.
Ansonsten darf ich dir wiedermal ein sehr schön simples Geschichtsbild attetstieren. Gerade ganz chwarzafrika wurde vorwiegend von den Kolonialmächten aus seiner natürlichen Entwicklung gerissen und seiner Lebensbedingungen beraubt. Für diese Entwicklung sind eindeutig die Kolonialmächte verantwortlich, die einen Kontinebnt wie Afrika erstmal in politische Grenzen aufgeteilt und dann die Bevölkerung am Fleck gehalten haben. Mangelnde Aufkläerung, Bildung u.ä. tun ihr übriges. Und dumm sind diese Menschen keinesfalls von Haus aus - gerade Schwarzafrikaner nicht.
Darum gings mir aber nicht im Ausgangsposting. Es ging um die Heuchelei, den Tod von 2500 hochzuhalten um noch mehr Tod Unschuldiger zu rechtfertigen. Wirst du wahrscheinlich nicht begreifen, weil das in deinem Land Gang und Gebe ist.
Und gerade WTC: wo sich al Qaida freudig zu jedem seiner Opüfer bislang bekannte, so auch in Istanbul, taten sie es bis heute nicht zum WTC. Wen willst du anklagen?
Wodurch entstehen Kriege? Es gibt dafür einen einzigen Grund.

Gruß
Frank

Gerade ganz chwarzafrika wurde
vorwiegend von den Kolonialmächten aus seiner natürlichen
Entwicklung gerissen und seiner Lebensbedingungen beraubt.

Aha. Das ist ein tolles Geschichtsbild. Inzwischen sind alle dortigen Staaten befreit und selbstverantwortlich. Trotzdem gibt es keine funktionierende Demokratie und keine Wirtschaft dort, sondern nur korrupte Diktatoren, die die Finanzhilfe in Waffen stecken. Wüste und Dürre sind zwar ein Wettbewerbsnachteil, aber man kann auch dem Abhilfe schaffen. Aber schuld am Versagen der dortigen Gesellschaften ist natürlich der Westen und dafür muß ich mich im Staube wälzen und als „Mörder“ fühlen. Wie war das nochmal mit Kollektivschuld?!

Mangelnde Aufkläerung, Bildung u.ä. tun
ihr übriges.

Dafür sind die Regierungen dort verantwortlich.

Und dumm sind diese Menschen keinesfalls von Haus
aus - gerade Schwarzafrikaner nicht.

Das habe ich auch nicht gesagt. Es ist eher ein Kulturproblem.

Es ging um die
Heuchelei, den Tod von 2500 hochzuhalten um noch mehr Tod
Unschuldiger zu rechtfertigen.

Mord und Dürrekatastrophen sind eben zwei Kategorien.

Wirst du wahrscheinlich nicht
begreifen, weil das in deinem Land Gang und Gebe ist.

Welches meinst du? Österreich? Nein, dort gibt es zum Glück weder Hungerkatastrophen noch Mordattentate. Oder meisnt du Israel? Hunger und Durst halten sich wegen erfolgreicher Bewässerung der Wüste in Grenzen, nur Mord gibt es, und Krieg.

Und gerade WTC: wo sich al Qaida freudig zu jedem seiner
Opfer bislang bekannte, so auch in Istanbul, taten sie es bis
heute nicht zum WTC. Wen willst du anklagen?

Was willst du damit sagen? Wieder die Mottenkiste von der Schuld der CIA? Oder UFOs?

Wodurch entstehen Kriege? Es gibt dafür einen einzigen Grund.

Ja, Streit um Territorium und Ressourcen. Das war seit Menschengedenken so, und es wird sich nie was dran ändern.

Gruß
datafox

Das Leiden das bei dem Tod von 30000
Kindern eintritt ist größer als wenn 2500 Leute sterben.

Nein. Das Leid ist größer wenn du weißt, daß dein Kind absichtlich und sinnlos ermordet wurde als wenn du dir sicher sein kannst, daß es wegen einer unvermeidlichen Katastrophe ums Leben kam. Tod und Tod ist nicht dasselbe. Als „Richter“ müßtest du das eigentlich am besten wissen.

datafox

Hi,

Ja, Streit um Territorium und Ressourcen. Das war seit
Menschengedenken so, und es wird sich nie was dran ändern.

Nein, es ist eindeutig eine auf Plünderung basierende Wirtschaft daran verantwortlich. So, wie wir uns in den „zivilisierten“ Ländern gegenseitig plündern, tun es die Regierungen im Kapitalinteresse nach aussen. In einer Wirtschaft nach AWT it das nicht erforderlich, weil sie wesentlich produktiver und dadurch in der Lage ist, sich vom eigenen Territorium zu ernähren. Und daran muss sich zwingend bei Strafe der Ausrottung etwas ändern: http://masei.kds-nano.com/physik/Kapitalismus.htm

Gruß
Frank

1.Ich hab mich lediglich auf den vorherigen Post bezogen.
2.Du hast ein Schuldproblem sonst würdest du nicht gleich mit soner billigen Anspielung auf den Holocaust antworten.
3.Diese Falschheit ist einfach…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du unterstellst das diese Katastrophen unvermeidlich sind, was nicht stimmt. Als (schlauer???) „Fuchs“ müßtest du das eigentlich am besten wissen.

PS: hab mir dein ViKa angeschaut. Vielleicht fühlt man als Israeli mehr mit den US-Amerikanern als mit so nem schwarzen abgehungerten Kind…vielleicht.

1.Ich hab mich lediglich auf den vorherigen Post bezogen.

Ich hab mich auf das ganze Forum bezogen, das in den entlassenen Humanafunktionären „Opfer“ sieht und keinen Tutt zu den Toten in Istanbul verlauten ließ.

2.Du hast ein Schuldproblem sonst würdest du nicht gleich mit
soner billigen Anspielung auf den Holocaust antworten.

Ich stelle es hier fest, ich habe es nicht. Meistens zumindest nicht.

datafox

Hallo

Könntest du bitte aufwachen. DAS ist die Realität---->es wird immer verglichen. Den Begriff zynisch hier einzuführen, und im nächsten Satz dann von Qualität und Quantität sprechen…hallo???
Ach ja manchmal geht „Qualität“ und „Quantität“ Hand in Hand.

Du redest noch immer drum herum------------->schäm dich!!!

In einer
Wirtschaft nach AWT it das nicht erforderlich, weil sie
wesentlich produktiver und dadurch in der Lage ist, sich vom
eigenen Territorium zu ernähren.

Das mag sein. Aber wo außer in schlauen Büchern ist dieses verwirklicht? Demokratie ist fehlerhaft, Kapitalismus ist böse. Leider sind alle anderen Alternativen bisher kläglich und als Katastrophen gescheitert.

datafox

hallo,

Du unterstellst das diese Katastrophen unvermeidlich sind, was
nicht stimmt. Als (schlauer???) „Fuchs“ müßtest du das
eigentlich am besten wissen.

ja das unterstelle ich. (deine retourkutsche zu meinem nick war in ordnung. ich hätte das lieber seinlassen sollen und es tut mir leid!)

PS: hab mir dein ViKa angeschaut. Vielleicht fühlt man als
Israeli mehr mit den US-Amerikanern als mit so nem schwarzen
abgehungerten Kind…vielleicht.

ja das ist gut möglich und ich räume das ein.

datafox

Das war dann wohl BILD Dir deine Meinung…
Schon mal versucht über den Tellerrand zu blicken???

Wie gesagt kein Mörder hört gern das er schuldig ist.

Judge