Eigenartige mails

Hallo Experten,

in der letzten Zeit bekomme ich eigenartige mails an mein t-onlin-account geschickt den ich nie benutze. Meine Maildresse kennt niemand, nur ich und wie schon gesagt, benutze ich ihn nicht. Die mails haben die Überschrift wie" Ihr Anruf", „Kündigung“ „Sie haben gewonnen“. Ich habe sie geöffnet um sie zu lesen, aber die mails waren leer, da stand nichts drin. Habt Ihr eine Idee was das sein kann, warum der Absender mir solche mails schickt? Danke und lieber Gruß Heike

so eine hab ich auch bekommen…
sie enthält eine anlage, hab mich nich getraut sie zu öffnen

die Anlage habe ich wohl übersehen, aber die hätte ich auch nicht aufgemacht, es könnte ja ein Virus sein :o(

sie enthält eine anlage, hab mich nich getraut sie zu öffnen

Hallo Heike

in der letzten Zeit bekomme ich eigenartige mails an mein
t-onlin-account geschickt den ich nie benutze. Meine
Maildresse kennt niemand, nur ich und wie schon gesagt,
benutze ich ihn nicht.

Spam-Versender und andere lusche Gestalten kennen eine Vielzahl an Möglichkeiten, an Adressen zu kommen. Eine Möglichkeit besteht darin, mittels eines speziellen Tools (man spricht von sogenannten Robots) vollautomatisch sämtliche Kombinationsmöglichkeiten von [email protected] bis [email protected] (grob gesagt) mit dem Spam zu ‚erfreuen‘. Da sind dann zwar unzählige dabei, die es (noch) nicht gibt, aber das ist egal.

Die mails haben die Überschrift wie"
Ihr Anruf", „Kündigung“ „Sie haben gewonnen“. Ich habe sie
geöffnet um sie zu lesen,

Bingo. Genau das wollte der Absender erreichen.

aber die mails waren leer, da stand
nichts drin.

Vorsicht, nicht alles, was leer erscheint, ist tatsächlich leer. Moderne Email-Programme stellen standardmässig HTML-Inhalte dar. Nun kann das aber auch bedeuten, dass Du ‚nichts‘ zu sehen bekommst, inzwischen aber ein Befehl in dem HTML-Code der Mail dafür sorgt, dass irgendwie dem Urheber der Mail mitgeteilt wird, dass Deine Adresse gültig ist.

Eine andere Möglichkeit wäre, wenn in der Mail ein Bild verlinkt ist. Wenn Du zum Lesen der Mail keine Internet-Verbindung laufen hast, kann das Bild nicht geladen werden. Nur siehst Du in solchen Fällen jeweils ein Symbol, z.B. ein rotes X…

Habt Ihr eine Idee was das sein kann, warum der
Absender mir solche mails schickt?

Weil er ein Spammer ist, der Geld damit verdient, massenhaft Werbemails zu versenden. Solch bedauernswert primitive Menschen gibt es leider…

CU
Peter

Hallo Peter,

vielen Dank für die Aufklärung, jetzt weiß ich wenigsten bescheid und werde die mails ungelesen löschen. Lieber Gruß Heike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

… zu diesem thema habe ich heute morgen was total lustiges bekommen … *viel Spass beim lachen*. Es leben die Übersetzungsprogramme … *lach

X-Envelope-From:
X-Envelope-To:
X-Delivery-Time: 1048409135
Received: from mailsmtp5.ftmms (smtp-out.voila.wanadooportails.com [193.252.117.74])
by mailin.webmailer.de (8.12.8/8.8.7) with ESMTP id h2N8jZ3u029383;
Sun, 23 Mar 2003 09:45:35 +0100 (MET)
Received: from voila.fr (10.3.7.82) by mailsmtp5.ftmms (6.7.015)
id 3E654060003EB8F3; Sun, 23 Mar 2003 09:38:12 +0100
Date: Sun, 23 Mar 2003 09:38:12 +0100
Message-Id:
Subject: WITWE DES SPÄTEN PRÄSIDENTEN
MIME-Version: 1.0
X-Sensitivity: 3
Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-1
From: „seseseko3“
To: „seseseko3“
X-XaM3-API-Version: 3.2 R27 (B52-pl1)
X-type: 0
X-SenderIP: 81.23.193.84
Content-Transfer-Encoding: 8bit
X-MIME-Autoconverted: from quoted-printable to 8bit by mailin.webmailer.de id h2N8jZ3u029383

FROM:MRS. M Sese-seko

MERKEN SIE ANTWORT DIESE POST AUF: [email protected]

LIEBER FREUND,

Ich BIN MRS. Sese-seko WITWE DES SPÄTEN PRÄSIDENTEN MOBUTU Sese-seko VON ZAIRE? JETZT BEKANNT ALS

DEMOKRATISCHE REPUBLIK VOM KONGO (EAW). Ich WERDE VERSCHOBEN, UM IHNEN DIESEN BRIEF ZU SCHREIBEN,

WAR DIESER Im VERTRAUEN, das MEINEN ANWESENDEN UMSTAND UND SITUATION BETRACHTET.

Ich ENTGING ZUSAMMEN MIT MEINEM EHEMANN UND ZWEI UNSERES SOHN-TIMOTHEEGRASES KONGOLO UND

BASHER AUS DEMOKRATISCHER REPUBLIK Vom KONGO (EAW) Heraus NACH ABIDJAN, COTE D’IVOIRE, WO MEINE

FAMILIE UND Ich ABRECHNETEN, WÄHREND WIR SPÄTER AUF VEREINBART IN MORROCO UMZOGEN, IN DEM MEIN

EHEMANN SPÄTER An der

KREBS-KRANKHEIT STARB. JEDOCH WEGEN DIESER SITUATION, DIE WIR ZU GEÄNDERT DIE MEISTEN MILLIARDEN

MEINES EHEMANNS DOLLAR ENTSCHIEDEN, DIE IN DER SCHWEIZER BANK UND IN ANDEREN LÄNDERN IN ANDERES

FORMS DES GELDES KODIERT FÜR SICHEREN ZWECK WEIL DAS NEUE STAATSOBERHAUPT NIEDERGELEGT WURDEN

(DR) ANORDNUNG DER HERR-LAURENT KABILA HAS MADE MIT DER SCHWEIZER REGIERUNG UND IN ANDEREN

EUROPÄISCHEN LÄNDERN, DIE SCHÄTZE GANZES SPÄTEN EHEMANNS EINZUFRIEREN MEINES, DIE IN EINIGEN

EUROPÄISCHEN LÄNDERN NIEDERGELEGT WURDEN. FOLGLICH ENTSCHIEDEN MEINE KINDER

UND Ich NIEDRIG LEGEN, IN AFRIKA, ZUM Der SITUATION BIS, WENN SACHEN BESSER ERHÄLT, WIE ZU STUDIEREN

NUN DA PRÄSIDENT KABILA IS DEAD UND Das SOHN-ÜBERNEHMEN (JOSEPH KABILA). EIN VON CHATEAUX MEINES

SPÄTEN EHEMANNS IN SÜDCFrankreich WURDE DURCH DIE FRANZÖSISCHE REGIERUNG KONFISZIERT und WÄHREND

SO ich MEINE IDENTITÄT ÄNDERN MUSSTEN, DAMIT MEINE INVESTITION NICHT VERFOLGT UND KONFISZIERT WIRD. Ich

HABE Die SUMME VON VEREINIGTEM EIHGTEEN MLLION ZUSTAND-DOLLAR USS18,000,000,00 NIEDERGELEGT. MIT

Einer SICHERHEIT FIRMA, FÜR

BESCHÜTZUNG. DIE KAPITAL SIND DIE SICHERHEIT, DIE KODIERT WIRD, UM ZU VERHINDERN, DASS SIE DEN INHALT

KENNEN. WAS Ich WÜNSCHE, SOLLEN SIE ZUM ZU TUN IHR INTERESSE ANZEIGEN, DASS SIE US UNTERSTÜTZEN,

INDEM Sie Das GELD IN UNSEREM NAMEN EMPFANGEN. BESTÄTIGEN Sie DIESE ANZEIGE, DAMIT Ich SIE ZU MEINEM

SOHN (KONGOLO) VORSTELLEN KANN, das Who Die HERAUS-MODALITÄTEN FÜR Den ANSPRUCH

Der BESAGTEN KAPITAL HAT. Ich WÜNSCHE SIE In der INVESTIERUNG DIESES GELDES UNTERSTÜTZEN, ABER Ich

WÜNSCHE NICHT MEINE AUFGEDECKTE IDENTITÄT. Ich WÜNSCHE AUCH EIGENSCHAFTEN UND VORRAT In den

Multinationalen FIRMEN KAUFEN UND Mich IN ANDEREN SICHEREN UND Nicht-spekulativen INVESTITIONEN

ENGAGIEREN. MAG I AN DIESEM PUNKT Das HOHE NIVEAU VON ONFIDENTIALITY HERVORHEBEN, DAS DIESES

GESCHÄFT VERLANGT, UND HOFFT SIE VERRÄT NICHT Das VERTRAUEN UND Das VERTRAUEN,DIE Ich IN IHNEN Mich

AUSRUHE. ALS SCHLUSSFOLGERUNG WENN SIE US UNTERSTÜTZEN MÖCHTEN, SETZT MEIN SOHN SIE IN DER

ABBILDUNG DES GESCHÄFTS, erklären IHNEN, WO DIE KAPITAL Z.Z. BEIBEHALTEN WERDEN UND BESPRECHEN AUCH

ANDERE MODALITÄTEN EINSCHLIESSLICH DER VERGÜTUNG FÜR IHRE DIENSTLEISTUNGEN.

AUS DIESEM GRUND VERSORGEN SIE FREUNDLICH US IHRE KONTAKT-INFORMATIONEN, IST DIE IHRE PERSÖNLICHE

TELEFON-UND TELEFAX-ZAHL ZUM VERTRAULICHEN ZWECK UND BESTÄTIGT DEN EMPFANG DIESER POST MIT DEM

OBEN GENANNTEN EMAIL ADDRESS.

MERKEN SIE ANTWORT DIESE POST AUF: [email protected]

BESTER RESPEKT,

MRS M. SESE SEKO

Hallo Heike,

in der letzten Zeit bekomme ich eigenartige mails an mein
t-onlin-account geschickt den ich nie benutze. Meine
Maildresse kennt niemand, nur ich und wie schon gesagt,
benutze ich ihn nicht. Die mails haben die Überschrift wie"
Ihr Anruf", „Kündigung“ „Sie haben gewonnen“. Ich habe sie
geöffnet um sie zu lesen, aber die mails waren leer, da stand
nichts drin. Habt Ihr eine Idee was das sein kann, warum der
Absender mir solche mails schickt? Danke und lieber Gruß Heike

installiere die neue T-Online Software 5.0. Der Spamfilter hält Dir diese „Mails“ ganz sicher fern.

Viele Grüße
Michael