Hallo an alle Interessierten und Wissenden, die meinen Artikel lesen!
War heute beim Allergiearzt und habe endlich den längst fälligen Allergietest machen lassen - habe wohl soviel Allergien ( diverse Pollen, daraus resultierende Kern- und Steinobst-Allergien, Katze, Pferd und Kuhhaare machen mir auch zu schaffen! ), dass eine sofortige Desensibilisierung nicht nützen würde. Also schlug der Allergologe vor, erst eine Eigenblutbehandlung zu machen, dann anschließend eine Hyposensi… *blödes Wort* -So, also hat er auch heute angefangen, Blut abgenommen und mit dem hinzugefügten Zeug *autsch, das brennt* mir wieder injiziert * schreibt man das so*…
Er meinte, das wäre in meinem Fall das beste und auch wirkungsvollste, was man machen kann, auch wenn die Allergien sicher nicht alle verschwinden würden, würde es doch auf jeden Fall besser werden!
Ja, nun meine Frage, hat das hier jemand auch schon erlebt oder durchgemacht, und wieviel Erfolg brachte es? Bin mir nicht so sicher, ob meine Entscheidung so richtig war, aber gar nichts machen ist glaube ich die schlechteste Entscheidung!
Vielen Dank schon im Voraus,
bald schon mitternächtliche Grüße,
Kerstin
Hi
Ich kann nach Hyposensibi******* wieder auf wisen rumliegen ohne dass es mich juckt und Katzen haben muir auch nichts mehr an… ich hatte 16 juckende nässende Ergebnisse auf den Ärmchen. Von Walnüssen bekomm ich immernoch Bläschen und Schwellungen an den Mundschleimhäuten. Ich fands erfolgreich… immerhin schon das dritte Jahr nix.
HH
Hallo,
ich habe letztes Jahr eine Hypo begonnen und nach sieben Spritzen wieder abgebrochen - weil ich ehrlich gesagt zu viel Angst hatte vor einer Schockreaktion und mich auch von der Allergologin nicht wirklich informiert fühlte.
Ein paar Wochen danach habe ich bei einem anderen Arzt eine Eigenbluttherapie gemacht (10 Spritzen). In diesem Frühjahr war meine Allergie (Frühblüher, Birken) recht gemäßigt. Ich weiß allerdings nicht, ob das die 7 Hypospritzen und/oder die Eigenblutgeschichte bewirkt hat oder ob das Frühjahr 2003 sowieso ein schwaches Pollenjahr waren. Auf jeden Fall mache ich dieses Jahr wieder die Eigenbluttherapie und bin gespannt, wie nächstes Jahr abläuft.
Dir viel Erfolg beim Pieksen
Gruß
Marie
Hallo Helge!
Vielen Dank für Deine Antwort, das hört sich doch hoffnungsvoll an! Was mich aber noch interessieren würde - wie lange hast Du diese Hypo gemacht? Auch 3 Jahre, wie ich es bisher gelesen und gehört habe?
Ansonsten hoffe ich auch bei mir auf Erfolg und dass ich die Spritzen überstehe *argh*…
Vielen Grüße,
Kerstin
Hallo Marie!
Auch Dir danke ich für Deine Antwort - habe meinen Nick geändert, nicht wundern! - muss man denn diese Eigenblutbehandlung jedes Jahr machen? Und was haben die bei Dir in das Blut gemixt? Hat das bei Dir auch so gebrannt?? Wird das irgendwann besser? Naja, ich werde es erleben, am Donnerstag muss ich wieder hin - ätzend finde ich nur, dass ich meine Kinder ständig unterbringen muss ( Tochter,2 1/2 Jahre und Sohn, 8 Monate ), aber das ist es mir wert -ich hatte selber mal einen Kater - dadurch ist wohl auch die Allergie ausgelöst worden - und wenn ich jetzt Katzen sehe ( z.B. auf dem Hof meiner Schwiegereltern ), dann kann ich auch nicht widerstehen und ärgere mich hinterher, wenns mich juckt und die Nase läuft… Ob aber diese ganze Behandlung auch auf die Tierhaar-Allergien wirkt, weiß ich gar nicht…
Okay, dann will ich mal hier schließen, mein Bett ruft!
Liebe Grüße und danke nochmal,
Kerstin
Hi
ich hab nur nen halben Durchgang, nur Gräserpollen und die Viecherspezialitäten gemacht. und nur 1 Jahr. Mein HNO war auch eintrüstet, aber irgendwie hab ichs mit Terminen…
Bäume etc hab ich dann gar nicht mehr gemacht.
Trotz der Warnung dass jetzt alles umsonst sein könne, seit der Zeit hab ich so gut wie keine Probleme mehr. Hatte auch keine beim Spritzen, also Schwellung, Schock oder ähnliches.
Die Spritzen sind harmlos wenn derjenige intramuskulär Spritzen setzen kann
es kann uU jucken und anschwellen, man soll ne halbe Stunde sitzen bleiben wegen ev. Schockreaktionen.
Die spritzen sind die selben die ich mir als Bauchspritze tagelang 3xtäglich nach ner Meniskus-op selbst gesetzt habe, da die Schwestern immer keine Zeit hatten das ordentlich zu machen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]