Schwer zu erklären:
Unser Sohn – pfiffiges Kerlchen, intelligent – wurde Tag bei Tag depressiver. Er hat begonnen sein Spielzeug zu zerstören, seinem Lieblingskuschelteddy Arme und Beine abgerissen, auch sonst nur noch zerstört. Wenn ihn seine Freunde besuchen wollten, mit ihm spielen wollten, hat er sie einfach geblockt, keinen in die Wohnung gelassen.
Es hat einige Zeit gedauert, ich kam dann langsam an ihn ran, er hat mir erzählt was läuft. Eine Lehrerin nennt ihn im Unterricht einfach „Pigeldi“ (irgend so ein Zeichentrickschwein) und wenn sie das macht, dann lacht immer die ganze Klasse. Aber auch ein Mädchen war dran, sie hieß „Schnullerbacke“. Das Gleiche, die ganze Klasse hat sich amüsiert.
Ich habe mich zuerst mit der Mutter des Mädchens in Verbindung gesetzt, musste erfahren, dass die Kleine in den letzten Tagen nur noch geheult hat, völlig fertig war.
Ich war dann in der Schule, habe dem Direktor und der Klassenlehrerin die Sache erzählt. Die betreffende Lehrerin war nicht zu sprechen.
Seit ein paar Tagen, vielleicht sogar schon Wochen, verschärft sich alles wieder.
Ich bin kein Psycho, ich bin nur Vater, aber ich habs wieder geschafft an ihn ranzukommen.
Er wird jetzt von dieser Lehrerin gemobbt: „Wieso hast Du Deinem Vater davon erzählt?“, „Wieso war Dein Vater beim Direx und hat sich beschwert?“, „Spinnt Dein Vater?“.
Sind noch einige Sachen mehr offen, ich möchte ihn aber nicht quälen, ich denke er wird es in den nächsten Tagen selbst erzählen.
Ich bin garantiert morgen wieder beim Direx!
Was kann/muss ich dort erwarten? Darf ich von ihm fordern, die Lehrerin abzumahnen? Hat diese „Lehrerin“ überhaupt noch das Recht unsere Kinder auszubilden und zu erziehen???
Was passiert, wenn diese „Lehrerin“ wieder bloß den erhobenen Zeigefinger sieht? Macht sie dann die beiden Kids noch mehr fertig?
Erst letzte Woche auf der Titelseite unserer Zeitung: „Zwölfjährige stürzte sich in den Tod“.
Ich wünsche meinem Sohn alles erdenklich Gute, er darf auch mal auf der Titelseite einer Zeitung erscheinen, aber nicht so.
Sorry, weiß im Moment nicht weiter, habe Angst um unseren Sohn und auch um das Mädchen. Bin für jeden Tipp dankbar!
Danke