Guten Tag
Ich habe vor, eine Eigentumswohnung zu erwerben,nehmen wir mal als fiktives Datum 01.12.13.
Die Wohnung ist noch vermietet,wenn ich die Wohnung kaufe und neuer Eigentümer bin,habe ich ja das Recht eine Kündigung mit der Frist von 3 Monaten auszusprechen zwecks Eigenbedarfs,richtig?
Gibt es eine Möglichkeit, dass der jetzige Eigentümer den Mietern kündigt zwecks Eigentümerwechsel,wenn ein Notar Vertrag oder ähnliches vorliegt?
Der Hintergrund der Frage ist,dass wenn ich die Wohnung nicht vermiete, dort selber 2jahre gemeldet bin und dort wohne diese dann steuerfrei verkaufen darf,ich habe also Angst dass wenn ich der Eigentümer bin und eine Kündigung ausspreche ,dass ich die Wohnung dann nicht mehr steuerfrei verkaufen darf,ist das der Fall?
Ich hoffe mal, dass dieser Sachverhalt nicht als Mietverhältnis ausgelegt wird,da ich ja sofort eine Kündigung aussprechen würde und ich dieses Mietverhältnis ja nicht will/gewollt habe.