Hallo.
Habe 10 Tage nach GV einen Schwangerschaftstest gemacht. positiv.
Das kann doch keine Eileiterschwangerschaft sein sonst wäre der Test so früh doch gar nicht positiv weil noch keine Einnistung stattgefunden hat oder?
Hatte schon mal eine und da war der Test erst ganz spät positiv weil sich das Baby im Eileiter nicht richtig entwickeln konnte… wer kann mir helfen. Mache mich ganz verrückt zur Zeit…Danke
Hallo,auf deine Frage wird niemand mit 100% Sicherheit antworten können,das tückische an einer Eileiterschwangerschaft ist ja das zunächst alles ganz normal verläuft und erst in einem gewissen Größenstadium schwere Probleme auftreten können.Am besten Du machst die nächsten Tage einen Termin beim Gynäkologen Deines Vertrauens,mit Hilfe eines guten Ultraschallgerätes kann er die Position bestimmen,wenn auch anfangs noch sehr winzig.Hier kann er aber auch deine Eileiter kontrollieren.Mehr kann man Dir nicht raten.Viel Glück weiterhin.
LG
Hallo,
erst mal herzlichen Glückwunsch!
Und erst einmal keine Panik: Eileiterschwangerschaften sind sehr, sehr selten. Auch wenn du zuletzt eine gehabt hast, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Embryo sich jetzt ganz normal im der Gebärmutter einnistet, sehr viel größer.
Dass der Test jetzt schon positiv ist, ist ein gutes Zeichen!! Auch, wenn es dich in der Seite mal ziehend schmerzt (v.a. wenn du aufstehst oder dich setzt), ist das meistens okay: Die Mutterbänder dehnen sich, weil die Gebärmutter mit dem Baby wächst. Genieß also erst mal, dass alles gut angefangen hat. An deiner Stelle würde ich für in eineinhalb Wochen einen Arzttermin mit Ultraschall ausmachen: Dann bist du Ende der 5. Woche und die Ärztin kann schon eine Fruchthöhle in der Gebärmutter ausmachen. Und auch deine Eierstöcke oder deinen Eierstock (falls du einen verloren hast) anschauen, ob alles gesund und gut aussieht. Und in der Zwischenzeit lebst du am Besten gesund: Kein Rauchen (und wenn möglich kein Passivrauchen), kein Alk, wenig Kaffee oder Schwarztee, viel Spinat/Grapefruit/Gemüse allgemein (wg. der Folsäure) oder am besten gleich diese Folsäuretabletten für Schwangere. Viel Schlaf. Lenk dich ab mit Dingen, die dir Freude machen!! Ich drücke dir sehr fest die Daumen für eine gute Schwangerschaft und ein gesundes Baby!
LG Pamelie
Das ist so ziemlich der früheste Zeitpunkt, zu dem ein Test positiv sein kann. Es sagt NICHTS über den Einnistungsort aus. Also Geduld.
Dr Walter Brinker
Hallo,
der SS-Test misst ja nur ob das SS-Hormon HCG vorhanden ist. Ob sich der Hormonanteil bei einer Eileiter-SS anders entwickelt kann ich nicht sagen.
Sie sollten auf jeden Fall zum Doc gehen, der kann mittels Ultraschall feststellen ob sich das Ei in der Gebärmutter befindet oder nicht.
Alles Gute!
Hallo!
So wirklich kenn ich mich mit Eileiterschwangerschaften nicht aus. Das einzige was ich dir raten kann ist am Montag deinen FA zu konsultieren. Der kann erkenn, ob eine „normale“ Einnistung stattgefunden hat.
Druecke dir die Daumen.
lg casey
Hallo Pamelie…
Vielen vielen Dank erstmal… du hast mich sehr beruhigt… mein Mann ist mit der Situation total überfordert… und ist mir sehr wenig eine Hilfe. Morgen soll ich zum FA und ich hoffe der kann schon was sehen (müsste jetzt Anfang 6ssw sein.) Vielen lieben Dank
Lg Amidala
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, tut mir Leid. Geh einfach auf schnellstem Weg zu einem Frauenarzt!!!
Hallo… Vielen Dank. Werde morgen zum Arzt gehen…,. wird schon alles gut. Die vielen Beiträge von euch helfen mir so fühle ich mich nicht mehr so allein damit… Danke
Gruß Amidala
Hallo sannimausi…
Ja morgen…wollte mich nur irgendwie Ablenken und hoffe jemand kennt sich aus und kann mir etwas sagen das meine Panik aufhört… Trotzdem vielen Dank für deine Antwort
Lg Amidala
Hey kein Problem : -)
mach dich nicht verrückt und versuche zu entspannen. Es kommt alles so,wie es sein soll! Ich drücke dir die Daumen. Vielleicht magst du mir ja morgen schreiben?
Liebe grüße
Hallo sannimausi… ja unser 5 jähriger schläft heute bei oma… weil wir heute Abend Fußball sehen mit Freunden und das Spiel ist ja so spät… es ist meine 4 schwangerschaft… Eileiter- Sohn 5 Jahre- Eileiter… jetzt wäre doch wieder ein Kind dran… ich fühle eigendlich das alles gut ist - aber ich habe eben riesige Angst… melde mich morgen auf jedenfall bei Dir…Ganz lieben Gruß Amidala
Oh Mann : -(
das tut mir wirklich Leid,dass du soviel „Pech“ hattest… ich wünsche dir alles Gute!
Hallo,
mach dich nicht verrückt. Es ist bestimmt alles gut.
Viele Grüße
beate
ach was… eine eileiterschwangerschaft ist eher selten. in den meisten fällen läuft alles wie es soll. also, keine sorge und den gyn termin abwarten. es ist sicher alles gut!
Hallo Amidala,
ja, die Männer empfinden sich da nicht so leicht rein, aber die haben ja auch nicht das Hormonchaos im Körper
Ich wünsche dir alles Gute für den FA-Besuch, wobei ich noch nicht mit 6. Woche rechnen würde: 11 Tage nach GV bist du rechnerisch eher Ende 4. SSW, auch wenn deine letzte Regel schon mehr als 5 Wochen zurück liegt. Mach dich also nicht wuschig, wenn der Doc „nur“ eine dick aufgebaute Schleimhaut oder ein bisschen Fruchthöhle vorfindet und sag ihm ruhig auch, dass der GV erst vor 11 Tagen war und der Eisprung am selben Tag oder später. Einnistung wäre dann erst vor 5 Tagen oder so gewesen, du bist also noch sehr am Anfang.
Ich wünsch dir auf jeden Fall einen guten Arzttermin und alles Gute!
LG Pamelie
Hallo amidala!
In so einem Fall kann ich Dir natürlich nur raten schnellstmöglichst eine Hebamme oder einen Arzt zu rate zu ziehen. Ich wünsche Dir das diesmal alles gut geht!
Grüße, Martina
Hallo Pamelie…
Erst einmal vielen vielen herzlichen Dank für deine Nachricht gestern… hat mich wirklich ein wenig runtergeholt… war heute beim Arzt bin 5+6 ( als ich den Test 10 Tage nach GV gemacht habe das war Anfang des Monats) und habe nun eine Woche gebangt das es nicht bis in die Gebärmutter gelangt ist… heute war eine Fruchthülle und ein kleiner Punkt sichtbar… bin so unsag bar Glücklich… kann das gar nicht in Worte fassen…
Ich bin so gepannt was mein 5jähriger dazu sagt… am we sagen wir es ihm… dieses Forum ist super werde es weiterempfehlen… und Dir persönlich auch alles gute… Lg Amidala
Hallo, nein das hat damit nichts zu tun. Das Ei kann auch schon in die Gebärmutter gewandert sein, wenns deine fruchtbaren Tage waren, kann es durchaus passieren, dass es ziemlich schnell geht mit der Einnistung, da die Schleimhaut sich schön längst aufgebaut hat, um dem Ei einen Einnistungsort zu geben.
Durchatmen und ruhig bleiben. Schlimmstes erwarten, Beste hoffen. Biologie ist leider nicht so einfach in der Praxis.
Alles Gute!
Hallo
Wie gehts dir? Weisst du etwas genaues?
Ganz liebe grüße