Folgender Sachverhalt: Habe am Mo 17.04. einen Jahresvertrag in einem Fittnessstudio unterschrieben. Inzwischen ist es so, dass ich schnellstens wieder aus dem Vertrag rauswill. Das Studio ist überfüllt und das Personal unfreundlich. Im Vertrag steht, dass ich nur bei Wohnungswechsel austreten darf.
Kann mir jemand sagen, welche Möglichkeiten ich habe. Gibt es für solche Verträge vielleicht eine Rücktrittsfrist?
Du hast bei allen Verträgen eine Widerrufszeit von 7 Tagen soweit ich weiß, also auch dabei!
Und natürlich kannste auch austreten, wenn dein Gesundheitszustand ein Training unmöglich macht auch zukünftig. Einen Arzt für ein solches Attest wird sich ja wohl finden, wenn man ihm erklärt, warum.
Gruß Quirli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Einen Arzt für ein solches Attest wird sich ja wohl finden, wenn man ihm erklärt, warum.
Ich halte das für unseriös!
Ein Arzt muß seinen Job nach bestem Wissen und Gewissen machen. Ich halte es für bedenklich, wenn ein Arzt ein Attest ausstellt, daß nicht der Wahrheit einspricht. Auch wenn es „für eine gute Sache“ ist!
Extrem ist z.B. mein Hausartzt. Wenn ich dem sage, daß mein Zeh schmerzt, kann ich gleich eine Woche Krankenstand haben.
Gut für mich, schlecht für die Wirtschaft. Nicht auszudenken, was da an Schindluder getrieben wird.
Und dann noch was: Er unterhält eine Hausapotheke, die er führt, und auch abrechnet. Klar, daß da mehr Medikamente verschrieben werden, als nögit. Da hole ich mir eine Bestätigung weil ich zwei Tage wegen Grippe nicht zur Arbeit gekommen bin, und kriege gleich fünf verschiedene Medikamente mit. Kostet mich und der Krankenkasse eine Menge Geld, und zu Hause stapeln sich die die angefangenen Schachteln und Dosen. Wenn ich die alle aufessen würde, hätte ich mich schon vergiftet!
War aber nicht gegen dich gerichtet, ich denke, wenn du schlau und entschieden vorgehst, wirst du den Vertrag wieder los!
Hallo Herbert!
Ich hatt nicht den Rat gegeben, sich krankschreiben zu lassen, das hat mit Austritt aus dem Sportstudio nichts zu tun.
Natürlich gibt es solche und solche Ärzte, aber einen vernünftigen Hausarzt zu finden ist auch gar nicht so einfach.
Wenn deiner dir immer neue Medikamente mitgibt, die du nicht willst, warum nimmste die dann???
Also ich würde mir und habe mir auch schon, einen anderen Arzt gesucht, und zwar weil mich einer unbedingt krankschreiben wollte …
Gruß Quirli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]