Hallo?
Wie tape ich am besten meinen kleinen Finger? An den Ringfinger dran? Aber wie am besten die Tapes legen?
Gruß von Pegasus
Hallo?
Wie tape ich am besten meinen kleinen Finger? An den Ringfinger dran? Aber wie am besten die Tapes legen?
Gruß von Pegasus
Hallo?
Wie tape ich am besten meinen kleinen Finger? An den
Ringfinger dran? Aber wie am besten die Tapes legen?Gruß von Pegasus
„Am besten“, ist zwar immer so eine Sache, aber für den Hausgebrauch empfehle ich den
Pflasterzügelverband
Also: Kompresse (zur Not auch Watte) zwischen die Finger legen. Schmales Tape (Leukoplast o.ä.) in mehrere (je nach Fingergröße, ca. 10) 15cm lange Streifen schneiden. Einen Streifen zum Fixieren von etwa Handbreite vorbereiten.
Dann den ersten Streifen mit den beiden Enden zum Handrücken mittig um die beiden Finger (kleiner und ring-) führen (bis ganz unten, wo auch ein Ring säße), Enden überkreuzen und diagonal festkleben auf dem Handrücken. Das mit den anderen Streifen von unten nach oben fortführen, sodaß sich die Lagen jeweils um die Hälfte überlappen. Am Ende hast Du eine Art „Tannenbaum“ auf dem Handrücken. Zur Handfläche hin kannst Du die Enden kürzer schneiden (müssen nicht in die Handfläche reichen), aber erst am Ende. Zu kurze Enden gleich anfangs sind schlecht. Dann einfach den kleinen Streifen quer drüberkleben zum Fixieren.
Das alles darf nicht zu locker sein, aber auch die Durchblutung nicht stören! Am besten am Ende testen, indem man den Fingernagel drückt und losläßt und schaut, wie schnell er von weißer zu roter Farbe wechselt. Mit den anderen vergleichen!
Viel Erfolg (ist schwer zu beschreiben, hab aber kein Bild bei google gefunden)!
owT: Klasse! Danke!
Hallo?
Tapen - weitere Frage
Wie tape ich am besten meinen kleinen Finger? An den
Hallo, Maus,
jetzt hast du das so schön erklärt, aber mir kreist ein dickes Fragezeichen im Kopf herum:
Wozu, bitte soll das gut sein?
Gruß
Eckard
Hallo Eckard,
also mir wurde letzten Samstag anlässlich eines Basketballpiels, der kleine Finger ausgerenkt - stand richtig schön rechtwinkelig ab. Im Krankenhaus wurde er wieder eingerenkt und ich bekam ein Schiene. Da ich mit der Schiene nun überhaupt nicht spielen kann, der kleine Finger aber noch recht weh tut und bestimmt auch noch sehr verletzungsanfällig ist, möchte ich ihn für das nächste Wochenendspiel tapen.
Maus hat mir nun erklärt, wie ich ihn (den kleinen Finger) durch tapen ruhig stellen kann.
Gruß von Pegasus
Hallo, Flügelpferd,
Ah!, wie Schuppen fällt es mir aus den Haaren!
Aber da ich selbst jeglicher sportlichen Betätigung zutiefst abhold bin, konnte ich mir so etwas einfach nicht vorstellen.
Ich wünsche gute Besserung und danke dir für ein weiteres Beispiel, dass Sport doch nicht so gesund sein kann, wie man mir immer weismachen will. Also weiterhin: Bewegungen höchstens zur Nahrungsaufnahme oder Fortpflanzung.
Gruß
Eckard
Hallo,
ich selbst habe keinen Plan davon, allerings hab ich mir mal „für Notfälle“ einen Link gebookmarkt:
http://www.lohmann-rauscher.de/enid/89d402a5506d8e18…
Vielleicht findest du dort das passende?
Gruß
Tato