EILT! Vorstellungsgespräch!

Hallo Experten!
Ich habe eine seeeeehr eilige Frage:
Durch „opusforum.de“ habe ich einen Vorstellungsgespräch bekommen.
Der Firmenchef möchte, logischerweise, daß ich meine vollständige Unterlage mitbringe.
Die Frage:
Muß das auch einen Bewerbungsschreiben enthalten???
Vielen Dank für die ganz schnelle Antwort!
Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena

Hallo Helena

Bewerbungsschreiben gehört zu den Unterlagen. Dies ist jedoch ein an das Unternehmen gerichtetes Schreiben. Darum nicht heften, sondern beilegen. Falls Du abgelehnt wirst, ist es das Einzige, was du von einem seriösen Unernehmen nicht zurück erhältst.

der Hinterwäldler

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank, Manfred!
Hallo Manfred!
Viiiielen herzlichen Dank für Deine wirklich sehr schnelle Antwort!
Also ich werde es erfassen (müssen).
Es ist so, daß in einem solchen Schreiben zB immer darum gebeten wird, zu einem Gespräch eingeladen zu werden und dazu bin ich bereits. Deshlab war ich mir nicht so sicher.
Also vielen herzlichen Dank und * von mir!
Ganz liebe Grüße aus Nürnberg!
Helena

Hi,

ersteinmal Gratulation.

Da änderst Du die obligatorische Abschiedsfloskel mit Einladung ab in „Zusammenarbeit“ oder so.

Viel Erfolg und Glück…

Winni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Manfred,
Danke, nochmals für Deine Antwort und für die Wünsche!
Nachdem ich alles geschrieben hatte, bekam ich einen Anruf: Die Stelle ist bereits besetzt!
Dazu kann/konnte ich nichts (mehr) sagen.
Trotzdem danke und alles Gute für Dich!
Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena

Hallo, Helena

wenn ich zu einem telefonisch vereinbarten Vorstellungstermin gehe, nehme ich immer nur eine Mappe mit Lebenslauf (plus Lichtbild) und Zeugnissen (in Deinem Fall auch unbedingt Kopie der Berufsurkunde) mit.
Bis jetzt hat sich noch nie jemand daran gestört.
Ein Anschreiben verfasse ich nur, wenn es ausdrücklich von einem potentiellen AG am Telefon (als Voraussetzung für den Vorstellungstermin) gewünscht wird.

Ist doch ein bisschen albern, wenn man am Telefon schon ausmacht, dass man sich zum besseren Kennenlernen trifft und dann noch ein Anschreiben mitbringen soll (ist meine persönliche Meinung).

Gruß
karin

Ich habe eine seeeeehr eilige Frage:
Durch „opusforum.de“ habe ich einen Vorstellungsgespräch
bekommen.
Der Firmenchef möchte, logischerweise, daß ich meine
vollständige Unterlage mitbringe.
Die Frage:
Muß das auch einen Bewerbungsschreiben enthalten???
Vielen Dank für die ganz schnelle Antwort!

Moien!

Ich würd es auch lassen! abgesehen davon, daß es halt irgendwie albern ist wollen Personaler nur das lesen was sie müssen und jedes Blatt Papier mehr schadet eher nur…

Bernd

Huhu helena,

hoffentlich komme ich überhaupt noch rechtzeitig mit meiner Antwort: aber ich mache das in derlei Situationen auch immer so, daß ich kein Anschreiben, sondern nur die „normale“ Mappe mitbringe. Achte nur unbedingt darauf, daß irgendwo an offensichtlicher Stelle (sei es nun im Lebenslauf oder auf einem Titelblatt) Deine Adresse, Telefonnummer, Mail und all dieser Kram steht :wink: Aber das sollte ja eh der Normalfall sein…

*wink* und ich drück Dir sämtliche Pfoten

Petzi

Hi Karin!
Zuerst vielen herzlichen Dank für Deine Antwort!!! :o)))

Ist doch ein bisschen albern, wenn man am Telefon schon
ausmacht, dass man sich zum besseren Kennenlernen trifft und
dann noch ein Anschreiben mitbringen soll (ist meine
persönliche Meinung).

Genauso denke ich auch. Deshalb auch meine Frage.
Nur, leider, hat sich die Frage erübrigt (siehe weiter unten): Ca 1 Std vor Termin zum Gespräch hat mich der Chef angerufen und mitgeteilt, die Stelle wäre bereits besetzt… :o(((

Ganz liebe Grüße aus Nürnberg!
Helena

Danke, Bernd! owT Liebe Grüße
ohne
weiteren
Text

Hi Petzi!

Vielen herzlichen Dank für Deine Antwort!! :o))))
(und fürs Pfötchen drücken!) ;o))

Jedenfalls meine Adresse, Telf, usw. steht bei mir im Lebenslauf.
Ansonsten die antwort hat sich leider erübrigt weil der Mann schon für eine andere entschieden hat… :o(((

Trotzdem vielen Dank und einen lieben Gruß aus Nürnberg!
Helena