Hallo,
ich hab morgen abend ein Vorstellungsgespräch.
Ich überlege noch im Detail was ich anziehe. Oberteil, Jacke und Schuhe stehen soweit fest.
Aber die Hose!
Es handelt sich um einen sehr kleinen Betrieb der Gutachten für Banken und Anwälte schreibt, im Immobilienbereich (Architekt).
Mein Ursprungsgedanke war, ich ziehe meine beste Stoffhose (igitt) an. Das würde den Dress aber etwas trist gestalten, wegen der Farbe. Ich käme Ton in Ton quasi - also zwar solide aber langweilig. (meine Stelle dort wird u.a. auch Kreativ sein, also kreatives Denken wurde beim langen Telefonat ausdrücklich erwähnt)
Gestern abend habe ich mit meinem besten Freund „Anprobe“ gespielt, er war der Meinung das ich dazu ruhig eine hellblaue nagelneue Jeans tragen könnte, auch als Farbtupfer. Der Rest der Kleidung bewegt sich in Braun-beige-schwarz … die edle Stoffhose wäre dunkelbraun.
Was meint ihr? Ich selber denke ja, eine Jeans wäre ein Unding zu einem Vorstellungsgespräch … andereseits habe ich die Ansicht meines Kumpels gut nachvollziehen können…
Ich muss dazu sagen, der (mir persönlich unbekannte) Firmeninhaber kam auf Empfehlung auf mich zu, ich bin einziger aktueller Kandidat, und habe mich NICHT beworben.
Jetzt bin ich für jeden Tipp dankbar, zur Not kann ich morgen auch noch Kleidung kaufen, der Termin ist erst um 18 Uhr.
Da der Inhaber mich völlig überraschend kurzfristig kontaktierte, sitze ich jetzt ein wenig in der Misere …
Ach ja ich sollte vielleicht noch erwähnen, ein Kostüm oder Rock kommt aktuell nicht in Frage, da ich bei diesem wechselndem Wetter zwischen Regen und Sonne unbedingt Schuhe anziehen muss die etwas über meinen Knöchel gehen, ich habe eine Platte im Aussenknöchel/Wade/Sprunggelenk, und das schmerzt extrem in den falschen Schuhen zur Zeit…
Vielen Dank für Eure Meinung,
Sabiiine (die erstaunlich cool bleibt und sich sogar tierisch auf morgen freut)
auch wenn dich die Stoffhose so gar nicht reizt.
Außerdem ist das 80er/90er-Jahre Klischee des bezopften, koksenden, kettenrauchenden Kreativen im schwarzen Rollkragenpulli heutzutage längst überholt: PR- und Werbeleute tragen heute Kostüme, Hosenanzüge und auch Stoffhosen.