Weiss jemand von Euch /Ihnen was Etatbetreuung bedeutet?
Ich verstehe das so, dass beispielsweise eine Werbeagentur einen Onlin-Etat einer großen Firma übernimmt und die entsprechenden Projekte ausführt? Lieg ich da falsch?
viele grüße
actimel
Weiss jemand von Euch /Ihnen was Etatbetreuung bedeutet?
Ich verstehe das so, dass beispielsweise eine Werbeagentur einen Onlin-Etat einer großen Firma übernimmt und die entsprechenden Projekte ausführt? Lieg ich da falsch?
viele grüße
actimel
Hallo Actimel,
ich glaube, dass Du uns den Kontext geben müsstest, damit wir Dir eine schlüssige Antwort geben können. Allgemein kann ich Dir nur insoweit weiterhelfen, dass ich eine Vermutung ausspreche.
Fangen wir mal mit der Definition von Etat an: Der Werbeetat umfasst alle Ausgaben für Werbung in einer Planperiode.
Ich verstehe das so, dass beispielsweise eine Werbeagentur
einen Onlin-Etat einer großen Firma übernimmt und die
entsprechenden Projekte ausführt? Lieg ich da falsch?
Aus der Definition heraus würde ich sagen, dass Deine Antwort nicht unbedingt falsch ist. Aber es ist sicherlich nicht die einzig richtige. In meinen Augen kann Etatbetreuung auch bedeuten, dass die Person (kann durchaus eine firmeninterne sein), der die Etat-Betreuung obliegt, sämtliche Entscheidungsbefugnisse zum Thema Werbung hat, solange sie das Budget/ den Etat nicht überschreitet. Will sagen, diese Person entscheidet über Werbemaßnahmen, Medien etc. im Rahmen des zur Verfügung stehenden Etats.
Viele Grüße
ladyonline