Hallo ich wollte mir eigentlich mal eins kaufen – aber alle die ich kenn riechen etwas ( so nach Aquarium halt ).
Kann man da was machen ? – oder waren die alle nicht richtig gepflegt ?
also meine riechen nicht, also wenn ichs aufmach und reinriech, riechts wie ein see, aber sonst nicht. ich koennte mir vorstellen, dass das was du kennst vielleicht sehr vernachlaessigt worden ist oder irgendwas nicht stimmt?
Hallo ich wollte mir eigentlich mal eins kaufen – aber alle
die ich kenn riechen etwas ( so nach Aquarium halt ).
Kann man da was machen ? – oder waren die alle nicht richtig
gepflegt ?
jep, kann ich so bestätigen …
Moin,
also meine riechen nicht, also wenn ichs aufmach und
reinriech, riechts wie ein see, aber sonst nicht. ich koennte
mir vorstellen, dass das was du kennst vielleicht sehr
vernachlaessigt worden ist oder irgendwas nicht stimmt?
kann ebenfalls keinen Geruch feststellen … außer man hat die Nase fast im Wasser und dann riecht es auch nicht unangenehm, sondern eben nach See …
Gruß
Daniel Scholdei
Moin Sam,
aber alle
die ich kenn riechen etwas ( so nach Aquarium halt ).
Kann man da was machen ? – oder waren die alle nicht richtig
gepflegt ?
Also mal abgesehen, daß ich hier Nicole und Daniel absolut zustimmen möchte, will ich mal vermuten, daß Du möglicherweise offene Aquarien geschuppert hast.
Ich kann mich an ein chinesisches Restaurant erinnern, das hatte als Raumteiler mehrere 200l-Becken zwischen den Tischen stehen, die keine Abdeckung hatten und stattdessen mit von der Decke hängenden HQL-Lampen beleuchtet wurden.
Wenn man da ziemlich früh hinging (also bevor viel Luft ausgetauscht worden ist), roch man die Aquarien. Das roch für meine Meinung nicht unangenehm (nach See), ganz natürlich, etwas modrig vielleicht, aber nicht fischig. Das ist nicht zu vergleichen mit den Karpfen-Becken bei der NORDSEE!
Andererseits sollte einem der typische Geruch seiner Haustiere nicht allzu unsympathisch sein, sonst sind es vielleicht die falschen Haustiere. Also, wer findet, daß Pferde stinken, der sollte nicht reiten; wer den Fellgeruch großer Hunde nicht ertragen kann, sollte sie nicht im Haus und im Auto haben; und wer den (wirklich dezenten!) Geruch eines Aquariums verabscheut, sollte vielleicht besser keines haben. Also Terrarien mit Eidechsen beispielsweise riechen deutlich stärker!
Geh doch mal in ein Zoo-Geschäft mit Aquarienabteilung und schnüffel dort. Da stehn allerdings ganz viele Aquarien.
Zu guter Letzt: wenn Du mit dem Wasserwechsel zu lang wartest und eifrig überfütterst, „kippt“ irgendwann das Wasser und dann stinkt es (nach meiner Meinung) faulig! Aber das läßt sich ja verhindern …
Gruß,
Kristian
Schwachsinn!!
Wenn man sein Aquarium ordentlich sauber hält und wirklich alle 2 Wochen 1/3 Wasserwechsel macht riecht GAR NIX!!
Ich habe 4 Aquarien und es riecht kein Stück!
Hallo Anja,
Du bist neu hier wie ich sehe. Ziemlich jung zudem.
Was berechtigt als Neuling eine wirklich ernst gemeinte Frage als „Schwachsinn“ zu deuten.
Diese Frage wurde von einer NICHT - Aquarianerin gestellt, und ist doch so meiner Meinung nach berechtigt.
Vielleicht hat die Fragestellerin bisher das Pech gehabt, immer an „ungepflegten“ Aquarien „zu riechen“.
Eine erklärende Antwort warum Aquarien nicht riechen müßen, wäre hier angebrachter gewesen.
Es heißt doch hier wohl " wer-weiss-was" und nicht „alle-anderen-sind-dumm“
Ich hoffe Deine nächsten Artikel hier sind fachlich begründet und etwas höflicher.
Gruß
Dirk m.
Wenn man sein Aquarium ordentlich sauber hält und wirklich
alle 2 Wochen 1/3 Wasserwechsel macht riecht GAR NIX!!
Ich habe 4 Aquarien und es riecht kein Stück!
Ich habe mich da vor allem auf die anderen bezogen, die geschrieben haben, dass es stimmt und die arme da noch abgeschreckt haben.
Also: Sollte sich jetzt nicht auf die Frage beziehen, sondern auf die Antworten.
Ich bin zwar neu und ziemlich jung, aber es gibt nichts von dem ich mehr ahnung habe als von aquarien da ich mich dauernd damit beschäftige.
Ich entschuldige mich allerdings für die Form… Hatte n sch*** Tag und ich glaube das hat man gemerkt…also SORRY…
Bei tiefer gehenden Fragen zu Aquarien kann man sich auch an www.aquarium-forum.de wenden… ;o)
Moin Anja,
Ich habe mich da vor allem auf die anderen bezogen, die
geschrieben haben, dass es stimmt und die arme da noch
abgeschreckt haben.
Das heißt also unter anderem muß ICH mich angesprochen fühlen?!
Also: Sollte sich jetzt nicht auf die Frage beziehen, sondern
auf die Antworten.
Was Dein Verhalten nicht besser macht.
Ich bin zwar neu und ziemlich jung, aber es gibt nichts von
dem ich mehr ahnung habe als von aquarien da ich mich dauernd
damit beschäftige.
Aber Du wirst kaum meine eigenen Erlebnisse besser wissen, als ich. Ich bleibe dabei, daß das, was ich geantwortet habe auf jeden Fall korrekt ist!
Ich entschuldige mich allerdings für die Form… Hatte n
sch*** Tag und ich glaube das hat man gemerkt…also SORRY…
Ok, Formfehler entschuldigt, auf ein Neues.
Bei tiefer gehenden Fragen zu Aquarien kann man sich auch an
www.aquarium-forum.de wenden… ;o)
Statt des „ADRESS“-Tags kannst Du auch einfach „http://“ vor den Link setzen, das wird dann automatisch umgesetzt.
Gruß,
Kristian