Wer kennt ein paar spezielle Sport-Übungen für einen flachen Bauch?
Vielen Dank.
Wer kennt ein paar spezielle Sport-Übungen für einen flachen Bauch?
Vielen Dank.
Situps und Rumpfaufbeugen jedweder Art… 
Also vor allem auch die seitlichen Situps…
Auch mal auf die Seite legen und den Körper seitlich liegestützähnlich hochdrücken…
ist ziemlich schwer zu beschreiben…
aber das sind die Standardübungen und funzen gut 
Gruß
MArco
PS: Schwimmen hilft auch 
Flach oder definiert???
Wer kennt ein paar spezielle Sport-Übungen für einen flachen
Bauch?Vielen Dank.
Wenn er einfach „nur“ flach werden soll, dann ist das erste, was man tun sollte die Ernaehrung umstellen. Also, wenig Fett etc.
Ansonsten waren die Uebungen schon ganz ok. Klassisch einfach.
Situps, twisting situps, crunches, Klappmesser etc.
MfG
eclipze
Hallo Anette,
die neueste Ausgabe (Juli´01) von Fit for Fun hat als Titelthema den Bauch gewählt
.
Da stehen verschiedene Übungen für Anfänger, ‚mittelsportliche‘ und Fortgeschrittene, mit Selbsttest natürlich
.
Online kann man sich auch einiges davon anschauen:
http://www.fitforfun.de/motion/specials/waschbrettbauch
Gruß,
Maja
Hi Maja!
Haben die sowas nicht in jeder Ausgabe???
Zeitschriften gerade wie Fit for Fun, schreiben doch eigentlich immer das Gleiche. Traumfigur, Muskeln, flacher Bauch in 3 Wochen blabla. Men’s health und aehnliche Konsorten. Naja… ich halt nicht soviel davon. Die Jungs wissen zwar wovon sie reden, aber man braucht ja auch meistens nur 3 Stunden am Tag Zeit, um das durchzufuehren ;0)
MfG
eclipze
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo eclipze 
natürlich haben die in jede Ausgabe ein Programm, ist ja auch eine Fitnesszeitschrift
…
Traumfigur in 3 Wochen gibt es natürlich nicht, aber ich habe z.B. deutliche verbesserung meiner Figur und bessere Haltung nach nur drei Wochen turnen nach Anleitung von Fit for Fun erfahren und das in nur 15 Min. alle zwei-drei Tage. Man muss es nur machen, das klappt dann schon
.
Deshalb empfehle ich die auch gerne, weil das einfach funktioniert, vorausgesetzt man macht das auch schön regelmässig und daran scheitert es meistens.
Drei Stunden am Tag braucht man ganz sicher nicht, die Regelmässigkeit ist wichtig.
Wenn man Übergewicht hat, muss man natürlich auch die Ernährung umstellen und noch einbisschen Ausdauer usw. trainieren, aber von nix kommt ja auch nix…
Gruß,
Maja
Hi Maja*!!!
natürlich haben die in jede Ausgabe ein Programm, ist ja auch
eine Fitnesszeitschrift…
Ich vergass… ;0) Aber muss man deshalb immer und immer wieder den gleichen Muell schreiben??? :0)
Traumfigur in 3 Wochen gibt es natürlich nicht, aber ich habe
z.B. deutliche verbesserung meiner Figur und bessere Haltung
nach nur drei Wochen turnen nach Anleitung von Fit for Fun
erfahren und das in nur 15 Min. alle zwei-drei Tage. Man muss
es nur machen, das klappt dann schon.
Gut, dem ganzen sehe ich jetzt etwas skeptisch gegenueber, denn deutliche Figurveraenderungen innerhalb von 3 Wochen bei dem Programm, welches Du mir da unterbreitest, halte ich zumindest fuer utopisch. Auch wenn ich keinen Grund habe an Deinen Worten zu zweifeln. Es haengt jetzt natuerlich vom Typ ab und von der Gewichtsklasse in der man sich bewegt. Ausserdem neigen Frauen, sowieso dazu Veraenderungen an der Figur eher wahrzunehmen als Maenner ;0)
Das mit der Haltung glaube ich Dir auf’s Wort, wobei das auch manchmal nur Gewohnheitssache ist, die man sich tatsaechlich abgewoehnen sollte. Es gibt doch nichts abturnenderes als eine Frau mit einer miesen Koerperhaltung.
Deshalb empfehle ich die auch gerne, weil das einfach
funktioniert, vorausgesetzt man macht das auch schön
regelmässig und daran scheitert es meistens.
Davon kann ich Dir mindestens drei Lieder singen ;0)
Drei Stunden am Tag braucht man ganz sicher nicht, die
Regelmässigkeit ist wichtig.
Unterschreib’ ich. Mehr als 1,5 Stunden pro Tag ist sowieso nicht wirklich sinnvoll, da die notwendige Hormonproduktion dafuer nicht ausreicht. Es sei denn man frisst sich irgendwelche Pillen (nicht notwendigerweise Anabolika).
Wenn man Übergewicht hat, muss man natürlich auch die
Ernährung umstellen und noch einbisschen Ausdauer usw.
trainieren, aber von nix kommt ja auch nix…
Na gut, das Problem hab’ ich ja nicht. Ich muesste eher mal zunehmen. Alle sprechen vom abnehmen und von Diaeten etc. Tsss, ich mit meinen mageren 62kg auf 1,79m koennte da doch schon ein paar Pfunde mehr vertragen. ;0)
MfG
eclipze
Untergewicht - genieß es
Hi!
Na gut, das Problem hab’ ich ja nicht. Ich muesste eher mal
zunehmen. Alle sprechen vom abnehmen und von Diaeten etc.
Tsss, ich mit meinen mageren 62kg auf 1,79m koennte da doch
schon ein paar Pfunde mehr vertragen. ;0)
Im zarten Alter von 19 wog ich 73 kg bei knapp 1,90m. Damals habe ich gefressen (essen kann man dazu wirklich nicht mehr sagen) und nahm beim besten Willen nicht zu. Ich nahm eher ab, wenn ich mal nicht tonnenweise Nahrungsmittel in mich reinschob…
Dann habe ich schlagartig 25 kg in einem Jahr (!!!) zugenommen! Stell mal Deine Ernährung in so kurzer Zeit um…
Mittlerweile bewege ich mich immer so um die 110 kg und wäre froh, noch einmal Deine Probleme zu haben 
Es ist im Sport doch eigentlich sehr hilfreich, leicht zu sein. Man ist schwerer zu treffen (lach) und einfach schneller in seinen Bewegungen…
Schwergewichtige Grüße
Guido
Bauch?
Hallo Annette,
beim Gesundheitspiloten gibt es gut beschriebene Übungen:
http://www.gesundheitspilot.de/gesundheit/Trainingfu…
Viel Erfolg
Gruss
Susanne
Bauch?
Hallo Annette,
hier gibt es zu Übungen auch noch Fotos und ein Aufwärmprogramm:
Bauchübungen: http://www.instructor.ch/bauch.htm
und Übungen für den Po: http://www.instructor.ch/po.htm
Allgemeines zu Bauch-Beine-Po: http://www.instructor.ch/figurprogramme.htm
Viel Erfolg
Gruss
Susanne
Kein Untergewicht!
Moin Guido!
Ich wollte nur mal eben klarstellen, dass ich kein Untergewicht hab. Laut BMI bin ich immer noch im gruenen Bereich. Zwar an der Unterkante aber gruen ;0)
Ich kann auch fressen wie ich will und es passiert nix.
Aber ob das so supertoll ist??? Ich weiss es nicht. Also so ein bisschen mehr koennte ja nun wirklich nicht schaden.
Es ist im Sport doch eigentlich sehr hilfreich, leicht zu
sein. Man ist schwerer zu treffen (lach) und einfach schneller
in seinen Bewegungen…
Hmmm, naja, das mit der Schnelligekeit mag ja stimmen. Auf der anderen Seite kaempft man dann halt doch mindestens 2 Gewichtsklassen unter dem Durchschnitt. Darunter leiden dann aucht Aspekte wie Kraft z.B.
Egal, wie dem auch sei. ;0)
MfG