Ein Haus voller Telefone aber wie ?

Hallo Ihr Wissenden :smile:

ich stehe grade vor einem Rätsel was mich schon den ganzen Tag beschäftigt. Mittlerweile kann ich nicht mehr denken und bin total verwirrt lach…
zu meinem Anliegen…

ich habe eine Arcor ISDN Leitung, eine Teledat USB 2a/b telefonanlage und jede menge analoge Telefone.

ich habe aber auch 3 Kinder und 2 davon ( die mädels was auch sonst )hätten gerne ein Telefon im zimmer am besten mit eigener Nummer…
wäre ja möglich da ich 6 nummern von Arcor habe…

aber wie mach ich es am besten ?
ich habe ein schnurloses Telefon analog von Panasonic mit 2 mobilteilen…da soll die nummer meiner Firma drauflaufen zuhause…
dann hab ich ein schnurloses analoges Audioline mit einem Mobilteil und noch ein altes schnurloses T-Sinus 312

Das Problem ist auch das der Teleanschluss unten im Haus ist und ich nicht durchs ganze haus kabel ziehen will. Ein kabel geht nach oben in mein Büro und eins ist halt unten …

jetzt habe ich im netz ein bischen geschnuppert und dachte mir das ein ISDN Set mit 3 Mobilteilen genau das richtige wäre…jedes Mädel hätte ein Mobilteil mit eigener nummer und eins bleibt unten für Privat.

Kann ich dann aber trotzdem das Panasonic für meine Firma an die Teledat anschliessen ( analog )

und was ist bitte diese dosch und amand come on Air Basis ?
hab ich das richtig verstanden das ich dort die analogen Schnurlosen einzeln einbuchen kann und jedem eine nummer vergeben kann ?

ich weiss gar nichts mehr :smile:) wie mach ich es am besten und am günstigsten ??
habt ihr eine Idee ??

sorry für lange posting

viele Grüße
Bisma

ich habe eine Arcor ISDN Leitung, eine Teledat USB 2a/b
telefonanlage und jede menge analoge Telefone.

ich habe aber auch 3 Kinder und 2 davon ( die mädels was auch
sonst )hätten gerne ein Telefon im zimmer am besten mit
eigener Nummer…
wäre ja möglich da ich 6 nummern von Arcor habe…

aber wie mach ich es am besten ?
ich habe ein schnurloses Telefon analog von Panasonic mit 2
mobilteilen…da soll die nummer meiner Firma drauflaufen
zuhause…

Steckst Du an einen entsprechend konfigurierten Port der Teledat. Ist aber klar, dass nur eins der beiden Mobilteile telefonieren kann.

dann hab ich ein schnurloses analoges Audioline mit einem
Mobilteil und noch ein altes schnurloses T-Sinus 312

Jau, das sind jetz zwei weitere analoge Telefone und damit genau eins zuviel für die Teledat.

Das Problem ist auch das der Teleanschluss unten im Haus ist
und ich nicht durchs ganze haus kabel ziehen will. Ein kabel
geht nach oben in mein Büro und eins ist halt unten …

Ich würde den ISDN Anschluss nach oben legen und dort eine schnurlose ISDN Telefonanlage mit X passenden Mobilteilen kaufen.

jetzt habe ich im netz ein bischen geschnuppert und dachte mir
das ein ISDN Set mit 3 Mobilteilen genau das richtige
wäre…jedes Mädel hätte ein Mobilteil mit eigener nummer und
eins bleibt unten für Privat.

Kann ich dann aber trotzdem das Panasonic für meine Firma an
die Teledat anschliessen ( analog )

Ja, das geht. Am ISDN Anschluss kannst Du natürlich mehrere Geräte anschließen. Die MSN müssen dann aber richtig eingestellt werden.
(Gilt nur für den Mehrgeräteanschluss!)
Und du kannst nicht zwischen den Geräten an der Teledat und den an der ISDN-Basis angmeldeten Telefonen telefonieren oder vermitteln.

und was ist bitte diese dosch und amand come on Air Basis ?
hab ich das richtig verstanden das ich dort die analogen
Schnurlosen einzeln einbuchen kann und jedem eine nummer
vergeben kann ?

Das geht an jeder ISDN-DECT-Telefonanlage, wenn Mobilteil und Basis zueinander passen. Dazu entweder Geräte EINES Herstellers nehmen, die kompatibel sind, oder GAP-konforme Geräte kaufen - die vertragen sich immer untereinander. (Zumindest Telefonieren kann man bei GAP immer. Für Komfortmerkmale gilt: GAP = gibt auch Probleme).

Dosch und Amand ist meines Wissens insolvent. Würde ich deshalb nicht kaufen.

Hallo Carsten ,
danke für deine Antwort

ich habe bei ebay mir ein 4er set ISDN Telefone gekauft also mit 4 mobileteilen und einer ISDN Basis oder wie das heisst…

hab vorhin mal geschaut das teil muss ich ja dann an den Arcor verteiler in die Dose wo ISDN draufsteht reinstecken gell ??

wenn ich die Basis da drann hab ist es dann egal wo die mobilteile im haus verteilt sind ? ich denke schon oder ??

hoffe das klappt alles wie ich es mir vorgestellt habe :smile:

viele Grüße und danke nochmals
Bisma

Hallo Carsten ,
danke für deine Antwort

ich habe bei ebay mir ein 4er set ISDN Telefone gekauft also
mit 4 mobileteilen und einer ISDN Basis oder wie das heisst…

hab vorhin mal geschaut das teil muss ich ja dann an den Arcor
verteiler in die Dose wo ISDN draufsteht reinstecken gell ??

Jawoll, Anschließend die BDA lesen und MSN programmieren und den Mobilteilen zuweisen.

wenn ich die Basis da drann hab ist es dann egal wo die
mobilteile im haus verteilt sind ? ich denke schon oder ??

Wenn da nicht zuviele Stahlbetondecken dazwischen sind: Ja.