Ein interessantes Forum in Sachen Polizei

Hi,

Der Ursprungsartikel war:

www.german-police.info.wäre zb. eine Möglichkeit, Infos direkt
von Fachleuten zu bekommen.

ist es eben nicht.

Was hat das alles mit „rechter Phrasendrescherei“. Wenn man
davon ausgeht, dass es sich bei den Schreibern dort
tatsächlich um Polizeibeamte handelt, dann ist doch deren
Sichtweise größtenteils verständlich.

Gerade Polizeibeamten, die das, was sie jeden Tag sehen, zur Grundlage ihrer politischen Meinung machen und womöglich ihr Fazit daraus wieder mit zurück in ihren Beruf nehmen, sind erstens keine Fachleute und zweitens ungeeignet für ihren Beruf. Sie müssen über diesen Dingen stehen.

Dem „einfachen Bürger“ kann man evtl. gelegentliche Ausbrüche von Irrationalität verzeihen - dem Polizisten aber sicher nicht - nicht, solang er als Polizist auftritt.

Gruß,

Malte

2 Like

Hi,

Gerade Polizeibeamten, die das, was sie jeden Tag sehen, zur
Grundlage ihrer politischen Meinung machen und womöglich ihr
Fazit daraus wieder mit zurück in ihren Beruf nehmen, sind
erstens keine Fachleute und zweitens ungeeignet für ihren
Beruf. Sie müssen über diesen Dingen stehen.

ah, etwa so wie bei der Feuerwehr.? Es brennt, es muß gelöscht werden, wie das Feuer entstand hat mich nicht zu interessieren, auch nicht, wie man künftig solche Feuer vermeiden kann oder dieses vielleicht beim nächsten Mal effizienter bekämpfen kann. Gut, also nur löschen,keine Meinungsbildung und kein einfließen etwaiger Berufserfahrung erlaubt oder erwünscht.

Dem „einfachen Bürger“ kann man evtl. gelegentliche Ausbrüche
von Irrationalität verzeihen - dem Polizisten aber sicher
nicht - nicht, solang er als Polizist auftritt.

gut, der Polizist ist also kein einfacher Bürger. War mir bis dato unbekannt. Der Polizist darf auch nicht seine Meinung sagen, die er wohl im alltäglichen Berufsleben gesammelt hat, dies muß er unterlassen,freie Meinungsbildung in Polizeiuniform, in einem öffentlichen Forum sowieso, unerwünscht.
Mein Fazit. Die Bewerbungen nach diesem Bericht dürften für diesen Traumjob Polizist zurückgehen,darf er/sie als Polizist/in von ein paar Rechten als Staatsbürger leider nicht Gebrauch machen.

Auch diese Polizisten werden weiterhin auch Menschen helfen, die ihnen Rechte absprechen wollen,die sie in Wackersdorf in einem Graben fast totgeprügelt hätten, in der Hafenstraße am besten gleich angezündet hätten…
Es bleibt jedem zum Glück selbst überlassen, was er zur Grundlage nicht nur seiner politischen Meinung macht.
Selbst jenen, die dies anderen absprechen wollen.
MfG Mike.

2 Like

Auch diese Polizisten werden weiterhin auch Menschen helfen,
die ihnen Rechte absprechen wollen, die sie in Wackersdorf in
einem Graben fast totgeprügelt hätten, in der Hafenstraße am
besten gleich angezündet hätten…

Hallo, Mike,
diese (rhetorischen und etwas provokativen) Fragen muss man mit einem schlichten „ja“ beantworten, denn genau das ist ihr Beruf.

Es steht dem Polizisten als Bürger, der er ja auch ist, frei, eine politische Meinung zu haben, Ansichten über soziale Zusammenhänge zu besitzen. Aber wie gesagt als Bürger. Als Polizist ist er Beamter und hat nach den geltenden Gesetzen zu handeln.

Wenn er sich (wie es in diesem Forum den Anschein hat) seiner Amtsautorität - die er allerdings nur als Polizist, nicht aber als Bürger besitzt - bedient um seinen privaten politischen oder sozialen Ansichten Nachdruck oder Gewicht zu verleihen, handelt er falsch.

Mir erscheinen die Äußerungen in jenem Forum äußerst suspekt und ich bezweifle auch, ob die Personen, die sich dort äußern, wirklich Polizisten sind. Schließlich sind wir im Internet und wir wissen alle, wie leicht man sich hier eine „Identität“ zusammen zimmern kann.

Wenn dann überdies noch dies alles geschieht, um eindeutig tendenziöse Ansichten zu vermitteln, dann nimmt das einen haut goút an, den auch Uniformen nicht verdecken können, real oder virtuell.

Gruß
Eckard

4 Like

die ihnen Rechte absprechen wollen, die sie in Wackersdorf in

Hallo, Mike,
diese (rhetorischen und etwas provokativen) Fragen muss man
mit einem schlichten „ja“ beantworten, denn genau das ist ihr
Beruf.

…leider nicht, denn diese Vorgänge waren Realität, wie man sicher auch ohne Angabe von Quellen noch weis

Es steht dem Polizisten als Bürger, der er ja auch ist, frei,
eine politische Meinung zu haben, Ansichten über soziale
Zusammenhänge zu besitzen. Aber wie gesagt als Bürger. Als
Polizist ist er Beamter und hat nach den geltenden Gesetzen zu
handeln.
wurde denn gegen welche verstoßen? Wenn ja lassen sich diese Verstöße nicht in diesem Forum www zuhauf finden, wenn ich gewisse Maßstäbe ansetze und in anderen Foren mit gleichem Ziel auch?

Wenn er sich (wie es in diesem Forum den Anschein hat) seiner
Amtsautorität - die er allerdings nur als Polizist, nicht aber
als Bürger besitzt - bedient um seinen privaten politischen
oder sozialen Ansichten Nachdruck oder Gewicht zu verleihen,
handelt er falsch.

da würde ich beipflichten wenn diese von Dir ich sag mal unterstellte Autorität auf irgend etwas Einfluß nehmen würde.

Mir erscheinen die Äußerungen in jenem Forum äußerst suspekt
und ich bezweifle auch, ob die Personen, die sich dort äußern,
wirklich Polizisten sind. Schließlich sind wir im Internet und
wir wissen alle, wie leicht man sich hier eine „Identität“
zusammen zimmern kann.

diese Praktik ist leider im Internet sehr verbreitet, ob das auch hier zutrifft kann ich aber nicht beurteilen.

Wenn dann überdies noch dies alles geschieht, um eindeutig
tendenziöse Ansichten zu vermitteln, dann nimmt das einen haut
goút an, den auch Uniformen nicht verdecken können, real oder
virtuell.

dann lies doch bitte in der Rubrik Inlandspolitik allgemein die zahlreichen Kommentare in Sachen Unruhen in Frankreich.
Tendenziöse Ansichten sind da auch mehr als leicht zu erkennen, aber nicht nur in die von Dir angedeutete Richtung.
Welche ist nun richtig?
Grüße,
Mike
PS: Eckard, ich Bin gerne zu einem Gedankenaustausch via mail bereit,möchte diesen aber hier übers Forum nicht weiter ausführen.

denn genau das ist ihr
Beruf.

Das hast Du schön erkannt, doch falls Du mal kurz darüber nachdenkst, wirst Du feststellen, dass gerade Polizisten ihren Beruf so oder so ausüben können.
Fahren sie schnell oder langsam zu Einsatzort, kucken sie auf Streife aus dem Fenster oder lieber weg, melden sie sich nach einem Einsatz schnell frei oder lassen sie sich viiel Zeit… Das alles kann ihnen keiner nachweisen…

Es steht dem Polizisten als Bürger, der er ja auch ist, frei,
eine politische Meinung zu haben, Ansichten über soziale
Zusammenhänge zu besitzen. Aber wie gesagt als Bürger. Als
Polizist ist er Beamter und hat nach den geltenden Gesetzen zu
handeln.

Es ist gut, dass der Polizist Beamter ist. Er muss sich an Gesetze halten. Wird ihm das Gehalt gekürzt darf er nicht streiken. Beschweren sollte er sich auch nicht, er ist ja schließlich Beamter und läßt er sich über die Probleme mit UAsländern in seinem Bezirk aus ist er rassist, das darf er natürlich auch nicht…

Wenn er sich (wie es in diesem Forum den Anschein hat) seiner
Amtsautorität - die er allerdings nur als Polizist, nicht aber
als Bürger besitzt - bedient um seinen privaten politischen
oder sozialen Ansichten Nachdruck oder Gewicht zu verleihen,
handelt er falsch.

Wo in diesem Forum erweckt es den Anschein…

Mir erscheinen die Äußerungen in jenem Forum äußerst suspekt
und ich bezweifle auch, ob die Personen, die sich dort äußern,
wirklich Polizisten sind. Schließlich sind wir im Internet und
wir wissen alle, wie leicht man sich hier eine „Identität“
zusammen zimmern kann.

Wenn dann überdies noch dies alles geschieht, um eindeutig
tendenziöse Ansichten zu vermitteln, dann nimmt das einen haut
goút an, den auch Uniformen nicht verdecken können, real oder
virtuell.

Ich hab nicht alles gelesen, gib doch mal ein Bsp.

ElC.

Gruß
Eckard

Polizist - Hure oder Heiliger?
Hi,

Gerade Polizeibeamten, die das, was sie jeden Tag sehen, zur
Grundlage ihrer politischen Meinung machen und womöglich ihr
Fazit daraus wieder mit zurück in ihren Beruf nehmen, sind
erstens keine Fachleute und zweitens ungeeignet für ihren
Beruf. Sie müssen über diesen Dingen stehen.

ah, etwa so wie bei der Feuerwehr.? Es brennt, es muß
gelöscht werden, wie das Feuer entstand hat mich nicht zu
interessieren, auch nicht, wie man künftig solche Feuer
vermeiden kann oder dieses vielleicht beim nächsten Mal
effizienter bekämpfen kann. Gut, also nur löschen,keine
Meinungsbildung und kein einfließen etwaiger Berufserfahrung
erlaubt oder erwünscht.

Ich gebe Dir ein anderes Beispiel aus einem Beruf, den ich erheblich besser kenne als den des Feuerwehrmannes:

Jeder Rettungsassistent wird Tag für Tag mit besoffenen Pennern konfrontiert, die ihn vollkotzen, vollpissen, verprügeln wollen, beschimpfen und vieles mehr.

Er wird jedes Mal, wenn er ahnt, daß er zu solch einem Einsatz muß, seufzen, stöhnen, vielleicht innerlich schimpfen. Vielleicht ist er sogar wütend auf diese Menschen.

Aber dennoch: An dem Tag, an dem er jeden einzelnen dieser besoffenen und zugekoteten Penner nicht mehr als Patienten sieht und ihnen genau die Behandlung zukommen lässt, die sie nötig haben, sollte er seinen Beruf aufgeben.

Dem „einfachen Bürger“ kann man evtl. gelegentliche Ausbrüche
von Irrationalität verzeihen - dem Polizisten aber sicher
nicht - nicht, solang er als Polizist auftritt.

gut, der Polizist ist also kein einfacher Bürger.

Richtig, ist er nicht. Sobald er im Dienst ist, ist er weit mehr als ein einfacher Bürger, er hat erheblich mehr Rechte und im gegenzug auch einige Pflichten zu erfüllen.

War mir bis dato unbekannt.

Nie Unterricht in Staatsbürgerkunde gehabt?

Der Polizist darf auch nicht seine Meinung
sagen, die er wohl im alltäglichen Berufsleben gesammelt hat,
dies muß er unterlassen,freie Meinungsbildung in
Polizeiuniform, in einem öffentlichen Forum sowieso,
unerwünscht.

Richtig. In seiner Funktion als Polizist hat er gefälligst seine politische Meinung (die ihm als Privatmann durchaus zusteht wie jedem anderen!) gefälligst für sich zu behalten.

Mein Fazit. Die Bewerbungen nach diesem Bericht dürften für
diesen Traumjob Polizist zurückgehen,darf er/sie als
Polizist/in von ein paar Rechten als Staatsbürger leider
nicht Gebrauch machen.

Es ist sogar gesetzlich so festgelegt, daß gewisse Grundrechte für Polizisten eingeschränkt sind, vor allem wenn sie im Dienst sind. Ein Rückgang der Bewerbungen wäre im übrigen eine so tragische Sache nicht, wenn ich mir überlege, wie das Verhältnis Bewerber freie Stellen aussieht.

die ihnen Rechte absprechen wollen,die sie in Wackersdorf in

Bei den Herrschaften, die ich in o.g. Forum gelesen habe, kommen mir da gewisse Zweifel auf…

Es bleibt jedem zum Glück selbst überlassen, was er zur
Grundlage nicht nur seiner politischen Meinung macht.
Selbst jenen, die dies anderen absprechen wollen.

Das tut es. Es bleibt aber nicht jedem überlassen, wann, wo und wie er diese Meinung äußert, wenn es sich um Staatsdiener handelt.

Ein kluger Polizist wird sich übrigens der Tatsache bewusst sein, daß das, was er tagtäglich erlebt, ein verzerrtes Bild der Realität ist - das ist zwangsläufig so, weil es sein Job ist, sich in Extremsituationen zu begeben. Weil die Menschen auf ihn allein aufgrund seiner Funktion anders reagieren als sie das auf andere Menschen tun. Mit genau diesem verzerrten Bild zu leben und sich nicht davon kaputt machen zu lassen, ist in meinen Augen eine der grössten herausforderungen in diesem Beruf. Dergrösste Mangel im Auswahlverfahren ist dagegen die lasche bis nicht vorhandene Überprüfung der charakterlichen Eignung.

Gruß,

Malte

10 Like

@Mod - kann man den Link hier nicht mal löschen, sonst
verstehe ich ihn schon fast als Propaganda…

Ach Anja!
Das Forum verstößt doch nicht gegen irgendwelche Gesetze. Es ist nur von stupiden Kommentaren durchzogen. Und wenn sich jemand mit so einem Link, gegen den ich nicht viel machen kann (denn wogegen verstößt er deiner Meinung nach?), gleich in so eine Ecke stellen möchte so darf er das. Auch wenn er sich nicht bewußt ist, bei wievielen Usern er sich damit ins abseits manövriert.

Eins würde mich jetz mal interessieren:WO???
Wo sind da die „rechten“ Äußerungen, hab da drin rumgelesen und nichts dergleichen entdecken können… Zeigt mir die doch mal bitte…

ElC.

www.german-police.info.wäre zb. eine Möglichkeit, Infos direkt
von Fachleuten zu bekommen.

Fachleute? Solchen Fachleuten möcht ich nicht im dunkeln begegnen. Falls von denen irgendwer im Polizeidienst ist gehört er dort entfernt, nachdem was ich von Moderatoren dieses Forums gelesen habe.

Angewidert, vermutlich weil ich „dunkelhaariger dünnarmiger grüner Multi-Kommi“ bin?
hh

Wo sind da die „rechten“ Äußerungen, hab da drin rumgelesen
und nichts dergleichen entdecken können… Zeigt mir die doch
mal bitte…

Ich hab ja auch nichts von rechten Äußerungen geschrieben sondern von „stupiden Kommentaren“. :smile:

Gruß Ivo

Wenns darum geht…
müsste man www auch zumachen…

Fachleute? Solchen Fachleuten möcht ich nicht im dunkeln
begegnen. Falls von denen irgendwer im Polizeidienst ist
gehört er dort entfernt, nachdem was ich von Moderatoren
dieses Forums gelesen habe.

Angewidert, vermutlich weil ich „dunkelhaariger dünnarmiger
grüner Multi-Kommi“ bin?

Und wenn die Typen entfernt werden, sollen dann dunkelhaarige dünnarmige grüne Multi-Kommis den Job übernehmen?
Das möchte bestimmt auch keiner wirklich…

ElC.

1 Like

Hi
ich habe die Hoffnung das diese Vögel falls sie sich überhaupt in was anderem als den freiwilligen Wochend-Hilfstruppen befinden einen geringen Prozentsatz ausmachen.
Der verwendete Begriff ist einmal ein Widerspruch in sich und dermassen dämliches Klischee dass ich kaum für möglich hielt das ausser den zerebral entkernten Verursachern es überhaupt jemand aufnehmen würde, und: ja, lieber als diese wäre mir ein solcher allemal. Leider höre ich von meiner verbeamteten Polizeiverwandschaft dass Menschen dieses Schlages nicht so selten sind im Polizeidienst wie ich hoffte.
HH

3 Like

Hallo!

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Gruß
Tom

Traumwelt?

Hi

In was für einer Traumwelt lebst Du denn???
Glaubst Du, dass Mensch, die tagtäglich mit dem Abschaum dieser Welt zu tun haben davon unberührt bleiben können??? Die Leute stumpfen einfach ab, verlieren an toleranz, werden abgebrüht, verrohen etc. so ist das nun mal.
Und nicht nur bei der Polizei. Hast Du mal Ärzte oder Pflegepersonal belauscht? Weißt Du was ein Goomer ist - ich kann nur hoffen ich werd nie einer… Ist das irgendwie besser?
So ist das Leben nun mal und wenn diese Leute den Job nicht machen würden, würden es andere tun und sie würden sich genauso verändern. Da nutzt auch alles ttraumtänzerische Entsetzen nicht.

Also wacht mal auf Leute…

ElC.

1 Like

Hi
Was ist gut daran und erhaltenswürdig? ich bin’s (heffentlich) noch nicht, nach fast 25 Jahren in versch. Berufen und ich sehe auch nicht ein warum ich mich an Denen orientieren sollte, noch das ich sie tolerieren sollte. Traumwelt, Realität, die Welt von der DIE träumen entspricht jedenfalls nicht Meiner.
HH

Hi

In was für einer Traumwelt lebst Du denn???

In meiner Traumwelt gilt das Grundgesetz und die darin verankerten Prinzipien, nicht zuletzt die Verfassungstreue der Beamten. Wenn ein Arzt über gewisse Patienten abfällig redet, ist das eine Sache. Wenn ein Beamter das tut, ob bei der Polizei oder im Ausländeramt oder beim Sozialamt, dann hat er dort nichts verloren!

Frank

2 Like

Wenn ein Beamter das tut, ob bei der
Polizei oder im Ausländeramt oder beim Sozialamt, dann hat er
dort nichts verloren!

Ja na klar! Die Welt ist ja so einfach…

ElC.

Hi
Was ist gut daran und erhaltenswürdig?

Das es das ist sagt ja keiner… Aber es ist wohl nicht zu ändern…

ich bin’s (heffentlich)
noch nicht, nach fast 25 Jahren in versch. Berufen und ich
sehe auch nicht ein warum ich mich an Denen orientieren
sollte,

Das brauchst Du ja nicht…

noch das ich sie tolerieren sollte.

Das wirst Du müssen

Traumwelt,
Realität, die Welt von der DIE träumen entspricht jedenfalls
nicht Meiner.

Is doch schön, träum von was Du willst, die realität ist z.B. in Berlin Neukölln, Wedding, Reinickdenorf, Kreuzberg… zu finden.
Oder hier:

http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/presse…

Das sind nur die Pressefreien Raubtaten, Angriffe, etc. an diesen Tagen.

ElC.

Hi
das rechtfertigt nicht solche Gestalten im Polizeidienst. Wie erwähnt, mein Bekanntenkreis enthält einen relativ hohen %satz Polizeiangehörigern, vom Zivilfahnder über den Streifenbullen im abschnitt über den in der Verwaltung/Beschaffung und den Personenschützer und und … nur verhält und äussert sich keiner von den derartig wie die Asis in diesem Forum, selbst wenn der stressfaktor Dienst mal wieder hoch war. Ich würde auch keinen Verkehr mehr mit Leuten Pflegen die auf ein Niveau abrutschen auf dem sie vom Gegner nicht mehr zu unterscheiden sind.
HH