Ein interessantes Forum in Sachen Polizei

Hast Du Deine Bekannten schon mal gehört, wenn sie unter sich sind?

1 Like

Hallo!

Ja na klar! Die Welt ist ja so einfach…

Was ist das denn für ein hohler Kommentar? Es geht nicht darum, wie einfach die Welt ist, sondern darum, dass jeder, der als Polizeibeamter Kommentare der genannten Art von sich gibt aus seinem Beruf entfernt gehört. Ein Polizeibeamter ist, ganz einfach gesprochen, in der konkreten Situation der Staat. Und wenn er aufgrund seiner Erfahrung gegen Ausländer härter vorgeht als gegen den Rest, dann ist das nicht nur sein Problem, sondern ein Problem der Gesellschaft und ein Problem der Verfassungsmäßigkeit seines Handelns.
Wir leben nicht in den USA oder sonstwo, wo derartiges Verhalten normal ist und vielleicht Kommentare wie in dem genannten Forum zum guten Ton gehören, wir leben in Deutschland.
Und in Deutschland ist die öffentliche Gewalt an die Grundrechte, insbesondere an den Gleichbehandlungsgrundsatz aus Artikel 3 GG gebunden, nicht zu vergessen die Menschenwürdegarantie in Art. 1 I GG. Wer etwas anderes vertritt indem er für solche „Beamte“ Verständnis aufbringt, der hat nichts verstanden, der kann sich selbst nicht erklären, warum das Grundgesetz aussieht wie es aussieht. Die Zeiten, in denen minderwertige Menschen verdammt wurden und man sich als Angehöriger gewisser Minderheiten nur auf Gott verlassen konnte, sind zum Glück vorbei.
Diea angesprochenen Beamten sind eine Schande für den gesamten deutschen Polizeiapparat und ich wünsch ihnen das denkbar schlechteste!
Wenn Du für solche Menschen Verständnis aufbringen kannst, gilt für Dich dasselbe!

Frank

4 Like

Hast Du Deine Bekannten schon mal gehört, wenn sie unter sich
sind?

wie, wenn ich sie hören könnte wären sies ja nicht…
HH

Diea angesprochenen Beamten sind eine Schande für den gesamten
deutschen Polizeiapparat und ich wünsch ihnen das denkbar
schlechteste!
Wenn Du für solche Menschen Verständnis aufbringen kannst,
gilt für Dich dasselbe!

Oh das ist aber nett … dito

Hast Du Deine Bekannten schon mal gehört, wenn sie unter sich
sind?

wie, wenn ich sie hören könnte wären sies ja nicht…
HH

eben

Hallo!

Nein, die Welt ist eben nicht so einfach - wer aber Kriminalität durch organisierten Staatsterrorismus ersetzen will ist wirklich ein Verbrecher.

Gruß
Tom

Hallo!

Nein, die Welt ist eben nicht so einfach - wer aber
Kriminalität durch organisierten Staatsterrorismus ersetzen
will ist wirklich ein Verbrecher.

Das ist richtig, aber wo steht was davon?

Hi,

ah, etwa so wie bei der Feuerwehr.? Es brennt, es muß
gelöscht werden, wie das Feuer entstand hat mich nicht zu
interessieren,

dies stimmt ganz genau!
Polizisten und Feuerwehrleute sind in diesem Punkt sehr gut zu vergleichen (und sind auch Beide Beamte):
Wir löschen das Feuer unabhängig davon wie es entstand, wir tun zumindest unser Bestes dazu. Und wenn wir jemanden retten sollen, hat es uns einen Scheiß zu interessieren, ob diese Person das Feuer evtl. gelegt hat. Sogar noch weiter: wenn der Brandstifter leichter und schneller gerettet werden kann als sein Opfer, dann holen wir ihn auch zuerst raus. Das ist einfach eine einsatztaktische Frage und keine der Moral!
Und wenn wir zu einen Verkehrsunfall kommen, bei dem ein Besoffener eine Familie platt gefahren hat, so ist es unsere verdammte Pflicht dem Unfallverursacher genauso gut zu helfen wie den Opfern…

Seltsamerweise haben Feuerwehrleute meist wenig Probleme damit ihren Beruf (oder ihre Berufung) mit der erforderlichen Professionalität zu erfüllen.

Und von Polizisten erwarte ich einfach, daß sie über gewissen Dingen stehen. Das ist ihr Beruf! Zum Glück sind die meisten Polizisten echte Profis, solche Pappnasen wie in diesem Forum sind zumindest mir unter den Kollegen in Grün bislang eher selten aufgefallen.

Gruß Stefan

3 Like