wie bitte?
Hi,
MAn stelle sich folgende Situation vor:
MAnn und Frau haben den ersten (und zweiten, und dritte, …)
gemeinsamen Sex miteinander.
O.k., soweit verstanden
Beide tun dies, weil sie ernsthafte Beziehungsabsichten haben.
Der Zusammenhang will sich mir nicht so richtig erschliessen.
Soll das heissen, dass sie zusammen Sex haben, weil sie Sex als Mittel zum Zweck verstehen bzw. einsetzen? Gruselig.
Der Mann kommentiert ihr gegenüber das Erlebte etwa mit den Worten: „Du weisst aber schon, dass du ne richtig geile Sau bist.“
Wie bitte?
Ist das ein Kompliment oder reduziert er sie damit auf ihre sexuelle „Leistungsfähigkeit“.
Nein, das ist kein Kompliment. Das ist, ganz klar, Unterschichtenvokabular.
Befremdlich auch der Begriff der sexuelle „Leistungsfähigkeit“.
Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau - gleich aus welcher Kultur, gleich welcher Bildung - Gefallen daran finden kann als Sau - gleich ob geil oder cool oder hübsch oder hässlich oder sonst was - bezeichnet zu werden. Unter keinen Umständen!
In der Tat, es mag etwa 35 Jahre her sein, hörte ich einen vermeintlichen Kumpel (zumindest schien er sich für einen solchen zu halten) ähnliches sagen. Ich schlug ihm spontan die Lippe dick - noch bevor er seinen Satz vollenden konnte. Er war zutiefst betroffen und ich sagte ihm sehr ernsthaft, dass ich ein solch Vokabular nicht dulde und er sich zukünftig bitte woanders so äussern solle, aber nicht in meiner Gegenwart. Völlig verblüft lief er tiefrot an und entschuldigte sich. Wir wurden später tatsächlich so was ähnliches wie Kumpel und sowas kam nie wieder vor.
erbost ob solcher Sachen grüsst freundlichst
(…)
welcher gelegentlich wirklich nicht an sich halten kann