Ein Kompliment

Hallo

MAn stelle sich folgende Situation vor:
MAnn und Frau haben den ersten (und zweiten, und dritte, …) gemeinsamen Sex miteinander. Beide tun dies, weil sie ernsthafte Beziehungsabsichten haben.
Der Mann kommentiert ihr gegenüber das Erlebte etwa mit den Worten: „Du weisst aber schon, dass du ne richtig geile Sau bist.“

Ist das ein Kompliment oder reduziert er sie damit auf ihre sexuelle „Leistungsfähigkeit“.

Wie seht ihr das ?

Kompliment mit viel Testesteron im Blut

Ist das ein Kompliment oder reduziert er sie damit auf ihre
sexuelle „Leistungsfähigkeit“.

Wie seht ihr das ?

Guten Morgen,

dieser dürfte rein auf die Leistungsfähigkeit des Liebesaktes bezogen sein, der aber durchaus positiv war.

Hätte er gesagt das sie ne „süße Maus“ ist, hätte ich das auf Allgemein bezogen und nicht nur auf den Sex.

Aber „Geile Sau“ ist nur auf den Sex bezogen, aber ist in meinen Augen ein Kompliment, wie das bei der Frau rüber kommt, weiß ich nicht.

Der Mann kommentiert ihr gegenüber das Erlebte etwa mit den
Worten: „Du weisst aber schon, dass du ne richtig geile Sau
bist.“

Himmel, das kommt auf die Frau an. Ich höre sowas gern, wenn wir noch dabei sind. Das geilt mich auf. Aber hinterher möchte ich nur Liebesgeflüster, Zärtlichkeiten. Diese groben Sachen beim …

Gruß Vale

Hallo hatchbeck,

ein Kompliment reduziert (fast) immer auf eine bestimmte Eigenheit (oder eine Menge ähnlicher Eigenheiten).

„Du hast schöne Haare“ sagt nur etwas über die Haare aus - nicht, wie derjenige einen sonst findet.
„Du kochst exzellent“ sagt nur was über die Kochkünste aus.
„Ich mag, wie schlagfertig du bist“, sagt eben auch nur etwas genau darüber aus.
Und die Aussage/ das Kompliment „richtig geile Sau“ reduziert ebenso nur aufs Sexuelle.

Von daher: Die Frage „Kompliment oder Reduzierung auf nur eines“ stellt sich nicht. Das ist das selbe.

Viele Grüße,
Nina

Kompliment mit viel Testesteron im Blut

… und meiner Meinung nach nur b e i m Sex ein wirkliches Kompliment. Beim Frühstück am Morgen danach eher unangebracht und etwas billig…

Gruß Inge2

4 Like

Hallo,

ich würde das als gute Basis für eine dauerhafte Beziehung mit guter (i. S. v. befriedigender) Sexualität verstehen, wobei dieses Kompliment in dem Kontext natürlich auf den Sex bzw. den sexuellen Aspekt „reduziert“.

Beim Frühstück am Morgen danach eher unangebracht
und etwas billig…

Ach wurd ich deswegen noch nie beim frühstücken als geile Sau betitelt??

1 Like

schon möglich, aber vielleicht bist Du ja auch keine…(:

3 Like

…das kannst nur Du, hatchbeck, in dem Zusammenspiel entscheiden. Reduktion heißt, dass es etwas geben muss, woran sich dieses „Kompliment“ misst. Gibt es nichts, kann es keine Reduktion sein. Gibt es etwas, so sollte es im Verhältnis stehen.

Ganz einfach!

Mich persönlich störte eher - ehrlich gesagt - die Formulierung „geile Sau“ als die Hervorhebung, dass es gut im Bett läuft.

Aber jedem das seine Vokabular!:smile:

Viele Grüße

Kathleen

Hallo,

*lol* so wurde ich zwar noch nicht betitelt aber zum Lachen fänd ich das allemal! Und ich würds auch als Kompliment auffassen…

LG

Hallo auch,

Beide tun dies, weil sie
ernsthafte Beziehungsabsichten haben.

Warum erwähnst du das?

Der Mann kommentiert ihr gegenüber das Erlebte etwa mit den
Worten: „Du weisst aber schon, dass du ne richtig geile Sau
bist.“

Hehe.

Es ist ein Kompliment, und er reduziert sie in diesem Moment auf ihre sexuelle Leistungefähigkeit. Denn im Bett geht es um diese und nicht um intellektuelle Fähigkeiten, schöne Haare und tiefe Gefühle.

Das Problem hier scheint zu sein, daß „ernsthafte Beziehungsabsichten“ und „Reduzierung auf sexuelle Leistungsfähigkeit“ sich auszuschließen haben.

Grüße Bellawa.

Kleine Korrektur owT

Denn im Bett geht es um
diese und nicht um intellektuelle Fähigkeiten, schöne Haare, …
und tiefe Gefühle.

Grüße
Tommy

Denn im Bett geht es um
diese und nicht um intellektuelle Fähigkeiten, schöne Haare, …
und tiefe Gefühle.

Wie man sieht, ist es Ansichtssache. Dare wäre zwischen den beiden zu klären.

Grüße Bellawa.

Das Problem hier scheint zu sein, daß „ernsthafte
Beziehungsabsichten“ und „Reduzierung auf sexuelle
Leistungsfähigkeit“ sich auszuschließen haben.

Hi,
bei einer ernsthaften Absicht hätte er es so gesagt:

Du geile Sau - kannst Du auch kochen?

Gruss
PW

Hallo,

kommt auf das Alter und die Situation an.
Wenn mir MORGENS nach einer schönen Nacht jemand sagt…
würde ich es als Zusammenfassung der dann wohl gelungenen Übereinstimmung im sexuellen Bereich aufnehmen.

Wenn ich gleich nach 1x,2x,3x übereinstimmendem schönem Sex das hören würde,dächte ich:open_mouth:K,mehr nicht,das war`s.
Der quatscht nur…

Meine Oma hat immer gesagt"viel trägt der Bauer auf`m Wagen!"

Such Dir jatzt aus was für Dich(sprich für sie )ein Kompliment wäre.

Grüße von Oscara

wie bitte?
Hi,

MAn stelle sich folgende Situation vor:
MAnn und Frau haben den ersten (und zweiten, und dritte, …)
gemeinsamen Sex miteinander.

O.k., soweit verstanden

Beide tun dies, weil sie ernsthafte Beziehungsabsichten haben.

Der Zusammenhang will sich mir nicht so richtig erschliessen.
Soll das heissen, dass sie zusammen Sex haben, weil sie Sex als Mittel zum Zweck verstehen bzw. einsetzen? Gruselig.

Der Mann kommentiert ihr gegenüber das Erlebte etwa mit den Worten: „Du weisst aber schon, dass du ne richtig geile Sau bist.“

Wie bitte?

Ist das ein Kompliment oder reduziert er sie damit auf ihre sexuelle „Leistungsfähigkeit“.

Nein, das ist kein Kompliment. Das ist, ganz klar, Unterschichtenvokabular.
Befremdlich auch der Begriff der sexuelle „Leistungsfähigkeit“.
Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau - gleich aus welcher Kultur, gleich welcher Bildung - Gefallen daran finden kann als Sau - gleich ob geil oder cool oder hübsch oder hässlich oder sonst was - bezeichnet zu werden. Unter keinen Umständen!
In der Tat, es mag etwa 35 Jahre her sein, hörte ich einen vermeintlichen Kumpel (zumindest schien er sich für einen solchen zu halten) ähnliches sagen. Ich schlug ihm spontan die Lippe dick - noch bevor er seinen Satz vollenden konnte. Er war zutiefst betroffen und ich sagte ihm sehr ernsthaft, dass ich ein solch Vokabular nicht dulde und er sich zukünftig bitte woanders so äussern solle, aber nicht in meiner Gegenwart. Völlig verblüft lief er tiefrot an und entschuldigte sich. Wir wurden später tatsächlich so was ähnliches wie Kumpel und sowas kam nie wieder vor.

erbost ob solcher Sachen grüsst freundlichst
(…)

welcher gelegentlich wirklich nicht an sich halten kann

Hallo Ray,

es soll Leute geben die sogar auf dirty talk beim Sex stehen und ich glaub nicht dass das nur die „Unterschicht“ betrifft! ;D

LG

1 Like

was Anderes
Hi,

es soll Leute geben die sogar auf dirty talk beim Sex stehen

Gewiss Melli, aber das ist eine ganz andere Geschichte.

und ich glaub nicht dass das nur die „Unterschicht“ betrifft!

In dem von Dir zitierten Zusammenhang möglicherweise nicht.

Aber, wie gesagt - eine ganz andere Geschichte (liess Dir das Urposting nochmal durch, dann wirst Du das sicherlich auch bemerken) und ein anderes Paar Stiefel.

Freundliche Grüsse
(…)

ROFL (owt)
zwangstext