Ein lustiges Lied. Ihre Gedanken und Tipps. Die Musik

Hallo! Ich hab ein Lied mit Liedtext geschrieben und im Internet geladen. Das Lied ist sehr einfach und man soll ein wichtiges Sinn dort nicht suchen. Das Lied ist, wie alte bayerische Lieder gebauen, doch das Sinn ist leider mehr dummer, als dort. Doch ich finde selbst die Melodie und Orchester nicht schlimm, darum brauche ich eure Bewertungen. Also. Jedenfalls habe ich mehrere wichtige für mich Frage.

  1. Gibt es einige GRAMMATISCHE Fehler(ich bin Ausländer) im Text?
  2. Ist die Melodie gut, kann man die frei hören?
  3. Ist Text zu dumm, oder man findet ihn normal?

Unten lade ich das Lied:

Jedenfalls danke ich alle Leute, die meine Frage beantworten werden und hoffe, dass das Lied gut ohne kritische Fehler liegt. Danke.

P.S. Jedenfalls soll ich auch merken, dass die bayerische Volkstexte mehr aktuell und lebendig waren und mehr lustige Gedanken behalten. Die behälten einige frohe Dinge(über das einfaches Leben erzählten, über die Familie, über das Bier, einfache Scherzen und weiter, leider ist mein Lied alles das ja beraubt, doch im Allgemeinen ist das zu langweilig und nicht aktuell. Aber ich hoffe, dass der Text trotz lebendig ist und man etwas Lustiges finden könnte.

Hallo Hans.
Sorry aber das ist echt nicht gut. Der Text ergibt keinen Sinn. Er passt auch gesungen überhaupt nicht zur Melodie, sprich das klingt sehr, sehr, sehr holprig.

Ich wüsste nichteinmal wo man hier anfängt zu korrigieren. Ich würde mir einmal ein Thema aussuchen über das du singen willst, dann viele Lieder anhören damit du ein Gefühl für Musik bekommst. Leider fehlt dir nicht nur eine Ausbildung sondern auch einiges an Musikgefühl. Wenn du ein „gutes“ bzw. ein „aufführreifes“ Lied schreiben (und komponieren) willst hast du noch so einiges vor dir.
Ich hoffe ich komme nicht gemein rüber, aber viel anders kann ich es fast nicht schreiben.
mfg M.

3 Like

Hallo,
also ich will dich nicht beleidigen. Ich habe sogar höchsten Respekt vor deinen Mühen, dich zu integrieren. Aber lass die Finger von Musik und Gedichten.
Das ist die Königsklasse einer Sprache. 99,9 Prozent aller deutschen beherrschen sie nicht. Warum willst du gleich zum Gipfel? Ich bin mir sicher, du findest andere Fähigkeiten in dir, die auch „volkstümlich Deutsch“ sind. Da gibt es so vieles. Warum musst du es denn unbedingt so raushängen lassen? Du bist Ausländer, sprichst unsere Sprache nahezu fehlerfrei (da bist du weiter als 50 Prozent der deutschen), gibst dir Mühe. Herzlich willkommen. Leute wie dich brauchen und wollen wir hier. Aber übertreiben brauchst du es nicht.
Gruß

2 Like

Hallo und ich kann dich nur danken, wenn du so wirklich denkst. Ich denke auch, dass ich auf Deutsch fast ohne Akzent spreche, wenn auch ich russisch bin(vielleicht ist es nicht ao, dann wäre ich natürlich froh sein, wenn Jemand mit daruber sagen würde). Darum gebe ich dir dazu Recht, doch es gibt einige andere Momenten, wenn ich dir nicht Recht leider gebe. Also. Du hast gesagt, dass ich meine Finger von Musik lassen soll, doch man kann Orcheszer selbst hören, das ich „organisiert“ habe. Ich finde die MELODIE und das Orchester im Video gut, er wird schlimm, nur denn ich meine Stimme dorthin schicke. Findest du die Musik ohne meine Stimme gzt? Jedenfalls glaube ich wirklich, dass es meine allerbeste Arbeit jetzt bleibt. Doch es ist mein Meinung, über die sollst du selbst denken. Über Gedichten gebe ich dir viel schade Recht, ja, die Gedichten waren früher mit den Fehler, jetzt sind ohne Fehler, doch ohne Sinn. Hier kann ich nur Recht geben. Jedenfalls denke ich, dass man diese Arbeit trotz bearbeiten kann(ein neuen Text zu schreiben, die gute Stimme zu finden und weit…), dann wird diese gute Musik besser sein und wird ein echtes LIED villeicht sein, das man gerne mitsingen würde. Hoffe, dass Jemand mir helfen wird, einen guten Tex zu schreiben. Im Allgemeinen kann ich am Ende sagen, dass ich meine Finger leider noch von Gedichte lassen soll, nicht von der Musik.

mit freundlichen grüßen.

Noch mal ich. Nein, ich bitte vielmals um Entschuldigung, ich will dich immer noch nicht beleidigen, aber auch die Musik ist schlecht.
Gruß

3 Like

Gut. Welche Musik liebst du? Es ist so wichtig, wenn wir über die Musik sprechen. Unten lasse ich ein Lied, das ich sehr stark liebe. Dieses Lied kann zeigen, gehen unsere Musikgeschmack zusammen, oder nicht. Villeicht ist meine Musik nicht schlimm, einfach magst du eine andere Musik.

Ist dieses Lied „gut“ oder schlimm für dich?

P.S. Ich kenne viele verschiedene Menschen und Jeder hat seine eigene Geschmäcker. Darum würde ich nicht so schnell, wenn ich einige Musik bewerten würde.

Jedenfalls lasse ich beispielsweise dieses Lied auch:

danke.

Ich bin sehr vielseitig, was Musik betrifft. Auch Ernst Neger hat zur passenden Zeit seine Berechtigung bei mir. Aber lieber ist mir Kurt Dehn, wenn es volkstümlich sein soll. Ich finde in jedem Musikstil Sachen, die ich mag. Abgesehen von Death Metal und dergleichen.
Daher denke ich, Musik von Gut und Schlecht unterscheiden zu können.
Gruß

1 Like

Ja, ich mag diese Lieder auch. Übrigens kann man dieses Lied hier finden:

Warum denkst du, dass mein Orchester so schlimm ist? Villeicht werde ich können, ihn zu bearbeiten. Leider erinnere ich mir noch nie, wenn Jemand meine Musik gut bewertete.

Der (Meister) hat den Hein besser besungen.

1 Like

Heute probiere ich diese Melodie ohne meine Stimme laden, dann wird man hören, ist die wirklich gut, oder nicht. Ich hoffe, dass Jemand dieses Lied noch bewerten wirst. Ich denke, dass Klarinetten nicht richtig spielen, denn ich habe das einmal schneller mit dem Programm gemacht. Früher war dieses Lied am so langsamen Tempo, dann sollte man es schneller tun.

Vergiss es. Wirklich. Auch die Melodie ist schlecht. Klarinetten hin oder her.

4 Like

Leider ist es dein Meinung, Niemand kann dir einen anderen Meinung geben. Villeicht ist meine Musik wirklich schlimm, doch die Melodie kann noch besser gemacht sein. Aus irgendeinem Grund denke ich, wenn Ernst Neger dieses Lied mit seiner schönen ruhigen Stimme singen würde, würde mein Lied ganz anders klingen. Unten beispielsweise lasse ich ein Lied, das Ernst gesungen hat. Doch ich soll villeicht meine Melodie ganz vergessen, wenn du so gesagt hast.

Vorschlag für die 2. Strophe:
räusper

Grüne Harngedrängen
über bizzarem Lumpen

hübsche Stoffe
für den Klumpen

Karierte Sägen
zerfretteln vorbei

Grunzwanzling
niemals allein in Ewigkeit.

(Gedicht Nr. 14482911)
Grüße

4 Like

Vogone, oder was? Also nicht Du sondern der Hans!

3 Like

Hallo! Na natürlich bist du mit deinem Humor, man sollte darauf warten. Leider ist dein Beispiel noch richtig und meine Gedichte haben keinen Humor, keine Gedanken, keine aktuelle Ideen und weiter. Ich denke, dass diese Melodie und das Orchester gut ist, man soll nur ein richtiges Gedicht ausdenkeb, dann wird diese Arbeit gut , zu horen. Ein echtes deutsche Lied soll eine Humorprise wirklich haben, oder es wird ein neues sinnlose Lied. Ich glaube, dass ich einige Idee bekommen muss, dann wird mein Text gut und lustig sein. Jetzt ist der einfach ein dummer Text, der auch sich nicht reim. Die Melodie finde ich doch trotz gut.

Schade, aber ich habe deine Nachricht nicht verstanden. Villeicht hab ich einige andere Nachrichten nicht gelesen, doch ich verstehe wirklich nicht, worüber es hier geschrieben ist.

Mach Dir nix draus, war nichts wichtiges. Falls es Dich interessiert:

2 Like

Ja ja, ich erinnere mir diese „Vogone“. Doch ich finde es nicht gut, wenn man mir über meine Gedichte so schreibt. Meine Gedichte sind nicht so schlecht, dass man die und Vogone in einem Sprechen stellen würde. Leider kann ich deutsche Gedichte nicht so gut noch schreiben, doch dieses Problem zeitweilig bleibt.

P.S. ich gebe einem Mensch Recht, der gesagt hat, dass dieser Text zur Musik schrecklich ist. Leider ist es so und ich sehe es auch. Ich werde doch probierec, ein neues Gedicht zu schreiben. Ich glaube, dass meine Sprachstärke schon genug sind, es zu tun.

Hallo. Nochmal ich. Lass es bitte. Ich habe schon erwähnt, dass Gedichte schreiben die Königsklasse eines (unbedingt) Muttersprachler ist. Gib dich bitte damit zufrieden, dass du unsere Sprache gut sprichst und damit sehr gut integriert bist. Darüber freut sich jeder hier. Vielleicht hast du handwerkliche Fähigkeiten? Dann schnitze Kukuksuhren. Aber lass das mit den Gedichten und der Musik, Das ist nix. Ganz ehrlich und nicht böse gemeint.