Liebe/-r Experte/-in,
ich habe einige Fragen speziell zu Luna-Yoga. In meiner Stadt gibt es solch einen Kurs nicht, deswegen praktiziere ich Luna-Yoga von Zuhause. Als Anleitung habe ich ein Buch von Adelheid Ohlig und eine DVD. Ich würde gerne wissen wie lange man Luna-Yoga täglich ausüben sollte. Zurzeit bin ich bei 25 Min., ist die Zeit ausreichend um irgendwelche Ergebnisse zu erziehlen? Mit Luna-Yoga möchte ich mich auf eine Schwangerschaft vorbereiten (Beckenbiden usw.)
Auch würde ich gerne wissen ob ich Luna-Yoga auch in den ersten SSW betreiben kann oder sollte ich lieber ein paar Monate abwarten?
Danke schön im Voraus!
Liebe Natascha,
leider bin ich keine Luna Yoga Expertin.
Ich denke aber, dass 25 min ausreichen, um Ergebnisse zu erzielen.
Während der Schwangerschaft sollten bestimmte Asanas nicht geübt werden, ich weiß nicht, welche Übungen in deinem Programm sind. besser du suchst dir einen Yoga für Schwangere Kurs unter zertifizierter Anleitung…
Liebe Grüße,
Vasanti
Hallo Natascha, erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, ist nicht mehr normal heutzutage, dass es klappt und dass sich die werdende Mutter auch noch Gedanken dazu macht. Hut ab!
Grundsätzlich: Yoga im Allgemeinen kann jeder und jede in jedem Alter machen, Luna Yoga im speziellen ist für Frauen gedacht, da hast du dir schon das Richtige rausgesucht.
Höre auf deinen Körper, mit Adelheid Ohlig bist du auf der sicheren Seite!
Übe solange es dir gut tut, wenn du jetzt mit 25 Min anfängst (und das jeden Tag machst) wirst du erstaunliche Ergebnisse erzielen!
In jedem Stadium der Schwangerschaft wirst du dich im LunaYoga aufgehoben fühlen können.
Weiter so und viel Spaß mit Yoga!
Herzlichst Nicole
Hallo,
leider muss ich Ihnen mitteilen, dass man Yoga generell nicht ohne LehrerIn ausüben sollte. Es gibt immer auch die Möglichkeit im Einzelunterricht zu arbeiten, und dann die Übungen zu Hause allein weiterzuüben. Man bleibt dabei in stetem Kontakt (Termine in größeren Abständen zum Lehrer/zur Lehrerin).
Desweiteren gibt es in allen Yoga-Traditionen Anregungen, die einem in bestimmten Lebensphasen, also auch in der Schwangerschaft, weiterhelfen können. Yoga wirkt immer ganzheitlich. Und die Titel wie Luna, Lach- oder Schwitzyoga sind allein ein Marketing-Aspekt im breiten Feld des Yoga-Angebotes heute zu tage. Lassen Sie sich davon nicht blenden. Es gibt mit Sicherheit eine Yoga-Tradition /Schule in Ihrer Nähe, die zu Ihnen paßt und auf Ihre Bedürfnisse eingeht.
Ich hoffe, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.
Viel Glück auf Ihrem Weg!
Beate Pastowski