Es muss jetzt raus, sorry…
Ich lese ja nun schon seit ich Mitglied bei w-w-w bin, auch die Politikbretter (bin sogar Mod in einem), aber so etwas, wie zur Zeit hier (und im Nachrichtenbrett) abgeht, finde ich - nun ja - traurig und beschämend.
Ist denn hier niemand (es gibt Ausnahmen) mehr in der Lage, sich sachlich und engagiert mit anderen politischen Einstellungen auseinanderzusetzen? Warum immer diese persönlichen und fast beleidigenden Angriffe?
Niemand erwartet hier eine poltikwissenschaftliche Diskussion und Akademiker muss man auch nicht sein, um seinen Standpunkt - wenn man denn einen hat - vertreten zu dürfen. Aber das hier ist ein Kindergarten!
Was sollen solche postings wie von Siegfried Dierker, dem nix anderes mehr einfällt, als Markus darauf hinzuweisen, dass er seinen Abschied angekündigt hat?
Oder was sollen solche Postings von Markus, der in der Regel nur einen Satz oder gar nur ein Wort unter irgendeinen anderen Beitrag (welcher natürlich immer komplett zitiert werden muss) setzt?
Oder Dizarus (im Nachrichtenbrett), der uns seine Zitate vorzugsweise nur in Großbuchstaben um doe Ohren haut, aber konkrete Stellungnahmen vermissen lässt.
Nennt ihr das Diskussionskultur? Für mich ist das Spamming oder zumüllen. Am besten finde ich ja immer folgendes „Argument“: „dein Beitrag ist nicht logisch und nicht sinnvoll“ oder so ähnlich…aber den Beweis für diese Behauptung erwartet man dann vergebens. Und: seit wann kann man den Diskussionsgegner (ich schreibe absichtlich nicht -partner) dadurch von der Richtigkeit seiner Meinung überzeugen, dass man dem anderen vorwirft, sinnloses und unlogisches Zeug zu posten?
Na ja, ich vermute, dass sich trotzdem hier nix ändern wird, aber eins könnte ich mir schon vorstellen: dass sich nämlich viele, die möglicherweise auch zu den Themen hier was zu sagen hätten, zurückhalten und nichts schreiben, weil sie sich so etwas nicht antun wollen.
Gruß
Uschi