Ein Tag mit Glaubersalz

Hallo zusammen, ich würde gerne einen Tag lang mal einen Fastentag machen und dies mit Glaubersalz unterstützen. Ich fühle mich in letzter Zeit durch viel zu viel und viel zu falsches Essen richtig aufgedunsen und unwohl. Nun möchte ich meinem Körper einwenig Reinigung verschaffen. Wer hat Erfahrungsberichte von der Einnahme mit Glaubersalz und ist ein oder zwei Tage ausreichend? (Mehr wäre schlecht, denn ich kann auf Arbeit ja nicht ständig auf das stille Örtchen rennen, nur weil das Salz mal wieder wirkt…) Habe mir einiges an Infos schon angelsen, aber Erfahrungsberichte sind doch zuverlässiger. Kann man nebenbei auch noch ein wenig abspecken damit?

Danke für Infos und Gruß
Frühling06

nicht doch
Hi,

fasten ist weder dazu geeignet, ein irgendwie geartetes körperliches Unwohlsein zu beseitigen, noch ist es zum Abnehmen geeignet. Bestenfalls ist Fasten eine spirituelle Erfahrung.

Wenn Du etwas für Dich und Deinen Körper tun willst, dann stelle Deine Ernährung so um, dass Du damit zufrieden bist (und es nicht mehr als „falsches Essen“ bezeichnen musst) und bewege Dich ausreichend.

Wenn Du Glaubersalz mehrmals hintereinander nimmst, dann sehe ich Dich jedenfalls sehr bald bei einem Arzt (anhaltender Durchfall ist kein Spass und sorgt garantiert nicht dafür, dass Du Dich besser fühlst).

Gruss,

Herb

Hi,

fasten ist weder dazu geeignet, ein irgendwie geartetes
körperliches Unwohlsein zu beseitigen, noch ist es zum
Abnehmen geeignet. Bestenfalls ist Fasten eine spirituelle
Erfahrung.

das liegt ganz im auge des betrachters:smile:

es ist nicht gesund, aber dass man sich anschliessend nicht wohler fuehlen kann, ist nicht universell behauptbar. das liegt daran, wie man damit umgeht…und wie man fastet.

mfg:smile:
rene

Hallo,
wenn schon den Darm freipusten, dann mit FX-Passage-Salz. Das schmeckt wie Magnesium-Brause und ist auch Magnesium drin.
2 gehäufte Esslöffel auf einen Krug lauwarmes Wasser und alle 1/4 Stunde ein Glas trinken. Das räumt auf und man kann danach mit vernünftiger Ernährung beginnen. Glaubersalz soll entsetzlich schmecken!
Gruß Aurikel

Hallo Frühling,

Ich rate von Glaubersalz ab. Erstens ist es so, als ob Du ein Meer aussäufst, sprich, salziges Wasser konzentriert, kann Brechreiz verursachen.

Zweitens, geht es unheimlich auf deinen Kreislauf, weil es doch sehr schnell wirkt.

Ich halte Glaubersalz persönlich als sehr bedenklich für die Gesundheit.

Bei mir haben auch viel Flüssigkeit und Trockenpflaumen gewirkt ^^

Gruß Wölkchen

wie wär’s…
… stattdessen lieber mal mit einem Obsttag?

hallo frühling,

wenn du dich fett und aufgedunsen fühlst , solltest du dich eher um dein gefühl kümmern.
iss einfach was besseres, als solchen unsinn zu machen. der gesundheit dient sowas garantiert nicht, mit glaubersalz selbstkasteiungen zu veranstalten.
es klingt so, als ob du schuldgefühle hättest und durch einen fastentag absolution erhalten möchtest.*gg*
kauf dir ein kochbuch oder stecke in eines deine nase, geh gemüse, fisch, fleisch und sonstwas einkaufen, spare nicht mit gewürzen und kräutern, lade freunde ein, decke den tisch festlich und das ganze wirkt zehnmal besser, als einen masochistischen selbstversuch zu unternehmen.

strubbel
E:open_mouth:)

Hallo zusammen, ich würde gerne einen Tag lang mal einen
Fastentag machen und dies mit Glaubersalz unterstützen. Ich
fühle mich in letzter Zeit durch viel zu viel und viel zu
falsches Essen richtig aufgedunsen und unwohl. Nun möchte ich
meinem Körper einwenig Reinigung verschaffen. Wer hat
Erfahrungsberichte von der Einnahme mit Glaubersalz und ist
ein oder zwei Tage ausreichend?

Hallo,

vom Glaubersalz rate ich dringend ab. Mir ist davon kotzübel geworden. Ich bin ziemlich sicher, dass Apotheker Abführmittel kennen, die nicht so ekelhaft schmecken.

M.f.G., Martin

Hi und hallo,

Glaubersalz ist DRECK!

Die Einnahme von Glaubersalz verursacht massive Verschiebungen des Mineralstoffhaushaltes und kann im Extremfall zu Herz-Rhytmus Störungen führen.
Darum wird es im medizinischen Bereich auch schon seit Jahren nicht mehr angewendet.

Vielleicht hast Du ja Lust die Empfehlung der DGE zum Thema Fasten zu lesen.
http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article…
Im w-w-w Archiv findest Du auch viele Beiträge zu diesem Thema.

viele Grüße
Sue