Einbauherd Matura 8550 Duo

Nach einem Stromausfall lässt sich bei der Elektonikuhr des Herdes Matura 8550 Duo die Tageszeit nicht mehr einstellen. Display blinkt nur. Die Anweisungen der Bedienungshilfe (Tastenkombination) waren erfolglos. Daher kann der Backofen nicht benutzt werden.

Tut mir leid, ich kenne den Herd nicht, aber viele Schaltuhren haben eine Pufferbatterie zur Versorgung des internen Speichers. Könnte mir vorstellen daß dieser mit dem Alter den Geist aufgegeben hat, und deshalb die Schaltuhr alles vergessen hat.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde das mal versuchen zu überprüfen.