Einblendung während Formel 1

Hi,

während der Übertragung der Formel 1 Rennen bei RTL wird doch öfters mal ein Status-Fenster zu einzelnen Fahrern eingeblendet.

Name, Team, Reifentyp, Position - ist ja alles verständlich.

Aber was bedeutet die ganz links stehende Zahl im blauen Kreis?

Sorry, leider kann ich´s nicht genauer beschreiben.

THX

DT

Startnummer?? Besser noch mal am Renntag posten oT

Guten Abend

Die fragliche Zahl ist die Nr. des Autos also bei Schumi I ist es die 1, bei Barichello die 2.

Die Aussage ist 100ig.

TramoDaula

Hi,

Danke für die Antwort.

Aber warum kommen dann auch Zahlen > 2 vor?

Oder bekommen Schumi 1, Barichello 2, und dann Coulthardt 3, Hakkinnen 4, Schumi-2 5, Montoya 6… usw.

Woher kommt dann die Reihenfolge der Teams?

DT

(sehr wahrscheinlich sind zwar ettliche Namen falsch geschrieben, aber es ist ja klar, was gemeint ist)

Nächste Antwort
Guten Tag Tiefer Gedanke

Aber warum kommen dann auch Zahlen > 2 vor?

Weil es glaube ich 24 Fahrer gibt.

Woher kommt dann die Reihenfolge der Teams?

Das hängt so weit ich weiss mit dem Abschneiden der Teams in der vorherigen Saison ab.

Diesmal nur 80ig.

TramoDaula

Hallo

Die begehrte Nummer 1 trägt bekanntlich der Weltmeister. Die Nummer 2 erhält automatisch der Teamkollege des Weltmeisters – ein Vizeweltmeister darf sich also nur dann mit der eigentlich verdienten Nummer 2 schmücken, wenn er im gleichen Team wie der amtierende Weltmeister fährt.
Die weiteren Startnummern werden anhand der Platzierungen der Teams in der Konstrukteurswertung vergeben.
Wenn ein Fahrer mitten in der Saison für einen anderen Fahrer einspringt – wie im Fall von Mika Salo, der 1999 sechs Rennen für Michael Schumacher bestritt – erhält dieser automatisch die Startnummer des vertretenen Fahrers. Eventuelle WM-Punkte gehen natürlich auf das Konto des Ersatzfahrers.

Ausnahme: Startnummer 13 wird nicht vergeben

1 „Gefällt mir“

Hi,

ich achte beim nächsten mal nochmal genauer auf die Zahlen.

Danke nochmal für die Antwort.

DT