mein kater ist jetzt 6monate und noch nicht kastriert ,habe mir aber eine 3monate junge katze dazu geholt damit er ruhiger wird gibts da dolle probleme wegen der unterschiedlichen geschlechtsreife nicht das er immer auf sie springt.
Hallo,
lass den Kater bitte schnellstmöglich kastrieren. Frühreife Kätzinnen können schon mit 4-5 Monaten geschlechtsreif werden und in dem Alter wäre eine Trächtigkeit sowohl für deine Miez als auch die Kitten nicht ungefährlich.
vg
Hexenmieze
mein kater ist jetzt 6monate und noch nicht kastriert ,habe
mir aber eine 3monate junge katze dazu geholt damit er ruhiger
wird gibts da dolle probleme wegen der unterschiedlichen
geschlechtsreife nicht das er immer auf sie springt.
Hallo,
früher oder später wird er sie auf alle Fälle bespringen, wenn er nicht kastriert ist. Du solltest das so schnell wie möglich nachholen, wenn du keinen Nachwuchs möchtest.
Julia
Ich würde ihn schleunigst kastrieren lassen. Es sei denn, du möchtest Babykatzen. Mein Kater wurde auch sehr früh kastriert. Das war mein Glück. Meine Katze war zwei Wochen später zum ersten mal rollig und der arme Kater musste herhalten
Was spricht dagegen, den Kater kastrieren zu lassen? Es gibt auch bei Katzen Frühreife und Spätzünder. Wenn die junge Dame frühreif wäre, könnte sie schon in 8 Wochen geschlechtsreif sein…dementsprechend würde ich Dir empfehlen den Kater jetzt kastrieren zu lassen. Bei den Herren ist das nur ein kleiner Eingriff und sie sind am nächsten Tag wieder fit…machmal sogar schon am Abend des OP Tages.
Hallo,
Da kann ich dir nicht helfen, hatte diese Konstelation noch nicht. Sorry.
Grüße
Hallo!
Nein, es gibt keine Probleme.Der Kater wird natürlich eher geschlechtsreif, die Katze kann das erste mal mit 10-12 Monaten rollig werden, dann must du handeln.
Gruß
Es dürfte eigentlich keine Probleme geben; der Kater bespringt die Katze nur, wenn sie rollig, d.h. bereit ist zur Paarung. Ansonsten wird der unkastrierte Kater aber dauernd irgendwo markieren, um so öfter, als eine Kätzin in der Nähe ist. Also Nase zuhalten und durch!! Oder doch lieber kastrieren, da wird er vielleicht ruhiger, bleibt lieber zuhause, geht nicht raufen, ist verschmuster usw.
Alles gute und viel Spaß mit den Jüngelchen!
Hallo Janni,
damit er ruhiger wird? ist das Dein ernst???
Hättest Du geschrieben, damit er nicht alleine ist, wäre das logischer.
Wenn Du keinen Nachwuchs haben willst, solltest Du den Kater spätestens in 2 Monaten kastrieren lassen. Erkundige Dich einfach mal bei Deinem Tierarzt.
Alles Liebe
Hallo!
Wie zwei Katzen aufeinander reagieren kann man nie sagen. Ich denke, das muss sich erst zeigen. Ich mir zu meinem damals 6 Jahre alten Kater einen 1 1/2 jährigen Kater dazu geholt. Erst haben sie sich gehasst und nur angefaucht. Nach ca. 2 Wochen hatten sie sich aneinander gewöhnt. Das ist jetzt 2 Jahre her und noch immer gibt es ab und zu richtig böse Zoff, so dass die Fetzen fliegen. Aber Katzen sind eben so. Ich glaube das wird es selten geben, dass zwei Katzen sich absolut lieben und den ganzen Tag nur miteinander schmusen.
Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück