Ein ganz herzliches Danke an alle, die sich an der Diskussion beteiligt hatten! Ich fand die Beiträge sehr interessant und die Diskussion spannend und stilvoll 
Und auch wenn es im Anbetracht der jetztigen Siuation so erscheinen könnte, als seien eure Gedanken und Berichte überflüssig gewesen - für mich waren sie dies definitiv nicht.
Ich bin nicht diejenige, die die langjährige Beziehung führt.
Doch uns beiden war klar, dass wir dieses Geheimnis nicht noch viel länger fortführen können. Zumal ich sie auch kenne und sehr schätze (und wir auch öfters was zu dritt unternehmen). Es stand eine Entscheidung im Raum.
Wir sahen uns am nächsten Tag (bezogen auf das posting) und das Feuer brannte nur noch auf kleiner Flamme. Aus dem Gespräch ging hervor, dass er bei seiner Freundin bleiben wird.
Das arbeitete mehr unbewusst als bewusst in mir - bis zum Abend waren meine Gefühle ziemlich erkaltet, am nächsten Morgen gänzlich verschwunden. Klar, im ersten Moment nur Verdrängung und Vermeidung von Schmerz. Aber es löste doch alle Probleme auf einen Schlag. Und eine Affaire interessiert mich derzeit auch nicht.
So habe ich bis zum Abend alle negativen Gefühle mit dem Hammer der Vernunft bearbeitet
und freue mich inzwischen über die kurze, aber sehr intensive Zeit, die wir miteinander hatten und all das, was ich von ihm mitnehmen konnte. Befreundet werden wir sicherlich bleiben, wir kennen uns schon viele Jahre.
Auf zu neuen Ufern
)
Liebe Grüße,
jeanne