Eine Frage der Moral

schuld & sühne

Etwas anderes ist es natürlich, wenn man seine Mitspieler
vorher informiert

davon gehe ich mal aus, aber…:

wer sich dann auf ein Spiel einlässt, ist
selbst schuld.

…schon wieder „schuld“?

du schuldest mir noch eine antwort bzgl. christlicher vorstellungen des abendlandes, die gefälligst für alle zu gelten haben.

e.c.

2 Like

Hallo,
ich glaube wenn man sich in jemanden verliebt obwohl man feste beziehung hat, stimmt mit der beziehung etwas nicht. man sucht nur etwas oder lässt nur etwas zu, wenn die feste beziehung nicht stimmt. was man dann macht ist jedem selbst überlassen. weil jeder mensch ist halt anders. nur was den betrogenen partner angeht, finde ich es gegenüber ihn unmoralisch. sowas hat keiner verdient. keiner von uns möchte das es einem selbst passiert. betrogen sein von der person der man eigentlich am meisten vertraut und die dir so nah steht wie der eigener partner.wenn du nicht mehr deinen partner liebst, hat eure beziehung doch gar keinen sinn?

Mit schlechten gewissen ihm immer in die augen schauen macht dich selbs unglücklich, oder?

Alles Gute

http://www.youtube.com/watch?v=Y3VcAjW4f9c

Gruß

Cha’kwaina

Ein ganz herzliches Danke an alle, die sich an der Diskussion beteiligt hatten! Ich fand die Beiträge sehr interessant und die Diskussion spannend und stilvoll :smile:

Und auch wenn es im Anbetracht der jetztigen Siuation so erscheinen könnte, als seien eure Gedanken und Berichte überflüssig gewesen - für mich waren sie dies definitiv nicht.

Ich bin nicht diejenige, die die langjährige Beziehung führt.
Doch uns beiden war klar, dass wir dieses Geheimnis nicht noch viel länger fortführen können. Zumal ich sie auch kenne und sehr schätze (und wir auch öfters was zu dritt unternehmen). Es stand eine Entscheidung im Raum.
Wir sahen uns am nächsten Tag (bezogen auf das posting) und das Feuer brannte nur noch auf kleiner Flamme. Aus dem Gespräch ging hervor, dass er bei seiner Freundin bleiben wird.

Das arbeitete mehr unbewusst als bewusst in mir - bis zum Abend waren meine Gefühle ziemlich erkaltet, am nächsten Morgen gänzlich verschwunden. Klar, im ersten Moment nur Verdrängung und Vermeidung von Schmerz. Aber es löste doch alle Probleme auf einen Schlag. Und eine Affaire interessiert mich derzeit auch nicht.

So habe ich bis zum Abend alle negativen Gefühle mit dem Hammer der Vernunft bearbeitet :wink: und freue mich inzwischen über die kurze, aber sehr intensive Zeit, die wir miteinander hatten und all das, was ich von ihm mitnehmen konnte. Befreundet werden wir sicherlich bleiben, wir kennen uns schon viele Jahre.

Auf zu neuen Ufern :smile:)

Liebe Grüße,
jeanne