Eine Frage zur Reifenmischung im Spiel Formel 1 2023?

Moin,

Ich hätte mal eine Frage zu F1 23. Ich spiele aktuell eine Fahrerkarriere und eine sache nervt mich extrem und ich habe es bis heute noch nicht verstanden

Mann hat jedes Rennwochenende 13 Reifenmischungen zur Verfügung!

In den meisten Fällen 8 Softs, 3 Mediums und 2 harte Mischungen.

Laut dem Spiel muss ich nach jeder Trainingsession 2 Mischungen wieder abgeben. Also wenn ich als Beispiel jede Session immer meine beiden Mischungen benutzte, wären alle Mischungen schon „verbraucht“. Bis auf eine harte und eine mittlere, weil die ja schon vom Spiel reserviert wurden. Ich habe es bis jetzt immer so gemacht, dass ich alle Reifen für die Trainings sowie Qualifying Sessions benutzt habe bis auf eine weiche und einmal sogar zwei Mischungen.

Meine Frage ist, wieso kann ich im Rennen nur meine weichen gebrauchten Mischungen an meinem Auto anbringen und nicht die weichen Mischungen die ich in der Training Session nicht benutzt habe?

Liegt das möglicherweise am Qualifying 3? Da stand nämlich ein ! bei dem soften Reifen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, wenn ihr meine Frage nicht verstanden habt, gerne Fragen

LG

Das Spiel bildet die Regeln der „Formel 1“ nach.

Warum sind die Regeln so? Keine Ahnung, aber sie werden wohl irgendwie dem Hauptzweck der ganzen Veranstaltung dienen: Gewinnmaximierung.

Nicht wirklich. Zumindest nicht direkt. Die Top 10 Fahrer haben im Rennen einen Reifen weniger zur Verfügung als die anderen. Das ist also ein Handycap bzw. für die anderen Fahrer ein Vorteil. Es soll das Rennen also etwas ausgeglichener und damit spannender machen.

Klingt nach einer interessanten Regel. :thinking:
Vorne oder hinten?

Darf man sich aussuchen. Ferrari entscheidet oft spontan beim Boxenstopp, auf welchen sie verzichten :stuck_out_tongue:

2 Like

Sag ich doch: Mehr Gewinn dank künstlich erzeugter Spannung.

Man stelle sich vor, es würde immer derselbe Verein Meister. Ach nee, falsches Gewerbe (AKA „Sport“).

In der F1 Gott sei Dank undenkbar :stuck_out_tongue_winking_eye:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.