hey,
Es reicht, dass es technisch möglich ist, die PFW zu umgehen.
Heutzutage ist ALLES technisch möglich…, das bedeutet noch lange nicht, dass jeder diese Möglichkeit auch nutzt, bzw. das Wissen hat diese zu nutzen.
Nein, ist es nicht. Es liegt u.a. am Design von Windows, dass
jede Software prinzipiell die Möglichkeit hat, an jeglicher
PFW vorbei ins Internet zu gelangen. Was u.a. vom CCC Ulm
anlässlich eines Chaos-Seminars demonstriert wurde.
LOL genau, deshalb jammern die Progis, wenn sie nicht ins www können, warscheinlich auch…, weil sie eh rein können
Frag mich nur, warum die FW dann sagt, dass die x.DLL über die y.exe ins WWW gehn möchte und wenn man das blockt, dann läd die X.dll keine Werbung nach, wenn mans nicht macht, dann tut sie es doch… Nein die FW blockt das sicher nicht, nur weil du das jetzt behauptest. Hmmm was könnte denn dann wohl der Grund sein, dass die Werbung nicht nachgeladen wird? Das fällt dann wohl unter die Kategorie Wunder 
Der CCC ist eine Extremorganisation about hacking. Wen interessiert, ob die sich hinter eine FW hacken können? Nix is sicher, wenn jemand wirklich rein will.
Sobald der Einbrecher im Haus ist, ist
es natürlich sinnlos, ein Schloss anzubringen. Er geht dann
einfach durchs Fenster raus.
Weshalb es Alarmanlagen gibt, die Einbrecher zwar hineinlassen, aber nicht mehr raus 
http://ulm.ccc.de/PersonalFirewalls
jaja, solche links postet Ihr eh dauernd und ich hab sie alle gelesen.
Ich hab ja auch nicht behauptet, dass eine FW der ultimative Schutz ist, aber man kann damit (im Gegensatz zu dem was hier allgemein behauptet wird) Datenverkehr blocken, wenn die Software nicht ultra antipfmässig programmiert wurde. Was anderes wolln die Leute ja nicht. Gegen den Extremfall kann sich sowieso NIEMAND absichern und genau das ist mein Punkt, weil Ihr immer nur diesen Extremfall ansprecht. Wie oft kommt der vor? Bei mir nichtmal einmal in 20 Jahren… OMG wie unsicher 
lg,
fred