Eine Marketingfrage an Ladies/Senior Captains

Guten Tag zusammen!
Es lässt sich evtuell darüber streiten, ob diese Frage ins Fach Marketing muss oder nicht. Da ich aber hoffe, hier im Fach Sport auf Golfer zu treffen, die mir diese Frage beantworten können, stelle ich sie hier:

Ich bin in der Hotelerie beschäftigt und wir möchten Golfangebote an Ladies/Senior/Mens Captain verschiedenster Golfplätze versenden.

Meine Frage: wann ist der geeigneste Zeitpunkt (aus Sicht eines Captains) für solche Aktionen? Angebote sollen von April-Oktober laufen. Ist man nun schon zu spät, sind bereits 1000 Angebote eingegangen oder kommt nun der richtige Augenblick, wenn es langsam auf den frühling zugeht?

Es wäre super, wenn der ein oder andere mir einen kleinen Erfahrungsbericht darüber geben würde.

Herzlichen Dank!

Frühling06 + ein Jahr dazu :smile:

spaetestens jetzt!
moin,
golfer haben wenig zeit und die wichtigsten termine der in spätestens 3 monaten beginnenden saison stehen schon.
aber es gibt sicherlich einige captains, die das ziel der diesjaehrigen abschlussfahrt noch nicht festgelegt haben, bei denen bist du dann also mit einem interessanten angebot an der richtigen adresse.
gruss
khs

Hallo!

Warum bietest Du nicht etwas für Januar - März an? Von April bis Oktober ist doch auf der eigenen Anlage genug zu tun. Aber zur Saisonvorbereitung ist doch eine Golf-Trainingsreise viel interessanter!

Top-Mannschaften verreisen oft im Februar / März um sich auf die nächste Saison einzustimmen und um dem Schwung den letzten Feinschliff zu geben. Senioren sehen das vielleicht nicht so verkniffen, aber auch sie freuen sich, wenn sie bei den ersten Turnieren in der Heimat gute Ergebnisse ins Clubhaus bringen.

Gerade jetzt, wo das Wetter so unfreundlich ist, haben viele Golfer Frust und würden gern bei schönem Wetter eine Runde spielen. Wenn es Dir möglich ist, organisiere entsprechende Angebote für das nächste Jahr und verschicke sie ab Juli / August. Er sollte vor Saisonende im Oktober mit seinen Leuten darüber sprechen können. Ansonsten organisieren viele ihren Golfurlaub individuell und ein gemeinsamer Termin lässt sich dann kaum noch finden. Abgesehen davon, dass viele auch nicht zweimal kurz hintereinander in den Golfurlaub wollen.

Angebote für April - Oktober sprechen mehr Einzelpersonen an. Für ganze Mannschaften sind sie weniger interessant. Was hat ein Captain davon, wenn ihm mitten in der Saison die ganze Truppe abhanden kommt?

Wenn Du Reisen in der Sommersaison anbieten möchtst, wäre es evtl. sinnvoll, entsprechende Prospekte in den Clubhäusern zum Mitnehmen zu platzieren. Bei uns liegt immer viel von dem Zeug herum und wer Interesse hat, nimmt sich etwas mit.

Viele Grüße

Anne