Eine neue IP-Adresse

Hallo liebe Nutzer!

Ich habe eine Frage. Es dreht sich um diesen Artikel: http://www.amazon.de/MCW-PC-Intel-Celeron-Grafik-DVD…

Brauche ich auch direkt einen komplett neuen PC (mit Monitor etc.) zu kaufen, damit ich eine neue IP-Adresse habe oder reicht auch nur die Festplatte?

Gruß!

Also die IP hat mit der Hardware nichts am Hut … für eine neue IP Adresse bei einem ADSL Provider reicht es, sich in das Internet neu einzuwählen :wink:

Moien

Brauche ich auch direkt einen komplett neuen PC (mit Monitor
etc.) zu kaufen, damit ich eine neue IP-Adresse habe oder
reicht auch nur die Festplatte?

I.d.R. reicht es 24 Stunden zu warten. DSL Nutzer bekommen regelmässig ein neue IP.

cu

Brauche ich auch direkt einen komplett neuen PC (mit Monitor
etc.) zu kaufen, damit ich eine neue IP-Adresse habe oder
reicht auch nur die Festplatte?

Das macht keinen Sinn was Du schreibst. Meinst Du evtl. eine Mac-Adresse oder auch Hardwareadresse genannt? Die hängt ausschließlich an Deinem LAN Adapter (Netzwerkkarte). Einige können diese Adresse sogar über den Treiber beliebig ändern.

I.d.R. reicht es 24 Stunden zu warten. DSL Nutzer bekommen
regelmässig ein neue IP.

Das kostet aber extra, oder?

SCNR

Was meint ihr mit „Internet neu anzuwählen“? Aber reicht es auch, nen neuen PC zu kaufen für ne neue IP? Ja, oder? Meiner ist sowieso schrott.

I.d.R. reicht es 24 Stunden zu warten. DSL Nutzer bekommen
regelmässig ein neue IP.

Das kostet aber extra, oder?

Also bei der T-Com ist dieser „Service“ kostenlos dabei… ^^

1 „Gefällt mir“

Was meint ihr mit „Internet neu anzuwählen“? Aber reicht es
auch, nen neuen PC zu kaufen für ne neue IP? Ja, oder? Meiner
ist sowieso schrott.

Do you understand the words coming out of my mouth?? Dein PC hat NICHTS mit Deiner IP Adresse zu tun!!

Was meint ihr mit „Internet neu anzuwählen“? Aber reicht es
auch, nen neuen PC zu kaufen für ne neue IP? Ja, oder? Meiner
ist sowieso schrott.

Ich glaube, dass du absolut keine Ahnung hast, was eine IP-Adresse ist.
Die IP-Adresse hat mit deinem PC praktisch überhaupt nichts zu tun. Die IP-Adresse über die du im Internet kommunizieren kannst, bekommst du - vollkommen unabhängig von deinem PC - automatisch von deinem Internet-Provider (T-Online, Freenet, Alice, etc) zugewiesen.

Die IP-Adresse ist etwa vergleichbar mit einer Handynummer. Wenn du dir ein neues Handy kaufst, kriegst du auch keine neue Handynummer. Die Handynummer wird dir von deinem Mobilfunk-Anbieter zugewiesen.

Ich kenne nen Freund, der auf einer Seite Dauerbann bekam und sich nen Laptop geholt hat. Danach konnte er zu Hause wieder damit auf die Seite zugreifen. hm …

Ymmd * owT
karline

Hallo,

es ist sehr schwer bis unmoeglich jemanden im Internet zu identifizieren. Mit der IP-Adresse geht das gar nicht, da man regelmaessig eine neue IP-Adresse bekommt. Und die eventuell schonmal benutzte bekommt ein anderer Kunde.

Meistens wird man anhand von Loginnamen/Passwort (wie hier) oder anonym per Cookie identifiziert. Im ersten Fall braucht man nur einen neuen Loginnamen und schon gehts wieder, im zweiten Fall sollte man den/das (?) Cookie loeschen. Wie das geht solltest du in der Beschreibung deines Browsers nachlesen.

Ciao! Bjoern

Ich kenne nen Freund, der auf einer Seite Dauerbann bekam und
sich nen Laptop geholt hat. Danach konnte er zu Hause wieder
damit auf die Seite zugreifen. hm …

Vermutlich wurde er einfach per Cookie und nicht per IP identifiziert. Statt nem neuen Laptop zu kaufen hätte es genauso gereicht den entsprechenden Cookie im Browser zu löschen.

Ich kenne nen Freund, der auf einer Seite Dauerbann bekam und
sich nen Laptop geholt hat. Danach konnte er zu Hause wieder
damit auf die Seite zugreifen. hm …

Warum benimmst du dich nicht einfach so, dass du nicht überall rausfliegst? Nur so eine Idee…

Gruss Reinhard

Gut, ich habe auch jetzt Cookie auf der Startseite der Seite gelöscht (Extras -> Private Daten löschen -> Cookies). Trotzdem IP-Sperre.

Hallo,

dann hol dir doch eine neue IP. Wie das geht wurde hier ja schon mehrfach beschrieben.

Geht es dann?

Ciao! Bjoern

Und wie genau holt man sich ne neue IP? Bitte ausführlich.

Hallo,

Und wie genau holt man sich ne neue IP? Bitte ausführlich.

Und noch mal ganz einfach für NOOBs: Du gehst zu deinem Router, ziehst denn stecker raus, wartes 5 sek. und machst denn stecker wieder rein. Schon hast du eine neue IP. SOlltest du keinen Router haben, kauf dir besser ein, ist sicherer.

Hi!

Geh doch mal z. B. auf diese Seite: http://www.wieistmeineip.de/ und schreib dir die IP ab. Und dann trennst du deinen Router für 10 Sekunden vom Strom (oder wenn du keinen Router hast, das Kabel vom DSL-Splitter), rufst die Seite nochmal auf und vergleichst die beiden Adressen.

Schönen Abend noch!

Karin